Frage

Persönliche Regeln greifen nicht oder nur unvollständig

  • 4 November 2023
  • 4 Antworten
  • 88 Ansichten

Servus zusammen,

ich habe nun auch begonnen, persönliche Regeln für meinen Mail-Account zu erstellen, um die Spam-Flut abzuwehren. Folgendes Problem zeigt sich jedoch:

Als konkretes Beispiel sei die Domain gfdgdg@zeml.soursey.com erwähnt, die trotz aktivierter Regeln zum Abweisen der Mails immer durchkommt.

Ich habe mittlerweile verschiedene Regeln erstellt, um “zeml”, “soursey”, “zeml.soursey.com”, “.soursey.” zu blockieren, ohne sichtbaren Erfolg. Eigentlich sollten doch eingehende Mails, deren Absender beispielsweise den Begriff “zeml” oder “soursey” enthalten, direkt abgewiesen werden.

Folgende Einträge habe ich vorgenommen:

Der Name ist willkürlich gewählt, laut Auswahl möchte ich “E-Mails abweisen”, “Von einem bestimmten Absender”, “enthält”, und dann eben zum Beispiel “soursey”.

Kann es sein, dass die angezeigte Mail-Adresse ebenso nur ein Fake ist und somit die Regeln nicht greifen können? Oder haben die Versender mittlerweile auch ihre Techniken, um Blockaden zu umgehen?

Sofern es eine Lösung gibt, würde ich mich über die entsprechende Hilfe sehr freuen.

Vielen Dank und bunten Gruß

Alexander

 


4 Antworten

Ein kleiner Nachtrag:

Als in Computerdingen wohl eher bei den reinen Anwendern anzusiedeln frage ich mich dennoch, warum es offenkundig unmöglich ist, gewisse Dinge einfach zu tun, wie eben schlicht Mails bzw Absender einfach aufgrund eines Wortes, eines Begriffs zu blockieren. Woran scheitert das denn?

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Wo versuchst du das denn überhaupt?

In Outlook oder welchem Mail-Programm oder meinst gar irgendwelche Provider-Mail-Einstellungen?

Direkt auf mail.a1.net...

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Ok, wußte gar nicht, daß es dort solche Optionen gäbe. Habs nur in Outlook aber aktuell nicht genutzt.
Ist das ein Business-Account oder Standard-Mailbox?

Antworten