Beantwortet

DV2210 muss alle 24Stunden restart bekommen


Liebes A1 Team!
 
Ich habe mit dem Leitungs Upgrade das DV2210 bekommen aktuell E_5.1.0 Firmware drauf.
Ein sehr gelungenes Modem finde ich grundsätzlich.
 
Leider habe ich seit der Inbetriebnahme immer wieder das Problem das sich das WLAN bzw. der DHCP Server auf dem Modem aufhängt und das in abständen von teilweise 24 Stunden.
 
Teilweise kann ich das Modem nach dem sich das WLAn bzw, der DHCP verabschiedet noch über das Webinterface rebooten wenn ich mir eine Statische IP gebe, aber ab und zu kann man sich am Modem gar nicht mehr anmelden.
 
Ich habe das Modem mittlerweile an einer IP- Steckdosenleiste hämgen damit ich es aus der ferne aus und wieder einschalten kann.
 
Habt Ihr eine Lösung für mein Problem?
 
lg
Christian G.
icon

Beste Antwort von markus05 30 November 2014, 21:42

Original anzeigen

260 Antworten

Kann man als Betroffener beim debuggen helfen?
Benutzerebene 2
Hallo zuyammenein gutes neues jahr alle zusammen.Mein Modem hat heute wieder während ich mit 3 Geräten im Internet war, von alleine neugestartet.Das modem ist dann wieder hoch gefahren und alle Geräte haben sich dann wieder automatisch angemeldet, na ja fast alle, die 2 Androiden musste ich nachhelfen, wlan aus und wieder einschalten dann gings wieder.BITTE PER GELEGENHEIT MAL NEUE FIRMWARE PROBIEREN......DANKE IM VORAUS....... lg. Markus
Floridsdorfer77. schrieb:Schau´ einmal, ob es mit diesem Link > http://www.a1.net/privat3/userdata < funktioniert. 🙂 Am allerwichtigsten ist die aon.at- bzw. a1.net-Standardadresse (die mit der 9er-Nummer) im Profil.
 
So ... habe die Daten nochmals nachgesehen ... hoffe, dass Ihr alle Daten jetzt von mir habt, damit das Update starten kann 🙂 ... s.screenshot anbei...
Liebes A1 Team,
 
Bei mir besteht auch das Problem, dass sich anscheinend der DHCP Server verabschiedet und das Modem neu gestartet werden muss um sich wieder im Wlan anmelden zu können.
 
Konfiguration sieht so aus: A1 Modem hängt an einem Switch an dem auch noch 2 Repeater (Als Accesspoint konfiguriert) hängen um das Haus einwandfrei mit Wlan abzudecken.
 
Nun habe ich erstmal den DHCP Server am A1 Modem deaktiviert und lasse meinen NAS den Server spielen.
Seitdem funktioniert alles problemlos.
 
Allerdings ist mir heute aufgefallen, dass ich mich im Untergeschoß, wo das A1 Modem das Wlan abdeckt, mit dem Smartphone nicht ins Wlan Netz einwählen konnte -> stand bei IP Adresse wird abgerufen.
Das heißt für mich, dass nicht der DHCP Server schuld ist sondern das Wlan Modul vom Modem selbst (bzw eben die Fimware).
 
Die neue beta Firmware soll ja das Problem anscheinend beseitigen, was ich den letzten Kommtentaren so entnehmen konnte.
 
Könntet ihr mir auch die Beta Firmware aufspielen?
 
Danke mfg Michael
 
Hallo A1 Team,
 
auch bei mir tritt das Problem auf, dass manche Geräte (Smartphone, Smart-TV) sich erst nach einem Restart des Modems mit dem Router DV2210 verbinden.
 
Derzeit läuft bei mir die Firmware  E_5.1.0.
 
Könnt ihr bitte auch bei mir die bewährte Firmware einspielen, die bei den anderen Usern das Problem behoben hat?
Bitte, danke :-)
 
Hallo A1 Team,
 
Habe ebenfalls bei meinem DV2210 Modem (mit Firmware Version 5.1.0) das Problem mit dem DHCP Server. Ich muss das Modem alle paar Tage neu starten.
 
Angehängte Geräte:
 
                     WLAN:Android-Handys, Windows-Phone, Samsung-TV, Nintendo Wii, Laptop Win7, 
                     LAN: Drucker, PC's, Devolo DLAN 200 Komponenten,
 
 
Bitte bei meinem Modem die neue Firmware einspielen.
 
Vielen Dank
Sepp
 
Hallo liebes A1 Team!
 
Mein altes Thomson TG585v7 hat jahrelang problemlos funktioniert, aber leider kurz vor Weihnachten den Geist aufgegeben wie mir auch ein freundlicher und vor allem kompetenter Mitarbeiter der Service Hotline 0800664100 bestätigt hat. 
Das Angebot mir am nächsten Tag ein neues Modem im A1 Shop meiner Wahl abzuholen habe ich natürlich angenommen.
Ich habe ein DV2210 erhalten, die Installation verlief problemlos und das Modem lief auch die ersten eineinhalb Tage tadellos. Ich hatte mich nur gewundert dass man "always on" nicht selbst einstellen kann und das es keine WPS Taste mehr gibt.
Dann hatte ich wie soviele vor mir das Problem des restarts.
Im schlimmsten Fall bis zu 3 x am Tag und das jeden Tag. Für mich ein unhaltbarer Zustand. Meine internetfähige Stereoanlage muss nach jedem restart neu konfiguriert werden, was ziemlich mühsam ist. Auch kann ich von unterwegs nicht auf mein NAS zugreifen, was aber vermutlich am nicht aktivierten "always on" liegt.
 
Meine Bitte daher:
 
- Aktivieren von "alway on" auf meinem Modem.
- Aufspielen der "Beta Software". Derzeitige Software E_5.1.0
- Gute Tips was ich sonst noch machen könnte.
 
Ein neuerlicher Anruf bei der Service Hotline hat leider diesmal kein Ergebnis gebracht, da sich der Mitarbeiter weigerte und mich an die kostenpflichte Hotline verwies.
 
Hier noch eine Aufstellung der Geräte die auf das Modem zugreifen:
 
Ceol N9 Radio       10.0.0.1      00:05:cd:4e:12:a9MacBook Pro         10.0.0.2      f8:1e:df:e7:74:0fTangent Radio       10.0.0.3      00:0e:2e:f0:34:adIpad Mini              10.0.0.4      4c:8d:79:20:d6:9dIpad 2                  10.0.0.5      a4:67:06:a7:4c:0dIphone 3GS          10.0.0.6      64:b9:e8:88:b0:c7Synology DS215j   10.0.0.7     00:11:32:3b:82:05IMac                     10.0.0.8     b4:18:d1:eb:8a:15TV Samsung          10.0.0.9     00:12:fb:e1:d9:44 Mit freundlichen Grüssen 
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
habse schrieb:
Habe die selben Probleme mit meinem Modem DV2210 und der Firmware E_5.1.0 ...
Mit Bitte um ebenfalls die aktuelle (Beta)-Firmware aufspielen.

Die ganzen Einstellungen mit statischen IP's und dergleichen haben leider nichts gebracht ...
___________________________________________________________________________________________

Hallo habse,

hoffe du hast Weihnachten und Silvester gut verbracht und hattest einen guten Start ins Jahr 2015 ! :)

Habe dir nun die aktuelle Firmware eingespielt und ich hoffe damit ist dein Problem behoben.

Lg Kornelia
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
stevalsan schrieb:
ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Internet. Wenn ich mit dem Handy im internet surf habe ich zeitweise keine Verbindung bzw ich hmsehe dass ich empfang habe aber keine Daten bekomme. Was kann ich dagegen machen?
______________________________________________________________________________________________

Hallo stevalsan,

habe dir auf deinem Modem die neue Firmware E_5.2.1 Beta eingespielt. Damit sollte dein Problem behoben sein. Wenn der Fehler weiterhin auftritt, melde dich bitte.

Lg Kornelia
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
schneckerl1973 schrieb:
Hallo Hermann, ich hab auch gepostet wegen der neuen Firmware, wärst du bitte auch so nett mir die neue Firmware zu installieren?
______________________________________________________________________________________________

Hallo schneckerl1973,

habe dir die Firmware aktualisiert :)

Lg Kornelia
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Verlinkung repariert.

Gert79 schreib:
Bitte mir auch die neue Firmware einspielen!
Ich bnutze auch einen fritz wlan repeater und diverse apple und android geräte.
_____________________________________________________________________________________________

Hallo Gert79,

bitte aktualisiere deine hinterlegten Daten, damit wir deinen Anschluss finden können. > Hier < findest du eine Anleitung dazu. Deine A1/AON Adresse findest du auf deinem Datenblatt. Bitte schreib uns erneut, wenn du deine Daten aktualisiert hast.

Lg Kornelia
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
markus05 schrieb:
Hallo zuyammenein gutes neues jahr alle zusammen.Mein Modem hat heute wieder während ich mit 3 Geräten im Internet war, von alleine neugestartet.Das modem ist dann wieder hoch gefahren und alle Geräte haben sich dann wieder automatisch angemeldet, na ja fast alle, die 2 Androiden musste ich nachhelf
______________________________________________________________________________________________

Hallo markus05,

dein beschriebenes Problem sollte mit deiner aktuellen Firmwareversion eigentlich nicht passieren. Bitte beobachte dies noch einige Zeit und wenn sich daran im nächsten Monat nichts ändert schreib uns bitte wieder. Dann ist es auch schon einige Zeit gelaufen und man kann mehr dazu sagen.

Lg Kornelia
Hallo,
 
Auch ich muss mein Modem fast jeden Tag neu starten.
Bitte daher auch um die Beta-Software.
 
Danke im voraus und Lg
 
Christian
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
lobster09 schrieb:
- Aktivieren von "alway on" auf meinem Modem.
- Aufspielen der "Beta Software". Derzeitige Software E_5.1.0
- Gute Tips was ich sonst noch machen könnte.
____________________________________________________________________________________________

Hallo lobster09,

habe dein Modem auf Always On gestellt und auch die neue Firmware eingespielt. Deine Probleme sollten damit gelöst sein. Bitte beobachte es in den nächsten Wochen weiter und solltest du weiterhin Unterbrechungen haben schreib uns bitte wieder.

Lg Kornelia
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
kammerst schrieb:
Habe ebenfalls bei meinem DV2210 Modem (mit Firmware Version 5.1.0) das Problem mit dem DHCP Server. Ich muss das Modem alle paar Tage neu starten.
Bitte bei meinem Modem die neue Firmware einspielen.
___________________________________________________________________________________________

Hallo kammerst,

habe dir soeben die neue Firmware eingespielt :)

Lg Kornelia
Herzlichen Dank!
 
Werd ich natürlich beobachten und die Ergebnisse mitteilen.
Bin wieder ab 25.01. erreichbar und hoffe dass es funktioniert.
 
Lg Stefan (lobster09)
RockingJoe schrieb:Hallo A1 Team,
 
auch bei mir tritt das Problem auf, dass manche Geräte (Smartphone, Smart-TV) sich erst nach einem Restart des Modems mit dem Router DV2210 verbinden.
 
Derzeit läuft bei mir die Firmware  E_5.1.0.
 
Könnt ihr bitte auch bei mir die bewährte Firmware einspielen, die bei den anderen Usern das Problem behoben hat?
Bitte, danke :-)
 
Bin ich beim Beta-Update durchgerutscht?
Die Posts vor und nach mir wurden bereits behandelt ;)
Danke
crzpy schrieb:Hallo!
 
Selbe Problem hier! Das modem lief mit der Firmware Version:E_5.2.1 5 Tage tadellos, seit ungefähr 2 Tagen muss ich wieder so alle 6h restarten weil gar nichts mehr geht (Also gleich wie am Anfang). Es ist jetzt doch ein wenig nervig da ich wie gesagt Gäste habe die das WLAN etc. mitbenutzen, d.h. es muss immer wer da sein, um das Inet zu restarten.....
 
Naja Bitte um Abhilfe,
 
UND einen guten rutsch ins neue JAHR!
Hallo nochmal!
 
Bei mir ist es mit der neuen Firmware jetzt so, dass es ca um 18:00 jeden Tag zu einem totalausfall kommt.
Manchmal auch öfters, jenachdem wieviel tablets bzw. Laptops sich anmelden.
 
Gibts da schon was neues?
Mfg
Hallo, könntet ihr mir bitte auch die neue FW aufspielen, bin schon am verzweifeln mit den ständigen
Verbindungsabbrüchen und dem täglichen Neustart damit wieder alles eine zeitlang funktioniert.
 
lg.
Alex
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
RockingJoe schrieb:
RockingJoe schrieb:Hallo A1 Team,

auch bei mir tritt das Problem auf, dass manche Geräte (Smartphone, Smart-TV) sich erst nach einem Restart des Modems mit dem Router DV2210 verbinden.

Derzeit läuft bei mir die Firmware E_5.1.0.

Könnt ihr bitte auch bei mir die bewährte Firmware einspielen, die bei den anderen Usern das Problem behoben hat?
Bitte, danke :-)

Bin ich beim Beta-Update durchgerutscht?
Die Posts vor und nach mir wurden bereits behandelt ;)
Danke


Hallo Joe,

hm, sieht fast so aus. Sollte eigentlich nicht passieren, sorry!

Nachdem du entweder 3 Anschlüsse hast oder wir noch zwei andere Kunden mit selbem Vor und Nachnamen bin ich mir nicht 100 % sicher, aber ich denke ich hab den richtigen Anschluss gefunden. Firmwareupdate ist unterwegs.

lg
Hermann
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
crzpy schrieb:
crzpy schrieb:Hallo!

Selbe Problem hier! Das modem lief mit der Firmware Version:E_5.2.1 5 Tage tadellos, seit ungefähr 2 Tagen muss ich wieder so alle 6h restarten weil gar nichts mehr geht (Also gleich wie am Anfang). Es ist jetzt doch ein wenig nervig da ich wie gesagt Gäste habe die das WLAN etc. mitbenutzen, d.h. es muss immer wer da sein, um das Inet zu restarten.....

Naja Bitte um Abhilfe,

UND einen guten rutsch ins neue JAHR!
Hallo nochmal!

Bei mir ist es mit der neuen Firmware jetzt so, dass es ca um 18:00 jeden Tag zu einem totalausfall kommt.
Manchmal auch öfters, jenachdem wieviel tablets bzw. Laptops sich anmelden.

Gibts da schon was neues?
Mfg

Servus crzpy ,

denke nicht dass das mit der Firmware zu tun hat. Bzw. ist das wohl irgendein anderes Problem, was noch dazu kommt.

Deine Leitungswerte sind jetzt gerade im Moment ok, aber schon etwas grenzwertig. Wenn die Probleme immer zur selben Uhrzeit kommen, bitte bei der 0800 664 100 melden und Modem, Leitung und Performancedaten überprüfen lassen.

lg
Hermann
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
sekanda schrieb:Hallo, könntet ihr mir bitte auch die neue FW aufspielen, bin schon am verzweifeln mit den ständigen
Verbindungsabbrüchen und dem täglichen Neustart damit wieder alles eine zeitlang funktioniert.

lg.
Alex

Hallo sekanda ,

spiele dir die neue Firmware gerne drauf.

lg
Hermann
Hat geklappt, vielen Dank Herman.
 
Ich habe seit ca. 2-3 Monaten nur mehr 5Mbit statt 7Mbit Downloadspeed, kannst du da auch was machen?
 
mfg.
Alex
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
clark01 schrieb:Hallo,

Auch ich muss mein Modem fast jeden Tag neu starten.
Bitte daher auch um die Beta-Software.

Danke im voraus und Lg

Christian



Hallo Christian,

spiele dir das Upgrade gerne aufs Modem.

lg
Hermann
A1_Hermann schrieb: 
Hallo Joe, 
 
hm, sieht fast so aus. Sollte eigentlich nicht passieren, sorry!
 
Nachdem du entweder 3 Anschlüsse hast oder wir noch zwei andere Kunden mit selbem Vor und Nachnamen bin ich mir nicht 100 % sicher, aber ich denke ich hab den richtigen Anschluss gefunden. Firmwareupdate ist unterwegs. 
 
lg
Hermann
Hallo Hermann,
Du hast den richtigen Anschluss gefunden ;-)
Danke fürs einspielen.

Antworten