Beantwortet

ich kann keine emails mehr empfangen,..

  • 16 February 2012
  • 11 Antworten
  • 30211 Ansichten

hallo leute,.ich kann seit 5.februar keine emails mit ...@aon mehr empfangen,..senden funktioniert!! meine mailbox ist nicht voll !!
bitte um eine dringende lösung,..danke
icon

Beste Antwort von A1_Sonja 24 April 2018, 13:56

Original anzeigen

11 Antworten

Gibts denn irgendwelche Fehlermeldungen oder ähnliches?
Ein geht nicht allein hilft nicht viel 😉
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
jap, fehlermeldung wär fein.
 
welches Emailprogramm?
funktioniert es über webmail? webmail.aon.at?
Da sind wir ja schon zwei. Habe seit 11. Februar dasselbe Problem. Senden geht, empfangen nicht. Wenn ich die Mails abfrage kommt:
 
Authentifizierung für xxx fehlgeschlagen
Der Server antwortete mit: Could not determine server
 
Eigenartigerweise steht in den Kontoeigenschaften eine andere 9 stellige aonKundennummer als ich bei der Anmeldung erhalten habe. Rückstellen auf die richtige Nummer hilft auch nix.
 
Rechner ist virenfrei  (lt. Kaspersky)
Opera 11.61 
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo hillrunner & labo4,

funktioniert bei euch der Einstieg über A1 Webmail? Falls nicht, verwendet ihr anscheinend falsche Zugangsdaten. Das A1 Service Team 0800 664 100 hilft euch in diesem Fall gerne weiter.

Gebt bitte Bescheid,
Christian
Benutzerebene 3
In solchen Fällen empfiehlt es sich, wenn es Probleme mit dem Abrufen eines Kontos gibt, dieses aus dem Emailclient zu löschen und neu einzurichten.
Benutzerebene 1
Abzeichen
Mir ging es auch einmal so, wenn zwei 9 stellige Kundennummer aufscheinen kann man die richtige
9 stellige Kundennummer auswählen, und weiter dann müßte Quitlook Expres emails Abrufbar sein.
 
 
habe das selbe Problem. Jeder der versucht mir eine eMail zu senden bekommt eine autmaticali rejected email oder so 😨 was ist das Problem?
vorher hat alles wunderbar geklappt
Benutzerebene 4
Abzeichen
jeder jammert, aber keiner prüft irgendwas. bitte mal auf webamil.a1.net einloggen: nachsehen ob das Webmail voll ist....und wenn nicht eine Nachricht an sich selber schicken und schauen ob diese im Webmail wieder ankommt
Benutzerebene 7
Abzeichen
Guenter76 schrieb:jeder jammert, aber keiner prüft irgendwas. bitte mal auf webamil.a1.net einloggen: nachsehen ob das Webmail voll ist....und wenn nicht eine Nachricht an sich selber schicken und schauen ob diese im Webmail wieder ankommt
Hi,
bei diesem Forum handelt es sich um ein Kunden Forum, es dient vorrangig für den Zweck "Kunden helfen Kunden".
Das Forum wird nur zusätzlich an Wochentagen (Mo-Fr) administrativ von A1 Mitarbeitern betreut, die durchschnittliche Reaktionszeit für Anfragen dauert im Regelfall etwa 2-3 Werktage, es kann aber auch mal 1-2 Tage länger dauern, bis diese Posts bearbeitet werden.

Die letzte Rückmeldung eines A1 Mitarbeiters war am 20.02, also vor 2 Tagen, vermutlich wird man heute oder Anfang kommender Woche auch diese Anfragen beantworten.

Wenn es um ein akutes Problem geht, welches dringender Lösung bedarf, dann würde ich empfehlen, dich telefonisch an die A1 Service Hotline zu wenden.

Du kannst deine Anfrage auch per Kontaktformular an A1 senden, jedoch kann es dort auch etwas dauern, aktuell ist zudem noch sehr viel los, daher ist mit etwas längerer Wartezeit zu rechnen.
Daher würde ich dir die Hotline eher empfehlen :-)

Sollte man dir an der Hotline helfen können (oder auch nicht), dann poste deine Erfahrung, deinen Status bitte wieder in diesen Thread, damit der A1 Mitarbeiter, welcher das Thema dann bearbeitet, am neuesten Stand ist und besser reagieren kann :-)

LG Markus
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo pbrejz3,

melde dich doch mal im A1 Webmail an und sieh' nach, ob deine Mailbox viellicht schon voll ist. Dort kannst du dir um die Funktion zu überprüfen auch ein Mail an deine eigene Adresse senden - wenn die ankommt, ist alles in Ordnung.

lg,
Christian
Benutzerebene 5
Abzeichen +2
Liebe Community,

Bevor ihr Kontakt mit uns aufnehmt: In eurem Mein A1 Bereich unter Webmail könnt ihr Webmail-Einstellungen ganz einfach und bequem selbst vornehmen.

Dort könnt ihr z.B.:
  • Speicherplatz erweitern
  • E-Mail Signaturen anlegen
  • Kennwort ändern
  • Weiterleitung einstellen
  • Abwesenheitsnachricht anlegen
und viele weitere Einstellungen vornehmen.

>> Zum Webmail Login

Mehr zum Kontakt mit A1 findet ihr unter https://www.a1.net/kontakt

Liebe Grüße,
euer A1 Community Team

Antworten