Beantwortet

Anmeldung auf dem Server securemail.a1.net mit Benutzername ... fehlgeschlagen.



Ersten Beitrag anzeigen

66 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Vielleicht stimmt die IMAP-Zuordnung zu den Postfach-Ordnern nicht (mehr). Also kannst du ja senden, nur nicht direkt sondern nur nach Abspeichern im Entwurf, das hab ich noch nie gehört. Hast du vielleicht noch als Stammordnerpfad INBOX eingetragen, gehört jetzt möglicherweise auch nicht mehr.
Hier eine gute Anleitung der Einstellungen:

http://cdn3.a1.net/final/de/media/pdf/A1_Mailkonfiguration_Outlook_2016.pdf

Nochmals ein Danke an Bond0815 und Grisu für euren Einsatz.

Im Moment funktioniert alles recht gut (weiß nicht wieso - hat A1 doch ‘was gemacht????)

Vielleicht klappt jetzt ja alles - hoffentlich nicht nur als Eintagsfliege!

LG

ad A1 Lob und Kritik:

Ich habe am 22.10.2022 eine E-Mail an “A1 Lob und Kritik” geschrieben, und vor wenigen Minuten hatte ich ein ausgesprochen entgegenkommendes und verständnisvolles Gespräch mit einem A1-Mitarbeiter aus Kärnten am Telefon.

Er meinte, dass da schon auch auf Seiten von A1 etwas zu beheben sei, und ich muss sagen: das Gespräch war letztlich so, dass ich mich wieder in guten Händen bei A1 weiß.

Die Beratung war ausführlich und - soweit dies im Moment absehbar sein kann - auch effektiv.

Ob voller Erfolg eintreten wird, weiß ich erst nach einem Neustart meines Systems. Bis dahin:

Noch einmal herzlichen Dank und großes Lob an solche Angestellte! Der Erfolg eines Unternehmens hängt einfach von solch guten Mitarbeitern ab.

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Hallo @ich133! 😊

Schön zu lesen, dass dir mein Kollege bei deinem Anliegen weiterhelfen konnte und du dich nun wieder in guten Händen bei uns fühlst. Vielen lieben Dank auch an dich für dein positives Feedback. Dieses leite ich gerne intern für dich weiter. 👏🏻

LG Sabrina 

Benutzerebene 2
Abzeichen

Ich will ja diese Wohlfühlcommunity nicht trüben, aber: Es geht wieder los! 😂

Heute Abend schon wieder 3mal die Loginfehler-Fensterchen. Kommt wieder eine “Blinker”-Woche? Geht - geht nicht - geht - geht nicht …

@ich133 Zwischen den Zeilen (Neustart und so) lese ich, dass du nach telefon. Anleitung an deinem System herumgebastelt hast. Wenn das stimmt, was war es?

Bitte wende dich auch an

https://www.a1.net/lob-und-kritik

Daher kam die Reaktion! Dort ist man in guten Händen!

Und: der Begriff “ Wohlfühlcommunity”  ist aus deiner Sicht natürlich verständlich. Aber wenn man das Gefühl hat, da ist jemand, mit dem man seine Probleme besprechen kann und der auch gut zuhört, dann nehme ich dieses Un-Wort gerne in Kauf.

“Kara” ist halt leider nur künstliche Intelligenz. 🙄 Da fehlt viel, sehr viel.

Würde mich freuen, wenn du so der Problemlösung näher kommen kannst.

 

Es ist aber noch offen, ob alle meine E-Mail-Probleme schon gelöst sind. Der Großteil: ja, etwas ist aber noch offen. Bin gespannt, ob auch der letzte Punkt von A1 gelöst wird.

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Ja, hatte ich gestern auch wieder 3x auf verschiedenen Accounts beobachtet.
Ist für mich nicht tragisch wenn alle ¼ Stunden Outlook abfragt und eins geht dann einmal nicht, sollte natürlich dennoch nicht sein.

Auch bekam ich an WE (oder wars noch Freitag) bereits zugestellte Mail (ca. 30) erneut ins Postfach.
Irgendwas dürfte da im Hintergrund gemacht werden, aber gelöst ist es noch nicht.

Benutzerebene 2
Abzeichen

Die Error-Meldungen, die man wegklicken muss (zumindest in Thunderbird) sind aber nervig. Es scheint in TB auch nicht so zu sein, dass eine gelungene Abfrage nach einer gescheiterten das Fehler-Popup schließt.

Tut mir leid, diese Probleme habe ich nicht mehr.

Nur beim Wegschicken bleibt alles so stecken:

Nach dem Speichern in “Entwürfe” klappt das Versenden aber.

Benutzerebene 2
Abzeichen

Dieses Hängenbleiben beim Abschicken kenne ich auch. Wenn ich mich richtig erinnere, lag das damals aber am Thunderbird. Nach einer Neuinstallation (mit Profilübertragung) war es zumindest verschwunden. - Heute funktioniert bisher das Postabholen.

Wegen dem Abschicken würde ich auch mal Antivirenprogramme und Firewalleinstellungen verdächtigen. Testhalber alles deaktivieren.

Benutzerebene 4
Abzeichen +1

Ich merke, dass neuerlich immer wieder Spam Mails durch den Filter kommen.

Der ist schon auf maximal, hoffentlich kommt es zu einer Verbesserung des EMail Service.

Kurz gab es wieder Probleme wie vor ein paar Wochen, dann war alles wieder okay. - Okay?????

ad)

Tut mir leid, diese Probleme habe ich nicht mehr.

Nur beim Wegschicken bleibt alles so stecken:

Nach dem Speichern in “Entwürfe” klappt das Versenden aber.

Das Bild ist offenbar nicht angekommen oder gelöscht!

Okay, Bilder kommen also nicht ins Netz.😕

Müsste vielleicht auch überarbeitet werden.

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Das liegt aber an deinen Bildern, Größe, Extension, Linkadresse oder sowas ähnlichem.

Letzte Woche hab ich erst einen Screenshot (Ausschnitt vom Monitor) eingefügt.

So, jetzt habe ich wieder das Anmeldeproblem...🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁

Und jetzt wieder nicht!🙃🙃🙃🙃🙃🙃🙃🙃🙃🙃🙃🙃🙃🙃🙃🙃🙃🙃🙃🙃🙃

Alles sehr instabil!😓😓😓😓😓😓😓😓😓😓😓😓😓😓😓😓

ad)

Das liegt aber an deinen Bildern, Größe, Extension, Linkadresse oder sowas ähnlichem.

Letzte Woche hab ich erst einen Screenshot (Ausschnitt vom Monitor) eingefügt.

Das glaube ich nicht! Vielleicht mag Firefox nicht mit A1 kooperieren...

Thunderbird sendet die Zugangsdaten, A1 nimmt sie aber wieder einmal nicht an!🤣😅😐🤐🤣😅😐🤐🤣😅😐🤐🤣😅😐🤐🤣😅😐🤐🤣😅😐🤐🤣😅😐🤐🤣😅😐🤐

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Du kannst 1 Stunde lang den letzten Beitrag editieren, es macht wenig Sinn 5 Beiträge im Minutenabstand zu posten bei jeder Zustandsänderung. Liest und interessiert in dieser Form dann eh keinen …
Ist ja ein Forum und nicht Twitter oder ähnliches wo man jeden Rülpser mit der Welt teilen muß.

An Grisu:

Du kannst 1 Stunde lang den letzten Beitrag editieren, es macht wenig Sinn 5 Beiträge im Minutenabstand zu posten bei jeder Zustandsänderung. Liest und interessiert in dieser Form dann eh keinen …
Ist ja ein Forum und nicht Twitter oder ähnliches wo man jeden Rülpser mit der Welt teilen muß.

Werde dich nicht mehr sekkieren. Trotzdem: Danke für deine Mithilfe!

------------------------------------------------------------------------------------------------

An A1: Jetzt funktioniert alles bestens! Wäre halt schön, wenn’s so bliebe! Aber herzlichen Dank für jeden Versuch und für die Gutschrift.

------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine “Zustandsänderung” war eigentlich für A1 gedacht, um zu zeigen, wie labil alles noch ist. Bitte um Entschuldigung, falls ich jemanden damit verärgert habe. Werde ab sofort nichts mehr veröffentlichen. Probiere jetzt als Letztes, das Bild nochmals hochzuladen. Vielleicht kommt es jetzt an!

In diesem Zustand ist beim Absenden alles steckengeblieben.

Benutzerebene 2
Abzeichen

@ich133: Sei doch nicht gleich ang’rührt. Deine Statusmeldungen waren ein bissl viel, ja, trotzdem hätte man dich dafür mit den “Rülpsern” nicht gleich blöd von der Seite anzumachen brauchen. Ich bin seit 27 Jahren im Usenet und in Foren unterwegs, und mich bringt man nur mit Sperren zum Schweigen, sicher nicht mit Rüffeln, Flames und Beleidigungen. Denn das, was ich sage, halte ich für wichtig. Und wenn ich einmal über die Stränge schlage, akzeptiere ich das und kritisiere re-formuliert weiter. Denn das Schlechte muss kritisiert werden. Sonst kommt es eines Tages so weit, dass keiner mehr etwas sagt und Missstände und Fehler nur mehr zu Ostern und Weihnachten beseitigt werden.

Topic: Das Abhol-Problem ist nach wie vor existent. Seit Sonntag Abend fallweise. Gester Abend kurz, heute Morgen 1x.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Im Sekundentakt zu melden geht-geht nicht sind nunmal Rülpser, da braucht keiner angerührt zu sein.
Hab ja auch bereits im ersten Satz formuliert, wie man es besser machen kann!
Aber das überliest man lieber als darauf einzugehen.

Und A1 Mitarbeiter lesen hier nicht mit und schreiten ggf. nur in der Admin-Rolle ein, falls widriger Inhalt gepostet wird. Von daher sind solche Meldung nicht geeignet, um nur irgendwas an A1 zu kommunizieren. Mit diesem Wissen siehst du den Sachverhalt vielleicht auch etwas anders.

Hallo!

Ich habe heute versuchsweise eine alte Aon E-Mail Adresse mit dem neuesten Thunderbird eingerichtet und bekomme einen Zertifikatsfehler.

“Falsche Webseite”, Adresse: aon.at, Ausgestellt ist es auf dominic-redirector.a1.net.

Interessant ist auch wenn man das Fenster “Sicherheits-Ausnahmeregel hinzufügen” immer mit “Abbrechen” schlisst, kommt das Fenster beim nächsten Thunderbird-Start nicht mehr und das Abrufen der Mails funktioniert.

Also ich glaub da gibts ein Problem mit dem SSL-Zertifikat für die Transportverschlüsselung. 

Bei kurzen Tests mit Outlook 2019 auf einer Win10 VM gings problemlos.

Eigentlich gehts bei mir um einen Win10 Laptop das über diese Mail-Adresse mit Outlook 2021 und 2016 keine Transportverschlüsselung zustande bekommt. Aber das dürfte ein Softwareproblem auf dem Laptop sein denke ich an diesem Punkt.

Antworten