Beantwortet

IMAP Ordner lassen sich nicht löschen


Hi,

ich verwende A1 Webmail bzw. den Abruf der Mails per Outlook (Office) und iPhone bzw. iPad schon seit Jahren (Konfiguration IMAP, ...@a1.net). Seit einiger Zeit lassen sich Ordner nicht mehr löschen (einzelne Mails schon). Auch nachdem ich den Account auf sämtlichen Geräten gelöscht habe, alle Mails in Webmail gelöscht habe (vorher gesichert) und so der Speicher mit 0 kB angezeigt wird, lässt sich kein einziger Ordner löschen. Gleich nachdem einer gelöscht wird, wird er wieder angezeigt.

Ist das nur bei mir so? Gibt es eine Lösung hierfür? Kann A1 das Konto zurücksetzen?

 

icon

Beste Antwort von User555 25 May 2023, 11:55

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Genau das selbe Problem wie aktuell auch hier gerade:

Irgendwas dürfte da nicht ganz in geordneten Bahnen verlaufen.

Danke, Grisu, für deine Tipps - ich wollte gerade den Punkt mit PW-Wechsel versuchen und ging online auf Webmail, und siehe da, plötzlich konnte ich die Ordner wieder löschen, genauso, wie es sein sollte.

Ich hatte Anfang der Woche bei A1 telefonisch um Hilfe gebeten, man konnte mir nicht sagen, ob sich das rasch lösen lässt. Ich hätte mit einer Benachrichtigung gerechnet, wenn alles wieder funktioniert - diese kam aber nicht. Jedenfalls hat es sich gelohnt, bei A1 anzurufen und das Problem zu schildern.

Also bedanke ich mich für deine Hilfe und auch bei den A1-Technikern für die Problemlösung.

Antworten