Beantwortet

Zugangspunkte / APN für Internet und MMS


Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Thread wird in Kürze überarbeitet.
Aktuell bitte den 2. Post direkt ansteuern, bis hier nach dem Plattformwechsel aufgeräumt ist!



Servus!

Dies ist ein Sammelsurium der verschiedenen Zugangspunkte (auch APN genannt: Access Point Name) für Internet und MMS.

Bitte beachtet: Der erfolgreiche Aufbau einer Verbindung ist nur mit dem richtigen Zugangspunkt entsprechend eurem Produkt möglich! Wenn Ihr euch nicht sicher seid, fragt am besten beim A1 Service Team 0800 664 100 nach, oder postet einfach hier in diesem Beitrag!

Produktzuordnung


Achtet besonders darauf, ob in eurem Produktnamen ein "Start" oder ein "aon" vorkommt!

Für einige Handytypen (ausg. iOS/iPhone & Android) steht auch ein Konfigurator zur Verfügung.
Hier gehts zum Konfigurator für A1 Mobilund hier zum Konfigurator für A1 Mobil Start / aonMobil.


Für eine manuelle Konfiguration findet Ihr hier nun im folgenden die kompletten Daten:

ProduktKonfigurationsdaten

A1 Mobil Handytarif (nicht "Mobil Start")A1 Mobil Breitband (nicht " Mobil Start")
A1 Start
Internet: https://#a1netMMS: https://#a1mms

A1 Mobil Start Breitbandund ehem. aonFlexInternet: https://#aondata

Einfach das gewünschte in der rechten Spalte (grüner Text) anklicken :)


Bei Fragen zu A1 Mobil Start (Breitband) Business (und ehem. businessMobil & businessFlex)kontaktiert bitte das A1 Service Team - Business Technik unter 0800 664 840.


Quelle: A1.Net | Internet und MMS konfigurieren
icon

Beste Antwort von www.vemma.me 28 March 2013, 12:39

Original anzeigen

57 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
ja, sollte ansonsten passen!
Benutzerebene 2
Hallo zusammen,
 
habe mir ein neues Flaggschiff von HUAWEI (Ascend P7) gekauft. Funktioniert bis auf den Internetzugang perfekt. Die Daten die automatisch nach der Netztwahl eingetragen werden, funktionieren leider nicht.
Über WLAN läuft alles problemlos.
Hat da jemand eine Ahnung was ich da einstellen soll?
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo adler500,

benutzt du in deinem neuen Smartphone eine A1 Mobil Start oder eine A1 SIM Karte? Je nachdem, gibst du die entsprechenden Daten ein. Die findest du im ersten Posting in diesem Thread!

lg Wolfgang
Hallo,
 
habe seit heute eine Samsung Gear S Smartwatch und habe dafür eine Xtra-Card (also eine Nano-Sim mit derselben Nummer wie meine Haupt-Sim) für 6,90 im Monat genommen. Habe diese SIM in die Uhr eingelegt und konnte auch telefonieren usw.
 
Allerdings scheint die Internetverbindung nicht zu funktionieren. Zwar ist unter Zugangspunkte alles drin, was für a1.net wichtig ist, aber die Verbindung klappt nicht.
 
Kann es sein, dass bei einer Zweit-SIM das mobile Internet deaktiviert ist?
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
ArminioIBK schrieb:Kann es sein, dass bei einer Zweit-SIM das mobile Internet deaktiviert ist?
Nein, betreibe selber eine.

Hab mit einer Smartwatch noch keine Erfahrung, ist hier Android drauf?
Samsung hat hier hin und wieder paar Eigenheiten.

Mach nen neuen APN, Name is egal, Adresse A1.net, Benutzername ppp@a1plus.at und Kennwort ppp. Speichern und aktivieren.

Guck auch ob "Mobile Daten" aktiviert sind. bzw. sonst in den Einstellung irgend etwas, was es blockieren könnte.

Da es eine nano-Sim ist, sollte sie relativ neu sein, dennoch könnte auch diese einen Schaden habe, kannst du sie in einem Smartphone gegenprüfen?
Habe ein Problem mit meinen Huawei Y635!
Ich habe einen Tarif vom A1 Mobil Network Voice (ist dieser Lehrer Tarif) und es funktioniert alles bis auf das Mobile Internet. Habe schon alles bei den APN Einstellungen eingetragen aber es geht nicht.

Bitte um schnelle Hilfe!

Lg Ben
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
ben_9027 schrieb:Bitte um schnelle Hilfe!
Wird dir die Community hier nicht geben können.
Wende dich bitte ans A1 Business Service Team unter 0800 664 800 bzw. an deinen Network-Administrator.

Antworten