Frage

SIM Karte steckt in FritzBox und lässt sich nicht entfernen

  • 29 September 2023
  • 5 Antworten
  • 303 Ansichten

Hallo,

 

Ich habe in meine FitzBox eine SIM Karte eingeführt und bekomme diese nicht mehr aus dem SIM Kartenschlitz. Die SIM Karte steckt sehr tief im Kantenschutz. Wie bekomme ich die SIM Karte heraus ohne das Gerät zu beschädigen.

Herzlichen Dank.

 

LG. Dietmar


5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Hast du sie falsch rum reingesteckt oder hat sie im Router korrekt funktioniert?
Normalerweise muß man sie etwas reindrücken (Daumennagel), dann kommt sie ein Stück heraus zum Entnehmen.
Schon mit Pinzette versucht?

Hallo,

 

Danke für die Rückmeldung.

 

Werde es mit einer Pinzette versuchen. Ich habe blöderweise eine zu kleine SIM Karte in den Router reingesteckt und dadurch funktioniert der Auswurfmechanismus nicht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Das ist also der Grund.

Dann kann man es auch verstehen und nachvollziehen.

Veilleicht gehts auch mit 2 Nadeln, die man seitlich einführt und damit versucht sie wieder rauszubringen.

Ob “rausklopfen” auch gehen könnte kann ich dir nicht sagen, einen Versuch aber allemal wert.

Ansonsten viele mir noch ein einen Hauch Superkleber auf eine zugeschnittene alte Scheckkarte stirnseitig zu geben, aber da ist die Gefahr SEHR groß mehr Schaden anzurichten, der darf nicht in den Schacht selbst gelangen, also vorher abwischen, damit nur ganz wenig drauf ist und nur stirnseitig, damit es sich mit der SIM drinnen etwas verklebt und diese rausziehen läßt.

Danke, bekomme heute eine lange, schmale Pinzette, damit werde ich es dann versuchen. Mit Scheckkarte und Superkleber hat es leider nich geklappt. Mit feiner Nadel leider auch nicht.

Muss nur aufpassen das die Kontaktstifte zur SIM Karte nicht verletzt werden.

 

LG. Dietmar

Leider hat nichts funktioniert, steckt zu tief im Schacht. Werde die Fritzbox zur Reparatur bringen.

 

Danke für die Tipps.

LG.

Dietmar

 

 

 

Antworten