Beantwortet

e-mail konten bei a1


Abzeichen

Hallo Community!

Habe folgendes beim Durchsicht meiner alten und neuen Verträge bei A1 entdeckt: 

Ich besitze bei A1 vier verschiedene Konten mit jeweils einer "Standard emailnummer" aon.9xxxx.aon.at und a1.9.....a1.net ! Nun weis ich nicht welches Konto mein richtiges, das ich beim anlegen benötige! Und was ist mit den anderen? Wie bringe ich da Licht ins Dunkel?

Peter???

icon

Beste Antwort von Grisu 7 June 2023, 08:50

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Du hast wohl aus Altverträgen/Produkten nun mehrere.

Kannst alle getrennt voneinander verwenden mit jeweils 5 Sub-Postfächern.

aon sind ganz alte und a1 folglich neuere.

Welches du nutzen möchtest liegt an dir, Mails (direkt) von A1 wie etwa Rechnungen kommen immer auf das zum aktuellen Vertrag zugehörige. Das wäre dann quasi dein Hauptpostfach, die anderen kannst also auch einfach ignorieren.

Abzeichen

Du bist super Grisu!

Das heißt, ich kann bei einen neuen Tablett oder PC die “alte” E-Mail Adresse verwenden, muss aber aufpassen bei den Servern mailbox.aon.at 110 ; smtp.a1.net 25 ; starttls Oder?

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

für alle gilt (frühere Einstellungen können auch noch gehen sollten aber nicht mehr genutzt werden):
IMAP-Server: smail.a1.at (oder securemail.a1.at) SSL/TLS Port 993
POP3-Server: smail.a1.at (oder securemail.a1.at) SSL/TLS Port 995
SMTP-Server: smail.a1.at (oder securemail.a1.at) SSL/TLS Port 587

Die unverschlüsselten Abfragen von dir sollte man tunlichst meiden.

Antworten