Beantwortet

Neue Entgeltbestimmungen ab 04.04.2011


Benutzerebene 4
Abzeichen
Kundmachungen:Hinweis: Mit 04.04.2011 ändern wir unsere Entgeltbestimmungen. Das zusätzliche monatliche Grundentgelt beträgt € 2,75.Wenn Sie einen der folgenden Tarife nutzen, können Sie Ihren A1 Vertrag bis 04.04.2011 außerordentlich schriftlich kündigen, sofern wir Sie (z.B. durch Rechnungsaufdruck) darüber informiert haben. http://www.a1.net/privat/agbBei aller Freundschaft und den notwendigen Respekt : wer hat sich den "Schwachsinn" einfallen lassen? mfg
icon

Beste Antwort von A1_Christian 13 April 2011, 00:37

Original anzeigen

465 Antworten

Ich bin seit meinem ersten B.free Handy und danach seit meinem 1. angemeldeten Handy A1 Kunde, also seit ca. 10 Jahren.Ich bin durch diese Tariferhöhung aber vor allem durch das WIE so verärgert und enttäuscht, dass ich beschlossen habe meinen Vertrag zu kündigen.A1 war nie der billigste Anbieter und das war auch okay aber dass einen die Tariferhöhung so untergeschoben wird ist wirklich eine Frechheit.Alle anderen Anbieter schaffen es die Gesetzesänderung in ihren Tarifen kundenfreundlich unterzubringen, nur A1 nicht.Jetzt kann ich zwar der Änderung widersprechen aber wenn ich das nächste mal eine Vertragsverlängerung machen muss (was bei jedem in absehbarer Zeit passieren wird) kann ich der Änderung nicht mehr widersprechen und muss sie schlucken.Ich telefoniere nie zu 05er Nummern obwohl ich sogar in einer Organisation arbeite die 05er Nummern verwendet... Für etwas zu bezahlen was ich nie brauche das sehe ich ehrlich nicht ein, da nützen die 1000 Freiminuten auch nichts wenn man sie nie verwendet.Ich kann nur jedem raten diese Gelegenheit zu nützen um kostenfrei zu kündigen. Denn auch mit dem widersprechen kann man die zusätzlichen Kosten nur bis zur nächsten Vertragsverlängerung vermeiden!
Hallo!Also ob da zulässig ist dass den Verbrauchern, die nach Juni 2009 verlänger haben nicht außerordentlich zurücktreten ist für mich schon zweifelhaft.Immerhin verändert sich da die Lage schon wesenlich: Ich werde nämlich sicher nicht verlängern mit diesen Bedingungen, und was bringt mir das dann Mobilepoints zu sammeln... da wäre es doch gleich besser bei einem anderen Anbieter.Ich werde das KschG nochmal unter die Lupe nehmen... denn so einfach geht das glaub ich nicht. Ich bin nua froh dass ich von meinem Freund auf das aufmerksam gemacht wurde, denn ich hätte das auf meiner Rechnung übersehn...
Hallo ich hab am 31.1.2011 einen xcite inclusive angemeldetsomit können auf der rechnung nicht die 2 monate eingehalten werdenbetrifft mich die Änderung überhaupt oder eh nicht?
Ich möchte meinen Vertrag auch kündigen, habe aber noch -5000 mobilpoints, wie siehts denn da aus, muss ich die bezahlen, und wie lange ist die kündigungsfrist? kann ich auch außerordendlich kündigen?
Du bist als Neukunde von der EB Änderung nicht betroffen, da wir dich zwei Monate vor der EB Änderung davon informieren müssen. In diesem Fall wäre eine zeitgerechte Information an dich nicht möglich. Du möchtest dennoch 1000 Freiminuten zu 05er-Nummern? Melde dir die Option 05 um 2 Euro monatlich einfach an. Liebe Grüße,Alexandra
Vielleicht hilft das weiter.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo ich hab am 31.1.2011 einen xcite inclusive angemeldetsomit können auf der rechnung nicht die 2 monate eingehalten werdenbetrifft mich die Änderung überhaupt oder eh nicht?
Hallo Florian, die Änderung wird dich nicht betreffen. Liebe Grüße,Alexandra
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ich möchte meinen Vertrag auch kündigen, habe aber noch -5000 mobilpoints, wie siehts denn da aus, muss ich die bezahlen, und wie lange ist die kündigungsfrist? kann ich auch außerordendlich kündigen?
Hallo Michael!Du hast deinen Vertrag nach dem 2.6.2009 verlängert, dass bedeutet du kannst den Änderungen bis spätestens 4.4.2011 schriftlich widersprechen. Der Vertrag wird dann zu den bisherigen Konditionen weitergeführt. Wir haben alle wichtigen Informationen auf einen Blick zusammengefasst: http://www.a1.net/forum/tarife-optionen/vertragstarife/neueentgeltbestimmungenab Zusätzlich informieren wir seit 03.02.2011 alle betroffenen A1 Kunden über die A1 RECHNUNG.Liebe Grüße,Alexandra
Wann hat A1 vor auf meine Frage Stellung zu beziehen?Zum Glück laufen meine Verträge bei A1 bald aus. Find´s absolut nicht in Ordnung wie A1 mit manchen Kunden (zB mit mir) umgegangen ist bzw umgeht. Liebes A1-Team... da Ihr ja so gerne unsere Fragen beantwortet... wieso wurde bei meinen Anschlüssen eine Hotlinesperre eingerichtet? Vielleicht weil ich mir nicht alles gefallen hab lassen? Ich freue mich auf die Antwort drauf, falls ich eine erhalte 😛
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Bitte nochmals für gaaaaaanz dooooofe: mag ja sein dass ich tatsächlich zu blöd für das bin aber ich finde in meiner Online-Rechnung zwar die Zahlungshinweise und auch die Rechnungsdetail - aber einen Button oder Link zur "Infobox" konnte ich in meiner Onlinerechnung bislang noch nicht finden. Vielleicht kann mir doch noch irgendwer weiterhelfen und meinen Wissenshorizont erweitern. So gesehen gehöre ich wohl nicht zur Zielgruppe von A1 - oder??????
Hallo wisi01!Die EB Änderung betrifft nicht alle A1 Kunden. Von den Änderungen ausgenommen sind beispielsweise VPN, Business und MEMBER Anschlüsse. Die Infobox befindet sich auf der PDF Rechnung. Anbei ein Screenshot wie die Infobox auf der PDF Rechnung aussieht.Liebe Grüße,Alexandra
" target="_blank">Neue Entgeltbestimmungen ab 04.04.2011Zusätzlich informieren wir seit 03.02.2011 alle betroffenen A1 Kunden über die A1 RECHNUNG.Liebe Grüße,Alexandra
Danke für die Antwort.Nun hätte ich aber noch eine Frage, wenn ich meinen Vertrag trotzdem kündigen möchte, wie lange ist die Kündigungsfrist, und wieviel muss ich für die - Mobilpoints bezahlen?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wann hat A1 vor auf meine Frage Stellung zu beziehen?Zum Glück laufen meine Verträge bei A1 bald aus. Find´s absolut nicht in Ordnung wie A1 mit manchen Kunden (zB mit mir) umgegangen ist bzw umgeht. Liebes A1-Team... da Ihr ja so gerne unsere Fragen beantwortet... wieso wurde bei meinen Anschlüssen eine Hotlinesperre eingerichtet? Vielleicht weil ich mir nicht alles gefallen hab lassen? Ich freue mich auf die Antwort drauf, falls ich eine erhalte 😛
Hallo Alexander!Hab bitte Verständnis dafür, dass wir leider keine Gespräche an der A1 Serviceline nachvollziehen können. Ich kann dir daher nicht sagen wieso man deinen Anschluss für die A1 Serviceline gesperrt hat.Liebe Grüße,Alexandra
Danke für die Antwort. Nun hätte ich aber noch eine Frage, wenn ich meinen Vertrag trotzdem kündigen möchte, wie lange ist die Kündigungsfrist, und wieviel muss ich für die - Mobilpoints bezahlen?
.... ..!..
Hallo wisi01!Die EB Änderung betrifft nicht alle A1 Kunden. Von den Änderungen ausgenommen sind beispielsweise VPN, Business und MEMBER Anschlüsse. Die Infobox befindet sich auf der PDF Rechnung. Anbei ein Screenshot wie die Infobox auf der PDF Rechnung aussieht.Liebe Grüße,Alexandra
Hallo Alexandra!Vielen Dank - so stell ich mir guten Kundenservice vor. Eine klare, vernünftige und verständliche Antwort sowie als Beispiel ein Bildchen damit sich auch ein DAU (=dümmster anzunehmender User) auskennt. Da ich tatsächlich einen der oben angeführten Tarife habe ist es für mich jetzt auch verständlich warum ich auf meinen Rechnungen bislang keinen Hinweis auf die EB-Änderung finden konnte. LG Wisi
Ich habe A1 Absolut Zero - sprich Festnetz unlimitiert gratis + 1000 Minuten in andere Netze.Dann zahle ich 2,75 mehr. soweit verständlich.Frage:Wo zählen die 1000 Minuten in 05 Netze dazu?1)Zu den anderen Netzen? Würde bedeuten ich zahle 2,75 mehr und habe weniger Minuten um in andere mobil Netze zu telefonieren. Da werde ich dann böse. (mehr zahlen + weniger bekommen)2)Oder bekomme ich zusätzlich 1000 Minuten in 05 Netze?Dann frage ich mich aber ob da nicht eine Tonbandansage kommen muss, denn das "normale" Festnetz ist bei mir ja unlimitiert...
Schade A1 ich war noch vor Wochen HOCHZUFRIEDEN mit euch...und dann patzt ihr mit so einer linken Kundenveräppelung...schade... das tut mir richtig im Herz weh, dachte A1 ist ein seriöses Unternehmen welches Kundenorientiert arbeitet...deshalb hab ich ja auch die höheren Tarifkosten in Kauf genommen und nun bin ich am Boden der Tatsachen angekommen ...Schade A1...macht es gut , bald für immer ohne mich 😞
👎
Hallo Alexander!Hab bitte Verständnis dafür, dass wir leider keine Gespräche an der A1 Serviceline nachvollziehen können. Ich kann dir daher nicht sagen wieso man deinen Anschluss für die A1 Serviceline gesperrt hat.Liebe Grüße,Alexandra
In gewisser Weise könnt ihr Gespräche sehrwohl nachvollziehen... Einfach mal die Einträge durchlesen :)Die richtigen Personen haben den Eintrag bereits gelesen... angeblich folgt eine Stellungnahme hier im Forum... na darauf bin ich gespannt, muss schon mal Popcorn herrichten 😛
Also nochmal ganz kurz:Habe ein Handy im Nov. 2009 verlängert (A1 Excite) und bin mit den Mobilpoints im Minus - kann ich jetzt im Zuge dieser neuen Bestimmungen auch kündigen, ohne dass es mich etwas kostet, oder kann ich nur widersprechen und mir werden dann die 2,75 erlassen? Wenn Kündigung, bitte die Kosten angeben (ca. -1800 Mobilpoints).
Ich hätte eine Frage,Wenn ich heute, ende februar einen neuen Vertrag abschliessen WÜRDE,gäbe es ja keine Zeit mehr, mir die Änderungen in der Rechnung mitzuteilen.Würde mich diese Änderung also nicht betreffen, oder werde ich beim Abschluss des Vertrages darauf hingewiesen, dass der Vertrag zwar z.B. mit 25 Euro im Angebot steht, aber in einem Monat automatisch um 2,75 erhöht wird?Oder gibt es ab 4.4 neue Tarifmodelle mit gleichem Grundpreis und schon inkludierten 05-er Nummern? Denn dann würde man ja noch warten müssen ;-)Ich kann mir nicht vorstellen, dass A1 die Grundpreise anheben wird um damit teuerer zu werden als entsprechende Angebote der Mitbewerber ;-)DankeHanzam
@ sigi3735Außerordentlich kündigen wird nicht gehen, die negativen Mobilpoints dürften ca € 30.- kosten (ohne Gewähr, aus Next-Angeboten errechnet). Warum also nicht widersprechen und die Restzeit "abdienen".@ hanzamEinfach mit April ändern geht nicht. A1 kann für solche Verträge nur eine spätere Änderung mit Widerspruchsmöglichkeit "anbieten". Ich halte es aber für wahrscheinlich, dass mit 4.4. neue Tarifmodelle kommen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Community!@sigi3735: Alle Anschlüsse, die nach dem 2.6.2009 angemeldet oder verlängert wurden, können der Änderung schriftlich widersprechen – das gilt also für dich!@hanzam: Wenn du jetzt einen Vertrag abschließt, bist du nicht von der Änderung betroffen. Zu unseren zukünftigen Tarifen habe ich leider keine Informationen.@Alexander Schmuckerschlag: Die Gründe dafür sind dir bekannt. In deinem eigenen Interesse sollten die Details hierzu nicht in einem öffentlich zugänglichen Forum stehen. Unser A1 Kundenforum bzw. das Thema ist auch nicht die richtige Plattform dafür. lg,Christian
Mein Vertrag wurde 11/2009 verlängert.Doch die neuen Entgeltbestimmungen stellen für mich keine ausschließlich begünstigte Änderung (ABG 27.5) dar, da ich in den letzten 12 Monaten nie eine 05er Nummer angerufen habe und dies auch in Zukufnt nicht vor habe. Das letzte 05er Gespräch war im Jänner 2010 und dauerte 2 Minuten und es wurden 16 Cent verrechnet. Die neue Grundgebühr von € 2,75 steht dazu wohl nicht in Relation?!Daher muss einer außerordentlichen Kündigung wohl statt gegeben werden, oder?Danke für eure Information!
Liebe Forumsfreunde, ich habe eine Frage: Ich habe einen Neukundenvertrag mit 18.2.2011 abgeschlossen. Leider bin ich aber mit meinem Handy nicht zufrieden (BB Torch). Jetzt würde ich entweder gerne das Handy tauschen (Bold oder Iphone) oder aber meinen Vertrag kündigen. Jetzt habe ich von diesem besonderen Rücktrittsrecht gelesen. Das wäre natürlich eine Möglichkeit für mich bzw würde mich auch interessieren ob es ein Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss gibt? Prinzipiell würde ich gerne A1 Kunde bleiben, nur möchte ich auf ein anderes Handy umsteigen. Es wäre toll, wenn mir hier jemand helfen könnte.... Danke, LG
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Community!Danke für eure Fragen!@dreamofdarkness: Alle Kunden mit Anschlüssen, die nach dem 2.6.2009 angemeldet oder verlängert wurden, können der Änderung widersprechen. Das heißt für dich: Schicke bis 4.4.2011 ein unterschriebenes Schreiben mit deinem Widerspruch an uns. Dein Vertrag läuft dann unverändert weiter.@MMazl80: Du bist von den Änderungen nicht betroffen und kannst daher weder außerordentlich kündigen noch widersprechen. Wegen deinem Handy: Wende dich bitte an den Händler, bei dem du es gekauft hast.@Absolut Zero und 05er Nummern: Die 1000 Freiminuten werden bei allen Tarifen separat von euren Freiminuten verrechnet. Beispiel A1 SMART 1500: 1500 Freiminuten in alle Netze + 1000 extra Freiminuten zu privaten Netzen.lg,Christian

Antworten