Beantwortet

MAC Adressenfilter

  • 16 September 2021
  • 6 Antworten
  • 547 Ansichten

Hallo!

 

Ich habe mir die A1 Hybrid Box ZTE ZXHN H338A zugelegt.

Nun weiss ich aber nicht wo ich den MAC Adressenfilter bei dieser aktiviere.

 

Vielleicht kann mir ja jemand helffen.

Vielen Dank

 

 

 

icon

Beste Antwort von Grisu 17 September 2021, 10:59

Original anzeigen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Glaub nicht, daß das auf der überhaupt ginge. Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand der eine hat.

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Servus @walter0175 und herzlich willkommen in der A1 Community.

Solltest du via dem Button “WLAN Setting” bzw. “Firewall” im Reiter “Home” die MAC-Adressen nicht filtern können, scheint dies hardwareseitig leider nicht möglich zu sein.

LG Ernest

Hallo!

 

Erstmal danke für eure schnellen Antworten.

Ich denk schon das das Modem den Adressenfilter unterstützt. Ich kann die MAC Adressen eingebn und dann könnte ich auf dem 2.4GHz Band und auf dem 5GHz Band eine schwarze und eine weisse Liste oder kein Filter auswählen. Wenn ich eine der beiden Listen auswähle verliere ich die WLAN Verbindung obwohl die MAC Adresse eingegeben wurde.

 

LG Walter

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Schwarze Liste meint wohl Blacklisting, alle die dort eingetragen sind sollten ausgeschlossen werden wenn du schwarze Liste wählst und alle anderen erlaubt. Hingegen Whitelisting bedeutet nur alle Geräte die da eingetragen sind werden erlaubt wenn du die weiße Liste auswählst.

Wenn das nicht so funktioniert hast wohl Pech gehabt.

Hallo Grisu!

 

Danke für deine Hilfe. Mit der whitelist geht es jetzt so wie ich es haben wollte.

 

Vielen Dank.

 

LG Walter

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Gern geschehen, dann markiere die vorherigen Antwort doch als sinnvoll (Lösung).

Ich habs ein 2 Wochen vermutl. selbst schon wieder vergessen und so finden es andere auch leichter.

Antworten