A1 Community

Beantwortet
Diese Frage wurde bereits gelöst.

E-Mail Absendername ändern (in A1 Webmail)


  • Gastkommentator
  • 1 Antwort
Hallo,
bei meinem Web-Mail Account habe ich einen Alias Eintrag @aon.at und unter diesem Namen werden die Mails auch versendet (seit Jahren).
Jetzt habe ich einen zweites E-Mail-Postfach angelegt und eine Alias Email-Adresse eingefügt.
Bei diesem E-Mail-Postfach werden aber die Mails immer unter:
aon.@aon.at
gesendet, statt unter @aon.at

Laut Hilfeseiten (A1.net: "Wie kann ich die Absender-Adresse meiner E-Mails ändern?") geht man unter Einstellungen -> Mein E-Mail-Adressen (linke Seite) ->und wählt die Adresse bzw. den Namen aus, den man verwenden will.
Ich komme da auf die (A1.net/webmail ->Postfach verwalten). Da sehe ich meine Postfach-Adresse und meine Alias-Adresse und kann diese bearbeiten und Weiterleitung aktivieren.
Aber auswählen kann ich da gar nichts!

Ich nehme an, es ist ganz einfach, aber ich sehe leider nicht wie es geht!
Bitte um Unterstützung!
Danke
icon

Beste Antwort von A1_Mina 8. Juli 2017, 11:47

Hallo @ez1210 und herzlich willkommen in der A1 Community 🙂

Wenn du eine neue E-Mail schreibst, müsste die Alias Adresse im Drop Down Fenster drin sein. Ist das bei dir nicht so?
Also da wo "Von: ..." steht hast du rechts ein Pfeilchen nach unten.
Wenn du da einmal die Alias Adresse auswählst, bleibt die als Absenderadresse aktiv.

Liebe Grüße,
Mina

PS: Mit einem Profilbild wäre die A1 Community viel bunter 🙂

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 2

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Mina durch andere bewertet wurden

Hallo @ez1210 und herzlich willkommen in der A1 Community 🙂

Wenn du eine neue E-Mail schreibst, müsste die Alias Adresse im Drop Down Fenster drin sein. Ist das bei dir nicht so?
Also da wo "Von: ..." steht hast du rechts ein Pfeilchen nach unten.
Wenn du da einmal die Alias Adresse auswählst, bleibt die als Absenderadresse aktiv.

Liebe Grüße,
Mina

PS: Mit einem Profilbild wäre die A1 Community viel bunter 🙂
Danke!

Antworten