Frage

Webmail Ordner Problem


Ich versuche seit Wochen einen Ordner, den ich nicht mehr brauche in Webmail zu löschen, es gelingt nicht, hat Jemanden eine Idee ????

Danke im Voraus.


17 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Dann mach mal genaue Angaben um welchen Ordner es sich überhaupt handelt.

Die vorgegebenen (4 oder so) kannst nicht löschen.
Und IMAP-Clients können den auch immer wieder neu einrichten, jenachdem wie die konfiguriert oder verbockt sind.

Danke “Grisu”, es handelt sich um einen Ordner den ich einmal angelegt habe und jetzt nicht mehr brauche.

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Dann schalt alle Geräte aus die über IMAP darauf zugreifen.
Dann darf er nicht mehr selbst erstellt werden.
Sodann einen Client nach dem andern einschalten und Mail synchronisieren lassen.
Einer wird der schuldige sein.

Danke für die Info, es gibt nur einen einzigen PC, das darauf zugreift (Outlook), sonst nichts.

Ich denke es liegt an A1, muss vielleicht dort anrufen.

Danke für deine Hilfe.

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Outlook legt selbst eigene Postausgangsordner oder Junkmail an und verwendet leider nicht die vom Postfach vorgegebenen, ist ein altbekanntes Problem.

Früher bei alten Outlookversionen 2007 konnte man es einstellen welchen Ordner es dafür nutzen soll, haben sie leider irgendwann mit 2010 oder 2013 oder 2016 abgeschafft und seitdem hat man die doppelt (mit etwas anderem Namen).

Da heißts dann leider einfach damit leben ...

Danke für Unterstützung. 👍

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Was noch falsch sein könnte, wenn in den Einstellungen der Pfad nicht auf “INBOX” gesetzt ist, dann erscheinen alle Ordner unter dem Posteingang statt ihm Stammpfad, also in gleicher Hierarchie sie der Posteingang.

Auch solltest schaun bei IMAP welche Orndner auch synchronisiert werden.

Am einfachsten ist es, das gesamte Postfach am Rechner zu löschen und neu einzurichten, dann übernimmt er von selbst alle vorhandenen Ordner die am Postfachaccount gerade eingerichtet sind. Vorsicht halt, daß du nicht etwaige Postfacher (PST) am Rechner löschst, die nur mehr am Rechner sind und nicht mehr am Server.

Nochmal danke, aber die Fehler liegt nicht am Rechner, ich habe alles gelöscht (in Outlook), nichts hat bewirkt auf dem Server von A1.

Es liegt bei A1 und nicht bei mir.

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Und im Webmail kannst den Ordner löschen?

Werd halt mal etws klarer und poste deine Ordnerstruktur, sowohl vom Rechner als auch aus Webmail heraus.

 

Da kann man Papierkorb nicht leeren, und andere Ordner nicht löschen (neu anlegen aber doch).

Am Rechner ist der Struktur anders (es ist POP3 kein IMAP4).

 

Frage: wie erreicht man die Support von A1per Mail?

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Du verwendest also POP3, dann ist das ja ohnehin kein Problem, da der Rechner immer nur auf den Posteingang verbindet und darin enthaltene Mails auf den Rechner runterlädt (wodurch sie am Server verschwinden), von allen anderen Ordnern weiß dein Rechner dann ja gar nichts und kann auch nicht darauf zugreifen mit pop3.

Per Mail gibt es leider keinen Support mehr.

Kann nicht doch sein, daß es noch ein 2. Gerät gibt das per IMAP auf das Postfach zugreift?
Irgendein Handy eben am ehesten. Könnte auch am Rechner doppelt eingerichtet sein einmal per POP3 und (dir nicht bewußt) zusätzlich auch als IMAP. Könnte auch über ein anderes Programm sein, etwa Thunderbird oder anderen eMail-Client.

Kannst du im Webmail die Unterordner löschen, also nicht Papierkorb sondern jeden einzeln?
Kennst du diese Ordner, also hast du sie früher mal so angelegt gehabt (nur um auszuschließen daß vielleicht jemand anderer darauf zugreift).

Ändere einmal das Paßwort des Mailaccounts (im Webmail bzw. in Mein-A1 in der Email-Verwaltung und dann am Rechner). Damit können ggf. andere Clients nicht mehr darauf zugreifen und der Spuk sollte ein Ende haben.

Lieber “Crisu”,

Ich habe nur ein Handy und einen PC (neu aufgesetzt vor Paar Tage) und auf mein Handy greif ich als POP3 zu, sonst kein Anderen Geräte.

Webmail brauche ich ab und zu wenn ich unterwegs bin und kein Rechner mitnehme.

 

Nur zu Info, bin seit 35 als Informatiker tätig. 😀

 

Das heißt, Support nur telefonisch (Schei….) Stundenlang Warterei.

 

Webmail, kann kein Ordner löschen, und wenn es einmal gelingt (was selten der Fall ist), kann man aus dem Papierkorb nicht löschen und nicht verschieben..

Passwörter wurden schon geändert (einmal im Quartal) es hat nichts gebracht.

Danke für deine Mühe.

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Versteh dich nicht ganz.

Oben schreibst du es gibt nur ein Gerät das darauf zugreift, nämlich dein PC über Outlook.
Und jetzt greifst du nur mehr über dein Handy (pop3) darauf zu.

Irgendwie sehr widersprüchlich das ganze in meinen Augen?!?

Ich kann dir nur sagen, daß die vorgegebenen Ordner nicht gelöscht werden können, alle individuell erstellten kann man löschen.

Die vorgegebenen sind diese hier:
 

 

Es geht NICHT um diese Ordner sondern um Ordner, die ich einmal erstellt habe und kann jetzt nicht löschen (Siehe Bild vorher).

 

 

Handy war immer da und mit pop3, hat keine Wirkung auf Webmail.

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Gehts bei dir nun auch wieder löschen so wie im Parallelbeitrag?
 

 

Hallo Crisu, ja, Support hat schon dankbarerweise geschafft, und jetzt funktioniert alles wie ich mir vorgestellt habe.

Danke dir für dein Hilfe und die super A1 Technik (wenn man einmal durchkommt) 😉

Antworten