Beantwortet

Mailserver Meldung


Hallo,

kann wer damit was anfangen bzw. warum kommt das in letzter Zeit immer öfter:

(host smx01.a1.net[80.75.42.227] said: 451 4.7.1 Ratelimit "customrl" exceeded (in reply to end of DATA command))

Wen kann man dafür ansprechen?

Danke

LG

icon

Beste Antwort von it2semi 19 April 2023, 15:50

Original anzeigen

17 Antworten

Ich habe seit kurzem genau das gleiche Problem. Die Mails die ich sende sind unspektakulär, ohne Anhang oder dergleichen.

Weiß hier jemand eine Ursache?

Danke, LG Peter

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Das dürfte vom AntiSpam-Filter kommen, wenn ihr ungewöhnlich viel bzw. an viele verschickt oder es als solches erkannt wird. Kontakt aufnehmen und überprüfen lassen bzw. bei euch eine Ausnahme schalten lassen bzw. Erhöhung des Versendevolumens.

Danke für den Hinweis mit dem AntiSpam Filter, jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie und wen man bei A1 dazu ansprechen kann … postmaster@a1.net offenbar nicht, oder?

 

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Hallo @fstaffel2281! Bei Anfragen aller Art sind wir telefonisch unter der Nummer 0800 664 100, im Live Chat (www.A1.net/kara), sowie auf unseren offiziellen Social Media Kanälen für dich da. Sollte tiefendgehender technischer Support, oder Hilfe bei Konfigurationen benötigt werden, so sind die KollegInnen unserer Guru Line unter der Nummer 0900 664 900 (1,56 Euro/Min) die korrekten Ansprechpartner - www.A1.net/kontakt. LG Isa 

Danke @A1_Isa aber 0800 664 100 und die Kara wissen da nichts bzw. sehr mühsam, bis man das Problem erfasst. 

Habe jetzt mal auf die GuruLine gesetzt und das Problem dort deponiert. Die Mitarbeiterin war sehr freundlich und hat einen Rückruf versprochen. Mal sehen, ob ich die Gebühren gut investiert habe.

Werde alle hier weiter informieren.

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Danke @fstaffel2281 🙏🏻 Halte uns auf alle Fälle am Laufenden 😊 LG Isa 

Hallo, selbes Problem hier. Ich habe es gestern beim Support gemeldet, der Mitarbeiter im Chat hat es weitergegeben. Das Backoffice wird angeblich binnen 2 TAGEN!! melden…. Zahlreiche User können seit Tagen keine Mails an A1 senden.

Hallo.

Wir haben auch seit einigen Tagen das Problem bei A1/AON Empfängern.

“host smx01.a1.net[80.75.42.227] said: 451 4.7.1 Ratelimit    "customrl" exceeded (in reply to end of DATA command)”

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

‘customrl’ steht für custom rate limit zur Spam-Verhinderung, wenn also ein “Großversender” von Newslettern an zu viele in zu kurzer Zeit verschickt. Wenn die Mails erwünscht sind könnt ihr im 2nd Level das Limit für eure IP erhöhen lassen.

‘customrl’ steht für custom rate limit zur Spam-Verhinderung, wenn also ein “Großversender” von Newslettern an zu viele in zu kurzer Zeit verschickt. Wenn die Mails erwünscht sind könnt ihr im 2nd Level das Limit für eure IP erhöhen lassen.

Danke. Das war schodie Frage ist ab wann man bei A1 Grossversender ist…  Als Mailprovider werden natürlich einige Mails verschickt. Ich warte seit 2 Tagen auf Rückmeldung bzw. Erhöhung aus dem SecondLevel.  Ich habe zwar keine Rückmeldung bekommen bis jetzt aber unsere Mailqueue hat aktuell keine Mails an A1 mehr… Problem scheint sich also zumindest momentan erledigt zu haben.

Benutzerebene 4
Abzeichen +1

Ich rate deshalb zu einer eigenen Domain mit Email.

Bis jetzt hatte ich nur gute Erfahrungen mit kommerziellen E-Mail Anbietern.

Ich rate deshalb zu einer eigenen Domain mit Email.

Bis jetzt hatte ich nur gute Erfahrungen mit kommerziellen E-Mail Anbietern.

was nicht viel hilft, wenn die Leute mit eigener Domain an A1 Adressen schreiben müssen…. :-)

Benutzerebene 4
Abzeichen +1

Es hilft, wenn jeder eine Ersatz Email hat. So sollte es sein, anders geht es heutzutage nicht.

Offenbar wird das Store and Forward Prinzip nicht mehr so ernst genommen, es braucht Redundanz im System.

‘customrl’ steht für custom rate limit zur Spam-Verhinderung, wenn also ein “Großversender” von Newslettern an zu viele in zu kurzer Zeit verschickt. Wenn die Mails erwünscht sind könnt ihr im 2nd Level das Limit für eure IP erhöhen lassen.

 Und wie kommt man zum 2nd Level bei der A1, der Guru meldet sich nicht mehr ;-)

 

‘customrl’ steht für custom rate limit zur Spam-Verhinderung, wenn also ein “Großversender” von Newslettern an zu viele in zu kurzer Zeit verschickt. Wenn die Mails erwünscht sind könnt ihr im 2nd Level das Limit für eure IP erhöhen lassen.

Danke. Das war schodie Frage ist ab wann man bei A1 Grossversender ist…  Als Mailprovider werden natürlich einige Mails verschickt. Ich warte seit 2 Tagen auf Rückmeldung bzw. Erhöhung aus dem SecondLevel.  Ich habe zwar keine Rückmeldung bekommen bis jetzt aber unsere Mailqueue hat aktuell keine Mails an A1 mehr… Problem scheint sich also zumindest momentan erledigt zu haben.

Also bei mir stauen sich noch Mails in der Queue … Daumen mal Pi 30 Stk für die letzten vier Tage. Ist man da schon ein Großversender? Spricht nicht gerade von der Qualität von A1 als Mailprovider.

….

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Hotline und denen gleich sagen, daß es ein bekanntes Problem ist und sie an den 2nd-Level weiterreichen müssen, da die etwas ändern müssen, damit es wieder geht.

An der Business-Hotline sollte das kein Problem darstellen.

Dadurch, dass ich 4 Mailserver betreibe, habe ich die anstehenden Mails mal über einen anderen Server geroutet.

Mal sehen, ob sich das Problem wieder stellt, dann werde ich die Hotline nochmals quälen.

@A1_Isa die Guru Hotline hat bisher noch nicht zurückgerufen ;-)

Antworten