Beantwortet

DV2210 muss alle 24Stunden restart bekommen


Liebes A1 Team!
 
Ich habe mit dem Leitungs Upgrade das DV2210 bekommen aktuell E_5.1.0 Firmware drauf.
Ein sehr gelungenes Modem finde ich grundsätzlich.
 
Leider habe ich seit der Inbetriebnahme immer wieder das Problem das sich das WLAN bzw. der DHCP Server auf dem Modem aufhängt und das in abständen von teilweise 24 Stunden.
 
Teilweise kann ich das Modem nach dem sich das WLAn bzw, der DHCP verabschiedet noch über das Webinterface rebooten wenn ich mir eine Statische IP gebe, aber ab und zu kann man sich am Modem gar nicht mehr anmelden.
 
Ich habe das Modem mittlerweile an einer IP- Steckdosenleiste hämgen damit ich es aus der ferne aus und wieder einschalten kann.
 
Habt Ihr eine Lösung für mein Problem?
 
lg
Christian G.
icon

Beste Antwort von markus05 30 November 2014, 21:42

Original anzeigen

260 Antworten

Benutzerebene 2
Hallohatte heute wieder einen automatischen neustart mit der neuesten FW...... danach haben sich wiwder alle Geräte von selbst angemeldet..... und alles läuft wieder... lg. Markus
Hallo A1 Team,
 
habe bei meinem DV2210 Modem ebenfalls das Problem mit dem DHCP Server. Ich muss das Modem alle paar Tage neu starten.
 
Im Moment ist die Firmware  E_5.1.0 auf dem Modem.
 
Bitte Installieren sie bei mir auch die Beta Software, diese scheint ja zu funktionieren.
 
LG
Hallo A1_Team,
 
mein erstes Posting ging wahrscheinlich im Weihnachtsgetummel unter...
 
Könnt Ihr mir bitte die neueste Firmware in mein DV2210 Modem einspielen?
 
Besten Danke
Gert
Also bei mir war heute morgen wieder mal ein Neu Start fällig.
Sicher nicht mehr so oft wie vor der Beta Firmware aber bei weiten auch nicht so selten wie beim Pirelli davor.
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo TSA,

ich kann deinen Anschluss leider nicht finden, da deine eingetragenen Mailadresse nicht aufscheint. Bitte aktualisiere deine Daten wie > hier < beschrieben und melde dich dann erneut mit deinem Anliegen. Dein Aon-Mailadresse steht auf deinem Datenbrief. (Nummer mit 9...)

Lg Kornelia
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Gert79 schrieb:
mein erstes Posting ging wahrscheinlich im Weihnachtsgetummel unter...
__________________________________________________________________________________________

Hallo Gert79,

nein! Ich habe dir bereits am 07.01.2015 geantwortet -> Klick und du hast bis jetzt deine Daten nicht aktualisiert! Bitte gib deine Daten ein wie in meinem ersten Posting beschrieben, dann können wir dir weiterhelfen.

Lg Kornelia
Kennung entfernt -> Datenschutz!

Liebes A1 Team!

Zumindest bei meinem Androiden geht der Link den Kornelia zum aktualisieren gelostet hat wegen unzulässiger Parameter nicht. Auch bei unserem Anschluss kommt das dhcp Problem immer alle paar Tage und ich muss rebooten. Beim Reconnect dauert es bei mir mehrere Minuten bis verbindung wieder da ist. Ich bittte daher um umstellen meines Anschlusses auf always on und aktualisierung der firmware. Die Kennung ist xxx. Danke!

Bitte die Daten wie > hier < beschrieben hinterlegen. Danke!
So machdem ich nun mit obigem Nick nicht mehr einloggen konnte Jetzt nochmal der Versuch.
 
Ich hoffe das klappt jetzt so.
Liebes A1-Team,
 
seit kurzem haben wir ebenfalls das beschriebene Problem, dass der DHCP-Server keine IPs mehr vergibt. Bitte updatet auch bei mir die Firmware, falls das möglich ist; bitte schaut auch, dass die bereits getätigte Always-On Einstellung erhalten bleibt.
 
Liebe Grüße,
Tom
Benutzerebene 2
Halloso jetzt haben wir mal was neues..... ich kann mich nicht mehr in mein Modem einloggen.... schaut aus als würde der Browser ganz schnell laden, aber die SEITE hängt sich irgendwie auf. ich komm gar nicht soweit das ich mich einloggen kann.Jetzt werd ich mal mein modem wieder mal ausschalten dann wird es hoffentlich wieder hin hauen.... lg. Markua
Benutzerebene 2
......... Internet läuft noch..... weiss aber nicht wie lange schon ohne Unterbrechung...... lg
Hallo,
 
habe jetzt meine Daten aktualisiert. Hoffe das stimmt jetzt alles.
Bitte wie schon einmal beschrieben um ein Update meiner Modem Firmware da ich auch das Problem mit dem DHCP Server haben, und das Modem deshalb öfters neu gestartet werden muss.
 
LG
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
knoflachfr schrieb:
Zumindest bei meinem Androiden geht der Link den Kornelia zum aktualisieren gelostet hat wegen unzulässiger Parameter nicht. Auch bei unserem Anschluss kommt das dhcp Problem immer alle paar Tage und ich muss rebooten. Beim Reconnect dauert es bei mir mehrere Minuten bis verbindung wieder da ist. Ich bittte daher um umstellen meines Anschlusses auf always on und aktualisierung der firmware.
_______________________________________________________________________________

Hallo knoflachfr,

habe dir die neue Firmware eingespielt und auch Always On eingerichtet. Ich hoffe deine Probleme sind damit behoben.

Lg Kornelia
Hallo A1-Team,
 
heute musste ich mein DV2210 wieder neu starten, da der DHCP wieder nicht funktionierte!
 
Somit hat es zumindest schon mal ca. 8 Tage funktioniert! Werde es weiter beobachten!
 
Falls es etwas neues gibt, wird das doch sicherlich hier gepostet, oder?
 
Gruß Sepp
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
tom120 schrieb:
seit kurzem haben wir ebenfalls das beschriebene Problem, dass der DHCP-Server keine IPs mehr vergibt. Bitte updatet auch bei mir die Firmware, falls das möglich ist; bitte schaut auch, dass die bereits getätigte Always-On Einstellung erhalten bleibt.
______________________________________________________________________________

Hallo tom120,

habe dir die neue Firmware eingespielt und dein Modem auf Always On gestellt. Ich hoffe deine Probleme sind damit behoben.

Lg Kornelia
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
TSA schrieb:
habe jetzt meine Daten aktualisiert. Hoffe das stimmt jetzt alles.
Bitte wie schon einmal beschrieben um ein Update meiner Modem Firmware da ich auch das Problem mit dem DHCP Server haben, und das Modem deshalb öfters neu gestartet werden muss.
___________________________________________________________________________

Hallo TSA,

danke für die Aktualisierung. Neue Firmware ist geladen, somit sollten deine Probleme beseitigt sein.

Lg Kornelia
Ich habe 2 IP-Cams in Betrieb und es wird von Zeit zu Zeit die Verbindung unterbrochen, wobei nachher die Cams nicht mehr über WLAN verbunden werden. Dies ist besonders störend, da ich 100 km entfernt wohne und damit die Überwachungsfunktion verloren geht. 100 km fahren und resetten ist auch nicht so angenehm. Können Sie mir bitte die die neue Firmware einspielen und wieder Always On aktivieren?
Liebes A1-Team!Ich habe die Service-Hotline 0800664100 angerufen und mein Verbindungsproblem geschildert. Man hat mich nur an die 0900 Hotline verwiesen. Daher ersuche ich Sie auf diesem Weg, mir die neue Firmware einzuspielen und auf Always On zu stellen.Danke und herzliche Grüße
Hallo A1-Team,
 
auch ich musste heute mein DV2210 wieder neu starten, da der DHCP wieder nicht funktionierte!
 
Somit hat es zumindest schon mal ca. 6 Tage funktioniert!
 
Gibt es vielleicht ein anders, funtionierendes Modem?
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Einhorn26 schrieb:
Ich habe 2 IP-Cams in Betrieb und es wird von Zeit zu Zeit die Verbindung unterbrochen, wobei nachher die Cams nicht mehr über WLAN verbunden werden. Dies ist besonders störend, da ich 100 km entfernt wohne und damit die Überwachungsfunktion verloren geht. 100 km fahren und resetten ist auch nicht so angenehm. Können Sie mir bitte die die neue Firmware einspielen und wieder Always On aktivieren?
____________________________________________________________

Hallo Einhorn26,

dein Modem ist nun auf Always On.

Lg Kornelia
Hallo,
 
hab genau das selbe Problem - ist die Beta Firmware die mittlerweile releasde - 5.2.1?
Auf die hab ich vorher upgedatet - könnte man bei mir bitte außerdem noch 'always on' aktivieren?
Vielen Dank,
 
lg 
freddy
Lieber A1-Engel Kornelia!Danke für Always On! ???? Habe ich auch die neue Beta-Firmware, dass DHCP vielleicht zukünftig besser funktioniert und die Verbindungsabbrüche weg sind?Liebe Grüße
die beta scheint mittlerweile 5.2.1 final zu sein
bei mir hat es jetzt wieder nur 1 Tag gehalten mit der neuen Version - hab wieder restarten müssen - bitte um Unterstützung!
also meine internet verbindung ist mit dem dv2210 mit 5.2.1 total instabil (wlan bricht zusammen, verbindungen werden getrennt), mit dem pirelli 4202 mit 3.2.2 rennt es einwandfrei

Antworten