Frage

Apple Watch Cellular SE in der Familienkonfiguration funktioniert nicht mit Mobilfunk


Hallo,

 

ich wollte eine neue Apple Watch SE Cellular über die Familienkonfiguration koppeln.

Das hat alles noch funktioniert, allerdings konnte ich anschließend nicht den Mobilfunk aktivieren.

Laut Apple ist das aktuell in Österreich nicht möglich, die Frage ist wann das funktioniert?

In jedem Land geht es nur nicht in Österreich...unglaublich!

Und dabei wird hier sogar damit geworben: https://www.a1blog.net/2023/02/27/esim-apple-watch/

Zitat: Praktisch ist Apple Watch mit Cellular auch für Kinder oder ältere Angehörige, die selbst kein iPhone haben

Apple Artikel: https://www.apple.com/de/watch/cellular/#table-family-setup

Vielen Dank im Voraus!

 


3 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +7

Hallo Funkfuchs!

Die Familkienkonfiguration ist nicht möglich, das ist korrekt. Wann und ob dies möglich sein wird, können wir dir leider noch nicht sagen. Sollte es Änderungen hierzu geben, werden wir die Informationen klar kommunizieren.

LG, Babsi

Hallo,

gibt es hier schon einen Fortschritt?

Würd das auch gerne realisiert sehen - danke.

LG, Andreas

Ja das wäre schön wenn sich hier mal was tut, den ich müsste ansonsten für 400€ ein neues Iphone kaufen...

Antworten