Frage

Problem Mailsenden von PC


Habe die Sicherheitsstufe am Netzzugang/Modem auf Hoch gestellt, Mail senden ging nicht (Ausgangsserver securemail.a1.net). Übermittlungsfehtler. Sobald ich die Sicherheitsstufe wieder auf Mittel (“”empfohlen””!!) stelle, geht die Post wieder ab.

Obwohl in den Anmerkungen steht, dass SMTP durch die hohe Sicherheitsstufe nicht beeinträchtigt ist.

Irgendwer eine Idee, was da los ist?


2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Verwendest auch die verschlüsselten Ports 993/995 und 587?

Falls ja gehen mir da jetzt auch die Ideen aus, aber vielleicht ist das bei höchster Stufe ja gewünscht und diese nur mehr zum Surfen gedacht.

Ja, verwende diese Ports. Lt. Beschreibung sollte SMTP keine Einschränkung haben, muss mich mal schlau machen ob da mit einer Regel etwas zu machen ist. Trifft nur das Senden, Empfangen ist kein Problem.

Antworten