Frage

Synchronisationsprobleme aon.at Mailadresse mit Mail-App bzw. Outlook-App (Windows 10)

  • 18 December 2020
  • 5 Antworten
  • 3234 Ansichten

Werte Community!

Mein Vater hat seit ewigen Zeiten eine alte aon.at Mailadresse (aon.912…...@aon.at). Zu diesem Benutzer wurde auch eine ordentliche Alias-Mailadresse angelegt, damit auch der Versender deutlich zu erkennen ist. Bis dato verwendete mein Vater am alten Laptop die Applikation “Windows Live-Mail”. Dort funktioniert auch alles top. Allerdings wurde jetzt ein neuer Laptop angeschafft (Windows 10) und dort gibt es Probleme mit der Synchronisation der bestehende E-Mail-Adresse. In der Mail-App werden zwar die E-Mail des Posteingangs empfangen, allerdings können keine E-Mails versendet werden bzw. bleiben im Postausgang hängen. Egal, was ich bis jetzt gemacht habe, verleif negativ. Es scheint immer der Hinweise: die Kontoeinstellungen sind veraltet,…. Es wurde mit dem Alias-Konto und dem Original-Konto versucht, automatisch konfigurieren lassen und auch manuell konfiguriert (mit Eingabe des Posteingangsservers und des Postausgangsservers entsprechend der Einstellungen am alten Laptop)


5 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +1

Hallo,

Schon mal bei Windows 10 unter Einstellungen→ Datenschutz→ Email etwas konfiguriert?

Alternativ könnte man es mit Thunderbird probieren.

Gruß von BigR2020

Benutzerebene 6
Abzeichen +7

versuch dich mal im A1Webmail - webmail.a1.net - anzumelden und eine Testmail abzusenden: wenn das auch nicht geht gibts vlt. eine Sendesperre

Versenden aus A1 webmail und auch bei der alten Windows Live-Mail funktioniert einwandfrei. Lediglich in den Apps von Windows 10 geht es nicht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

hallo,

gerade getestet mit windows mail app (automatische konfiguration)

prinzipiell funkt das

würde nicht aon.kundennummer@aon.at (postfach adresse) verwenden sondern die alias mailadresse
mit der postfach adresse hatte ich auch die fehlermeldung das die kontoeinstellungen veraltet sind

setzte mal voraus das windows top-aktuell ist

das meine gesendeten mail’s beim empfänger (outlook) automatisch im spam ordner landen finde ich nicht gut
passiert mir nicht wenn ich outlook als mail client verwende
 

bei einer manuellen konfig würde ich auf zeitgemäße einstellungen setzen
eventuell imap und verschlüsselung
Fragen & Antworten - Wie lauten die Servereinstellungen für meine E-Mail-Adresse von A1? | A1.net

 

Hallo. Hab beides versucht, sowohl Original als auch Alias, beides aber negativ, egal ob manuell konfiguriert (Posteingangsserver: pop.a1.net (Port 110), Postausgangsserver: smtp.a1.net (Port 25)) oder automatisch. Auch  das Passwort wurde umgeändert, jedoch negativ.

Antworten