Massive Probleme mit Lumia 950 bin ich der einzige?


Benutzerebene 1
Abzeichen +2
Hallo liebe Community!

Ich habe vor 2 Tagen mein Lumia 950 direkt von A1 (über die Homepage bestellt) erhalten. Als begeisterter Windows Phone / Mobile Nutzer hatte ich schon lange darauf gewartet. Ich hatte auch Windows 10 Mobile ohne große Probleme sehr lange auf meinem 930 genutzt.

Leider dämpften meine letzten 2 Tage mit dem Gerät die Euphorie etwas.

Ich habe mir einige Tests durchgelesen und auch auf Youtube einige Reviews angesehen, auch von Leuten, die sich die "Wahrheit" sagen trauen, wenn etwas nicht passt an den Geräten usw, konnte aber bisher oft nur positive Sachen lesen / sehen / hören.

Mit meinem Gerät verhält sich das nun etwas anders.

Mein erstes und allerschlimmstes Problem ist der Akku. 3000mAh sind nicht ohne. Nur kann ich meinem Akku gefühlt im Sekundentakt zusehen wie er immer weniger wird.
ICh habe mein Gerät noch nicht einmal gänzlich eingerichtet und angepasst. Heute über Nacht laden lassen sitze ich nun 1 Stunde nach abstecken schon mit 80% Akku da.

Weiters ist das Gerät immer warm. (Vermutung auf einer App im Hintergrund, habe deswegen schon 2 mal einen Hard Reset durchgeführt. 1x um überhaupt das neue 10586.36 Build zu erhalten und danach nochmal eben wegen Akku und Wärmeentwicklung)

Als nächstes Schmieren bei mir öfters die Apps ab. Das Build mit dem das Gerät ausgelifert wurde hatte das sogar in den Einstellungen. Schwarzer Bildschirm, mit "Fortsetzen..." und plötzlich wieder der Homescreen.
In den Einstellungen passiert das seit dem Update nicht mehr, aber in mehreren verschiedenen Apps kommt es noch recht häufig vor.

DA ich die Kamere viel verwende, diese beim 930 und 920 schon gut war, und diese jetzt ja noch besser sein soll verwende ich diese sehr oft. Nur leider wenn man 2-3 Bilder geschossen hat passiert es auch hier, dass das Bild einfach nicht gespeichert wird, und wieder mit dem Bildschirm "Fortsetzen..." der Homescreen auftaucht.


Ich weiß nun nicht mehr was ich machen soll. Am liebsten würde ich es entweder zurückgeben, oder vorher noch sicherheitshalber austauschen (trotzdem wieder auf ein 950) da ich davon ausgehe, dass dieses Gerät einfach einen "Deppscher" hat.
LEider habe ich Angst davor es in den A1 Store zu bringen da ich dann sicher zu hören bekomme: "JA das müssen wir zur Reparatur einschicken", und das Gerät dann nach gut einem Monat mit "Software Reset durchgeführt" zurückbekomme. DAnke das kann ich selber auch. MS gibt mir alle Tools dazu.

Ich hoffe dass mir hier eventuell nun jemand helfen kann.

41 Antworten

Abzeichen +9
Hallo 

Die Neuen Lumia 550 und 950er werden mit der Built 10586,0 ausgeliefert, kann es durchaus sein, dass es da- und dort noch massiv zu Fehlern kommen kann!.

Mit dem Update auf die Version 10586,36, sollte dies einigermassen besser Funktionieren, allerdings darf man nicht ausser Acht lassen, dass diese Versionen immer noch "Preview" sind, da sind Fehler vorprogrammiert.
Die Finale Version wird kolportiert leider erst Anfang 2016 erwartet.

Unter: >Menü> Einstellungen> Datenschutz> Hintergrund-Apps>, da kannst du die Hintergrundaktivitäten abstellen, da diese auch zu Lassten des Akkus gehen.

Wenn du dennoch Hardware Mässige schwierigkeiten mit dem Gerät haben solltest, ist ein Austausch innerhalb 7 Werktage möglich.
Bei Online Bestellung (glaube ish) sogar länger.

Nutze auch ein 950er von A1, aber deine Beschriebenen Probleme tauchen auf meinem 950er nicht auf.
Möglicherweise hasst du ein sogenanntes "Montagsgerät" erwischt.
Würde damit zum Shop gehen, bevor die Zeit um ist, vielleicht wird es gleich vor Ort getauscht.

Hoffe die Info und der Tipp Helfen dir weiter.
Benutzerebene 1
Abzeichen +2
Hi !

Ja, ich hab es zuerst mit der 10586.0 probiert. Da ich da leider einige FEhler hatte wollte ich auf die .26 wechseln, welche ich zuerst auch am 930 hatte und nun die .36. Zu diesem Zeitpunkt wurde aber gerade die .36 ausgerollt. Da ich diese nicht angeboten bekommen hatte, habe ich einen Hard Reset durchgeführt. Dann kam das Update.

Leider hatte ich da auch massive Probleme. Heute habe ich das Gerät mal komplett entladen lassen bis der Akku leer war. Dachte, dass eventuell einfach nur die Ladekontrolleinheit eingemessen gehört hatte. (Hatte ich auch damals beim 920er da ging es dann.)

NAchdem ich es komplett geladen hatte funktionierte es eigentlich die ersten 20-30 Minuten ohne Probleme. Nach 2 Stunden dann wieder 50% während es neben mir ohne irgendwelche aktiven Apps lag. Es war auch wieder handwarm. Ab diesem Zeitpunkt ging es wieder los, dass die Apps abstürzten oder einfach nicht geladen wurden und nach dem kurzen "Fortsetzen..." Screen der Homescreen kam.

Ich hatte dann am Nachmittag mit A1 telefoniert. Leider hat mein ansässiger A1 Shop kein Gerät lagernd. Ich werde es am Montag dann retournieren. Eventuell ist wirklich gerade dieses Gerät defekt. :(

Jetzt gerade versuche ich noch verzweifelt einen letzten Versuch, das Gerät mit der Windows Recovery Software auf die .0 Build zu bekommen. Irgendwie startet das Gerät aber nicht neu, damit dann die Firmware eingespielt werden kann. 😞
Abzeichen +9
Hallo 

Wenn du dein Lumia per Recovery Tool neu aufsetzen möchtest, lass dein Lumia abgeschaltet.
Starte das Tool am PC, und warte bis du aufgefordert wirst, dein Gerät anzuschliessen.
Wenn das ist, halte am Lumia die Tasten "Leiser und Power" zugleich, bis das Gerät Vibriert.
Wenn es dies tut, die Tasten loslassen und gleich anschliessen!, dass Gerät schaltet sich von selber ein und wird kurz danach erkannt.

Da einfach die Hinweise am PC-Bildschirm folgen, dann sollte dies klappen.

PS: so nebenbei, meines musste ich auch auf diese Art zum Arbeiten überreden, den zuvor waren auch einige Probleme, die jetzt nicht wieder auftauchten.

Hoffe der Tipp Hilft dir weiter!.
Wenn du noch Fragen oder Hilfe benötigst, einfach rein damit.

lg. Rasputin
Benutzerebene 1
Abzeichen +2
Hi!Danke für dwine Hilfw. Habe es dann nachher noch hinbekommen. Irgendwie mag es über USB 3.0 nicht. Am USB 2.0 ging es dann.Habe es dann schnell eingerichtet und über Nacht laden lassen und heute morgen hatte ich es abgeklemmt und bin nur Duschen gegangen. Habe es nachher mal angesehen und hatte nur noch 89%. Und es war wieder handwarm. Es scheint so als würde der Pozessor im Leerlauf nicht auf den kleinen Dualcore wechseln sondern immer mit den stärkeren 4 Kernen arbeiten.Hatte gestern das Update (nicht Insider) .26 angeboten bekommen. Habe das auch fenutzt, da genau das auf dem 930 gut lief.Schade, werde es aber so machen wie es mir die Dame an der Hotline gesagr hatte. Einfach Rücksenden und austauschen lassen.
Abzeichen +9
Das tut mir leid, dass du solche Probleme mit deinem 950er hast.:(

An Anderer Stelle habe ich gerade gelesen, dass dies wohl einige betrifft, bei dem der Akku rapiede absackt, und das Gerät selber etwas zu Warm wird.
Dürfte da wohl auch ein Defekt an der Hardware vorliegen.

Würde mich der Dame bei der Hotline anschliessen, und das Gerät zurück- und austauschen lassen!.
Wünsche dir jetzt schon, dass das "Tausch" Gerät ohne Probleme funktioniert!.
Benutzerebene 1
Abzeichen +2
Danke! JA das habe ich auch gelesen. Hatte ja damals auch anfangs die Probleme mit meinem 920. DA hat es sich aber dann doch ganz bald stabilisiert.

Der Austausch, denke ich, wird hoffentlich problemlos ablaufen. Innerhalb von 10 Tagen kann ich das Gerät zurücksenden und es wird gleich direkt getauscht, da ich es über den Online-Store bezogen hatte.

Daher glaube ich, dass es keine Probleme geben wird. Mal sehen.

Heute habe ich ja gelesen, dass das .36 Update via OTA freigegeben wurde. Bin gespannt. Vielleicht ist die Version etwas überarbeiteter als die aus dem Insider. :D

(Keine Ahnung. Ich wills einfach nicht aufgeben :D)
Abzeichen +9
Microsoft hat ja angeblich das Reguläre Update 10586,36 für die Lumia 550 und 950er Serie ausgerollt.
Allerdings ist im Moment nur die x,29 ohne Insider zu haben.
Die x,36 ist wohl nur für die Insider.

Mehr dazu einen Thread unter deinem (Windows 10 (Mobile) Update).
Benutzerebene 1
Abzeichen +2
So. Habs gestern aufgegeben bei der Post.

Also bei unserer Filiale hier ist das auch nicht so einfach. Die Dame an der Hotline hat mir gesagt ich soll alles ausfüllen, das Adresspickerl auf das Paket kleben und zur Post bringen. (Wir haben hier bei der Post auch einen A1 Stand)

Der am Postschalter hat sich mal gar nicht ausgekannt, meinte ich soll eine Stunde später kommen, wenn der Kollege, der mit A1 zu tun hat da ist.
Der war leider auch nicht wirklich im Bild was er machen soll.
Hab ihm gesagt, dass mir bei der Hotline gesagt wurde ich solle es einfach bei der Post abgeben. Meinte er, dass "die wohl den A1 Shop meinten". Als ich so die Handys bei ihm im Hintergrund sah, und meinte, dass man ja auch bei ihm A1 Tarife anmelden könne, ob er denn nicht auch eine Art A1 Shop sei. "Naja einfach als PAckerl bei den Kollegen aufgeben." Aber die haben mich ja zu ihm geschickt...


Naja ich hoffe ich hab das jetzt richtig gemacht, dass A1 die Versandkosten der Retoure übernimmt. (Wurde mir zumindest so an der Hotline gesagt) Das ist nämlich gerade meine größte Sorge, dass die das Packerl nicht annehmen und ich dann über meine 10 Tage drüber komme 😞
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Ähm wenn du es online bestellt hast, hast du beim A1 Stand eines Händlers/Shops nichts verloren. Das Pakerl einfach postialisch zurück schicken. So wars gemeint. Woher soll ein A1 Händler wissen, was du über nen anderen Vertriebskanal ausgemacht hast? ;)

"Einfach abgeben" kannst das im A1 Shop auch nicht, das muss zurück geschickt werden am Postweg, da du es ja auch auf diesem Weg, online, bekommen und bestellt hast.

Wenn du es dort vorort gekauft hättest, könntest es natürlich dort direkt tauschen lassen.
Benutzerebene 1
Abzeichen +2
Genau das war gestern das große Problem bei der Post. Ich war zuerst beim Post-Schalter. Da wollte ich es "einfach abgeben" zum Zurückschicken. So wie es mir gesagt wurde. (Ich hätte es lt. Hotline auch beim A1 Shop abgeben können und die hätten es zu A1 direkt geschickt, oder wenn lagernd gewesen sofort getauscht)

Nur der Postangestellte meinte er kennt sich nicht aus und ich soll kommen, wenn der Kollege vom A1 Stand in unserer Post wieder da ist...

Nur der hat sich auch nicht ausgekannt.... Nunja zumindest ist das Paket jetzt am Postweg. Meine Sorge ist nur wegen den Versandkosten. Ich hab es nämlich unfrei verschickt. Aber lt. A1 soll das so passen... hoffe ich.
Abzeichen +9
Man kann das Gerät auch in einem A1-Shop bringen, wenn dieses Online bestellt wurde.
Nur wird dies dort nicht ausgetauscht, sondern nur eingeschickt.
Ob dann ein Tausch erfolgt, sollte man auch vorher klären!.

Hatte auch mal ein Gerät Online das nicht ging, und hatte dies auch über den Shop erledigt.
Gerät wurde ausgetauscht, ob Zufall oder nicht, ...wer weis!?.
Benutzerebene 1
Abzeichen +2
Ich hatte nun nochmal bei A1 nachgefragt. Der Heckmeck unserer Post ist doch korrekt abgelaufen. Das Versenden auf Kosten von A1 war richtig.Hätte der Store in Wr. Neustadt eines lagernd gehabt hätte ich es vor Ort austauschen lassen können. Jetzt sitze ich derweil da und hoffe, dass das Handy dieses Jahr noch kommt. ☺Am 23. Ist es in Gerasdorf angekommen. Wenns am Montag weggeschickt wird könnte ich es am Mittwoch hoffentlich haben 😉
Abzeichen +9
0ph0enX0 schrieb:Ich hatte nun nochmal bei A1 nachgefragt. Der Heckmeck unserer Post ist doch korrekt abgelaufen. Das Versenden auf Kosten von A1 war richtig.Hätte der Store in Wr. Neustadt eines lagernd gehabt hätte ich es vor Ort austauschen lassen können. Jetzt sitze ich derweil da und hoffe, dass das Handy dieses Jahr noch kommt. ☺Am 23. Ist es in Gerasdorf angekommen. Wenns am Montag weggeschickt wird könnte ich es am Mittwoch hoffentlich haben ;)
Wünsche ich dir auch, dass es noch 2015 kommt!, und es Freud mich, dass es auch mit dem Versand per Post geklappt hat.

Wie oben schon erwähnt, wäre der Tausch auch in Shop möglich gewesen.
Das allerdings obliegt dem Shop Mitarbeitern, ob Sie gleich tauschen oder einschicken!.
Da einfach Freundlich anfragen!, den Pflicht ist es keine!.
Benutzerebene 1
Abzeichen +2
Also das Ganze nimmt schon recht ungeahnte Formen an...


Am 4.1. telefoniere ich mit einer Dame beim Support. Die meinte, dass das Gerät noch nicht eingelangt sei, obwohl ich in meiner Post.at App gesehen hatte "Am 28.12. an Mitarbeiter oder Kollegen übergeben"

Am Montag dem 11.1. telefoniere ich um rund 8.30 Uhr in der Früh mit einem Supportmitarbeiter. Der meinte, dass am 4.1. ein neues Gerät weggeschickt worden sei und es in 1-2 Tagen kommt. Und hat mich dann auch noch penetrant erinnert, dass ich innerhalb von 24 Stunden eine SMS bekomme und ich ihm ja bitte eine 9-10 Bewertung geben solle.

Da mich das ein wenig gefuchst hat, wie der Kollege gesprochen hatte und er noch so penetrant auf diese Bewertung bestand habe ich mich am Nachmittag an den Supportchat gewandt.

Dieser konnte wiederum keinen Auftrag finden und hat mich an die Online-Shop Hotline verwiesen.

Dieser Mitarbeiter wiederum war weniger penetrant und wirklich bemüht. Hat herumgesucht und mit anderen telefoniert und mir gesagt, dass das Gerät eingelangt sei, aber aufgrund vieler Supportfälle sich eine Rücksendung des Neuen Gerätes an mich verzögern wird. Eventuell nächste Woche, aberer will nix versprechen.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich das Verhalten des Mitarbeiters am 4.1. in der Früh (Name weiß ich leider nicht mehr, aber ist sicher herauszufinden, da ja alle Gespräche protokolliert und aufgezeichnet werden) nicht OK.

Er klan anfangs sehr motiviert (etwas übermotiviert) aber mich einfach kalt anlügen finde ich eine bodenlose Frechheit!! Mein Rücksendeauftrag ist noch nicht mal bearbeitet worden aber er weiß, dass mein Gerät in 1-2 Tagen kommt. Finde ich absolut nicht OK.

Ich verstehe auch, dass zu Weihnachten mit mehr Aufwand zu rechnen ist, und auch viele Feiertage dazwischen sind. Aber mittlerweile bin ich jetzt echt schon unentspannt 600€ hingeblättert zu haben und das im Moment für NICHTS!
Abzeichen +9
Hallo 

Das Tut mir allerdings jetzt etwas leid, dass sich dein Austausch so sehr in die Länge zieht, und du auch noch an einen "Hotline" Mitarbeiter geraten bist, der ein Schlechtes Wochenende gehabt haben dürfte.

Das Rechtfertigt allerdings in keister Weise ein "Unfreundliches" entgegentretten den Kunden gegenüber!.:@

Hoffe für dich, dass sich deinem Anliegen (Gerätetausch) raschest jemand animmt, damit du endlich zu deinem Gerät kommst.
Benutzerebene 1
Abzeichen +2
Naja, unfreundlich war eh keiner von denen mit denen ich zu tun hatte.

Jedoch ärgert es mich, dass mich der eine Mitarbeiter da einfach angelogen hatte.

"Ja ich habe ihren Auftrag da vor mir. DA ist vermerkt, dass das Gerät am 4. rausgegangen ist. Bitte nur noch um ein paar Tage GEduld. Diese Woche sollte es kommen"

Lustig, wenn es da noch nichtmal einen Auftrag gab... :(

Naja ich spiel mal das Wartespiel und hoffe, dass es sich bis nächste Woche ausgeht.
Wird wohl meine letzte Onlinestore Bestellung gewesen sein.
Abzeichen +9
Ich "kaufe" auch des öffteren im A1-Onlineshop, und hatte "bis auf einmal" keine Probleme mit den Geräten.
Bei dem einen defekten Gerät, ging ich in einen A1-Shop mit der Bitte um einen Austausch.
Dieses wurde mir zwar unterbreitet, jedoch war ich auserhalb der Zeit von 7 Werktagen, dadurch blieb nur das Einschicken.
Dies dauerte fasst Drei Wochen bis das Gerät (ausgetauscht) wieder bei mir war.

So Gesehen, ... muss beim Online Kauf, ein Austausch nicht zwangsläufig auch per Postweg erfolgen!.

Hoffe das du dein Gerät bald in deinen Händen halten kannst, und auch nutzen!.
Benutzerebene 1
Abzeichen +2
Naja, direkt geht es mir ja nicht um den Kauf an sich, sondern um das Drumherum was da so abgeht gerade.

Bisher war ich sehr zufrieden mit dem A1 Service - außer Meine Odyssey damals mit dem außerordentlichen Kündiogungsrecht, als ich Tarif wechseln wollte und die Kombiersparnis haben wollte, die mir aber dann von einer A1 Mitarbeiterin direkt (2nd Level Support) auch anstandslos genehmigt wurde.

Bisher stört mich an der einen GEschichte nur, dass mir einfach Kalt ein G'schichtl aufgedrückt wurde. Naja mal schauen ob's bis nächste Woche kommt. Bin auch gespannt ob ich dann vorher Tracking-Daten von A1 bekomme, oder es einfach unverhofft plötzlich ankommt.
Benutzerebene 1
Abzeichen +2
Naja kleines Update: Es ist am Weg. Heute die SMS bekommen. Trackingdaten leider nicht.

Denke aber, dass es morgen / übermorgen da sein wird wenn es heute weggeschickt wurde. Über Trackingdaten hätte ich mich zwar gefreut, aber mal abwarten :)

Ich bete zu allem was es gibt, dass das jetzige Gerät nicht auch hinüber ist, denn was ich so im Windowscentral-Forum gelesen habe lässt mich schaudern (Akkulaufzeitmäßig)
Abzeichen +9
ph0enX schrieb:Naja kleines Update: Es ist am Weg. Heute die SMS bekommen. Trackingdaten leider nicht.

Denke aber, dass es morgen / übermorgen da sein wird wenn es heute weggeschickt wurde. Über Trackingdaten hätte ich mich zwar gefreut, aber mal abwarten :)

Ich bete zu allem was es gibt, dass das jetzige Gerät nicht auch hinüber ist, denn was ich so im Windowscentral-Forum gelesen habe lässt mich schaudern (Akkulaufzeitmäßig)
Gehe mal davon aus, dass dies sicher nicht alle Geräte der 950er Reihe betrifft die in die "Knie" gehen.
Mein 950er (ohne XL) läuft ohne Probleme "abgesehen von gelegendlichen Neustarts".
Akku hält auch seinen Tag durch, allerdings seit der Software Built 10586,29 und wohl auch neuer.

Drücke dir aber fest die Daumen, dass dein neues Gerät ohne Probleme laufen wird!.:D
Der Teufel schläft leider nie!.:@
Benutzerebene 1
Abzeichen +2
Ja, das hoffe ich stark.

Meine Frau hat sich gestern ein iPhone6s gekauft :@

Das ist unser erstes Apfelbasiertes Internetprodukt, und trotz meiner Abneigung dazu ist es ein schönes Gerät. Sollte das jetzige Lumia auch Probleme machen, dann werde ich mir einfach auch ein solches Apfelgerät holen und fertig. Android kommt mir nicht mehr ins Haus.

Dann muss ich eben in den "sauren Apfel" (höhöhö) beißen...
Benutzerebene 1
Abzeichen +2
Nunja. Gerät heute gekommen.

Alle Apps updaten lassen. Handy voll laden lassen Firmware Update durchgeführt. OS Update auf .29 laufen lassen 5 Mail Accounts eingerichtet Hello eingerichtet und dann einfach liegen lassen...

Nach 15 Minuten im gesperrten Zustand nur noch 84% und das Gerät handwarm...

Zwischenzeitlich nachdem ich einmal ein Foto testen wollte und dann die Mini-Vorschau antippen wollte um zum Foto zu kommen begann der Bildschirm zu flackern, Gerät ging in den Airplane Mode und ist abgestürzt und hat rebooted.

Aus ich will nicht mehr. Gerät retour, Punkte und Geld lasse ich mir wieder rückerstatten... :@

Schade Microsoft. Ich war lange Fan der Mobilsparte und habe alle Einschränkungen im Verglecih zu iOS und Android immer hingenommen, aber nun will ich nimmer...

Einerseits bin ich froh, andererseits blutet mir das Herz, es jetzt wieder zurücksenden zu müssen.
Abzeichen +9
Hallo 

Das bedaure ich aber jetzt sehr, dass du solche Probleme mit dem 950er hast.
Dies dürfte wohl eher an der Hardware liegen, als an der Software.
Auch mein 950er ist gelegendlich von neustarts geplagt, aber sonst keine Probleme.

Habe zu Testzwecken auch noch den kleinen Bruder 550, aber auf diesem Gerät keinerlei probleme.

Hoffe für dich, dass du das Richtige Gerät findest.
Benutzerebene 1
Abzeichen +2
Nicht nur das 950er macht mich gerade fertig...

Heute nach Dienstschluss nach Wr. Neustadt gefahren in den A1 Shop. An der Hotline wurde mir versichert, ich kann das Gerät zum Zurückschicken nicht nur bei der Post, sondern auch im A1 Shop abgeben, damit es an die Zentrale gesendet wird.

Dies wurde mir nun schon mehrfach an der Hotline und dem Supportchat gesagt.

Da meint die im Shop echt "Nein das geht nicht, man kanns nur mit der Post zur Reparatur, oder zur Rückgabe einschicken. Wir können das nicht. Das ist eine Falschinfo, weil wir im Store andere Richtlinien haben als an der Hotline"

Auf Rückfrage ob sie das denn dann nicht klären kann mit den Kollgen bei A1 selbst, denn die Richtlinien kommen ja von A1 meinte sie, und das war ja der Oberknaller!!!!!

"Nein, denn wenn ich da anrufe müsste ich mit denen zum Streiten anfangen"

HALLOOO?! Ich arbeite selber im Diesntleistungssektor. Aber wenn ich sowas meinen Kunden sage, dann bekomm ich nicht nur von denen eine am Deckel sondern mein Chef haut mir gleich dazu noch eine drauf!!

Tja die Minutenlange Diskussion brachte nix, sie hat es beinhart verweigert. Mitlerweile haben sie mich im ganzen Shop gehört und es war ihr einfach "egal". Gut. raus ausm Shop Hotline angerufen. Einen supermotivierten erwischt.

"Aha, naja ich verbind sie mal zu dem der Zuständig ist" zack aufgelegt! HALLOOOOOO?! DAS NENNT A1 Kundenservice?

Glecih nochmal angerufen und gekocht habe ich innerlich.

Diese Kollegin hat sich bemüht. Nur leider wusste sie halt nicht, was sie mir anbieten sollte. Verständlich, denn die Tante im Shop weigerte sich einfach, von den Chefleuten war um 18:00 keine mehr da und ich bin 35km in den A1 Shop gefahren aus Jux und Tollerei.

Im Endeffekt blieb jetzt eine Beschwerde über den A1 Shop im Fischapark, die hoffentlich weitergegeben wurde. Und als Trostpflaster 15€ Gutschrift auf die nächste Rechnung. Danke sehr an diese Kollegin, die hatte sich echt bemüht, aber wusste halt nicht was sie mit mir sonst machen sollte.

Schade. Der Shop im Fischapark hatte mal echt eine gute kompetente Truppe, das ist lange her. Denn in den letzten Jahren sind einfach nur durchwegs inkopetente Leute in diesem Shop. Mies hoch10.

Gestern war es nichtmal möglich, dass man uns aus Kulanz, die 2000 Mobilpoints onlinebonus zuschreibt, beim Bestellen des Handys meiner Frau. Nein ich musste beinhart an der Kassa über ihr altes Handy, das neue im Onlinestore bestellen.
Ich hatte in all meinen Jahren bei A1 sehr viele Handys gehabt und dieser Onlinestore Bonus war nie ein Problem, da es ja Hirnverbrannt ist, das GErät auf Abholung vor Ihm zu bestellen um es dann mitzunehmen. Da hatten sie mir immer die 2000 Punkte bereitgestellt.
Vorher hatte er uns zugesichert wir könnens glecih mitnehmen. Als die BEstellung fertig war meinte er. "Nein wir müssten die BestätigungsSMS abwarten. Und das kann bis zu 2 Stunden dauern. Jetzt haben wirs 18:00 Uhr, kann also sein dass sie morgen wieder kommen müssen"

Sorry, aber diese Truppe die da momentan drinnen steht ist einfach unterm hund...


Sorry tut zwar nicht viel zum Thema, aber momentan bin ich echt gefrustet von Microsoft, von A1 und den Frust wollte ich mal hier bei A1 liegen lassen.

Ich weiß zwar nicht, ob es bei den jeweiligen Verantwortlichen Anklang findet, aber zumindest der Rasputin56 teilt ein wenig meinen Frust und gibt mir das Gefühl gehört zu werden 😛
Abzeichen +9
Hallo 

Ist mir auch aufgefallen, dass vermehrt A1 Mitarbeiter in den Shops schlicht überfordert sein dürften!.
An statt auf den Kundenwunsch ein zu Gehen, wird man abgespeist oder Bissig angegangen (Kunde ist ja König (von wegen:@))
Auch ich musste unlängst diese Erfahrung machen.
Quantität geht wohl über Qualität!?.

Wünsche dir dennoch, dass du ein Gerät findest, dass deinen Wünschen entspricht und auch reibungslos Funktioniert!.

Antworten