Beantwortet

DV2210 muss alle 24Stunden restart bekommen


Liebes A1 Team!
 
Ich habe mit dem Leitungs Upgrade das DV2210 bekommen aktuell E_5.1.0 Firmware drauf.
Ein sehr gelungenes Modem finde ich grundsätzlich.
 
Leider habe ich seit der Inbetriebnahme immer wieder das Problem das sich das WLAN bzw. der DHCP Server auf dem Modem aufhängt und das in abständen von teilweise 24 Stunden.
 
Teilweise kann ich das Modem nach dem sich das WLAn bzw, der DHCP verabschiedet noch über das Webinterface rebooten wenn ich mir eine Statische IP gebe, aber ab und zu kann man sich am Modem gar nicht mehr anmelden.
 
Ich habe das Modem mittlerweile an einer IP- Steckdosenleiste hämgen damit ich es aus der ferne aus und wieder einschalten kann.
 
Habt Ihr eine Lösung für mein Problem?
 
lg
Christian G.
icon

Beste Antwort von markus05 30 November 2014, 21:42

Original anzeigen

260 Antworten

Hallo,wollte nur berichten, dass der DV2210 mit Firmware Version 5.2.1 bei uns bereits seit 3Tagen und 11h problemlos läuft.Das ist schon ein kleiner Rekord :)Hoffe das hält so an.Euch allen schöne Feiertage!
Hallo,
 
Ich habe leider noch die alte Software :E_5.1.2.0009, restart alle 10 h manchmal auch kürzer....
Bitte um neue Software!
 
Danke
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
crzpy schrieb:Hi Hermann!

Alles klar stecker kommt raus heute ab 17:00 18.12.2014 😉.
Dann schau ma mal !

Danke für eure Bemühungen!!


Hi crzpy,

hab dir die neue FW aufs Modem gespielt.

lg
Hermann
Super! Danke!
 
Werde es jetzt mal im Auge behalten!
Danke und frohe Weihnachten@all!
Hallo Hermann, ich hab auch gepostet wegen der neuen Firmware, wärst du bitte auch so nett mir die neue Firmware zu installieren?Vielen Dank
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
BeSe schrieb:Hallo zusammen

Habe bei mir auch jetzt das DV2210 zuhause stehen (FW 5.1.1). Seitdem nur Probleme. Regelmäßig bekommen meine Geräte keine DHCP IP Adresse mehr. Wo es geht habe ich es jetzt schon am Gerät selber eine statische IP vergeben. Bei vielen Geräten aber nicht möglich.

Gibt es hier schon eine Lösung? Die Hotline der A1 war bisher leider nicht sehr hilfreich.


Hallo BeSe,

sollte mit der 5.2.1 Firmware behoben sein, sofern es am selben Problem liegt wie hier im Thread beschrieben. Spiel dir die neue Firmware aufs Modem.

Hab gesehen, dass heute ein Techniker-Termin angesetzt ist, den lasse ich vorerst drin.

lg
Hermann
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
schneckerl1973 schrieb:Hallo, habe auch das selbe Problem mit der Version: E_5.1.1, mehrmals am Tag muss ich neustarten da keine wlan Geräte mehr funktionieren. Eigentlich seit auf always on umgestellt wurde. Könnt ihr mir mal bitte die beta version raufmachen?Danke


Hallo Schneckerl,

spiele auch auf dein Modem jetzt die 5.2.1 Firmware.

lg
Hermann
Hallo an alle!
Habe die selben Probleme mit meinem Modem DV2210 und der Firmware E_5.1.0 ...
Mit Bitte um ebenfalls die aktuelle (Beta)-Firmware aufspielen.
 
Die ganzen Einstellungen mit statischen IP's und dergleichen haben leider nichts gebracht ...
 
DANKE VORAB und FROHE WEIHNACHTEN.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Dieser Beitrag wurde von einem Moderator an eine thematisch passendere Stelle verschoben.
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
habse :)

Willkommen in unserer Community!
habse schrieb:Wäre das Aufschalten der "always on" Funktion ebenfalls für mein Modem machbar?
Wie würde dir das bei deinem aktuellen Problem helfen?
Poste den Grund bitte hier.

habse schrieb:Mit Bitte um ebenfalls die aktuelle (Beta)-Firmware aufspielen.
Machen unsere A1 Engel sicher gerne für dich. Damit sie das aber tun können, beachte bitte noch folgende Informationen: Hilfe durch A1 Moderatore​n - Was muss ich vorher machen?

habse schrieb:DANKE VORAB und FROHE WEIHNACHTEN.
Wünsch ich dir ebenfalls, möge der übers Jahr angesammelte Stress morgen Abend komplett abfallen 🙂
Hallo,
 
habe das gleiche Problem mit meinen DV2210 wie hier schon beschrieben, könnten Sie mir auch die neue Firmware bitte aufspielen.
 
Danke
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
brugger03 :)

Willkommen in unserer Community!

Auch an dich die Bitte, folgende Informationen zu beachten, damit unsere A1 Engel dir auch wirklich bald helfen können: Hilfe durch A1 Moderatore​n - Was muss ich vorher machen?

Wünsche dir derweilen ein besinnliches Weihnachtsfest 🙂
Benutzerebene 2
Hallo12 Tage online und keine Probleme.incl. fritz repeater 310.lg. Markus
Habe das DV2210 seit 2 Tagen (mit Firmware Version 5.1.1) und das DHCP Problem treibt mich schon jetzt in den Wahnsinn. Die A1 Technikhotline konnte mir auch nicht wirklich weiter helfen. Die Mitarbeiter waren leider Ahnungslos und verwiesen mich immer nur auf die Auto-Update Funktion des Routers (die natürlich keine neuere Firmware findet).
Habe auch versucht die Mitarbeiter dazu zu bringen diesen Thread zu lesen - leider vergeblich.
 
Daher: Liebe Community Mitarbeiter ... Könnt ihr bitte Firmware 5.2.1 auf mein Modem aufspielen und dabei gleich auch noch "Always On" aktivieren (so, wie dies auch bei meinem alten Modem der Fall war)?
Solltet ihr von aussen nicht auf mein Modem zugreifen können (der Mitarbeiter an der Hotline meinte zumindest, bei meinem Anschlusstyp ginge das nicht), schickt mir bitte das Firmware-File per Email, damit ich es selbst übers Webinterface hochladen kann. Mit dem richtigen "User" Login sollte das ja funktionieren. Zumindest weiß ich schon wie man's anstellt. 😉
Bitte mir auch die neue Firmware einspielen!
Ich bnutze auch einen fritz wlan repeater und diverse apple und android geräte.
 
Danke Gert
Ich denke, ich habe alle Daten eingetragen. Kann es aber leider nicht überprüfen, da ich seit 8 Tagen diese Seite nicht erreiche. 
 

Bis wann kann ich rechnen, dass die aktuellste Firmware wie beschrieben auf meinem Modem ist?
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Schau´ einmal, ob es mit diesem Link > http://www.a1.net/privat3/userdata < funktioniert. 🙂 Am allerwichtigsten ist die aon.at- bzw. a1.net-Standardadresse (die mit der 9er-Nummer) im Profil.

habse schrieb: Bis wann kann ich rechnen, dass die aktuellste Firmware wie beschrieben auf meinem Modem ist?
Gute Frage, denn über Weihnachten & Neujahr sammelt sich immer einiges an - auch auf anderen Supportkanälen. Schätze mal, daß es am 2.1. oder 5.1. was wird. 🙂
Benutzerebene 2
HalloNach 14 Tagen ohne Probleme musstw ixh heutw mein Modem neustarten.Bitte mal die neuste FIRMWARE aufspielen.Vielen Dank im vorauslg. Markus
Hallo liebes A1 Team,ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Internet.Wenn ich mit dem Handy im internet surf habe ich zeitweise keine Verbindung bzw ich hmsehe dass ich empfang habe aber keine Daten bekomme.Was kann ich dagegen machen?Mfg
Hallo A1 Team,
 
Habe ebenfalls bei meinem DV2210 Modem das Problem mit dem DHCP Server. Ich muss das Modem alle paar Tage neu starten. Das nervt wirklich!
 
Bitte bei meinem Modem ebenfalls die neue Firmware einspielen und wieder Always On aktivieren.
 
Danke und LG
Guten Morgen, 
 
Zwischenbericht:
mit der neuen Firmware läuft unser DV2210 nun schon 11Tage20h durch. 
Sieht um einiges vielversprechender aus als davor :) 
 
LG
Benutzerebene 2
hi samson001ja ist bei mir auch mal 30 tage durchgelaufen, mit der fw 5.1.2.009. Jetzt hab ixh schon wieder die fw 5.2.1. und die schwint nicht so gut zu sein, modem startete nach 3 tagen 2 mal selbstständig durch,dabei war der Empfang kurzzeitig weg. Bwim wrsten selbstständigen neustart konntensixh meine Geräte nicht ohne mein Zutun anmelden(MUSSTE MODEM NOCHMAL NEUSTARTEN). Beim zweiten mal hat dann ohne zutun geklappt, Geräte meldeten sich alle selbstständig wieder an.Na ja ob das jetzt so gut ist? Eigentlich sollte das modem ja nicht von alleine ausschalten, und wieder hochfahren.Na ja vielleicht mal. die A1 Jungs ein blick draufwerfen...... Dankemfg. Markus
Hallo, könntet ihr mir bitte auch die neue FW aufspielen, bin schon am verzweifeln mit den ständigen
Verbindungsabbrüchen und dem täglichen Neustart damit wieder alles eine zeitlang funktioniert.
 
lg.
Alex
Hallo!
 
Selbe Problem hier! Das modem lief mit der Firmware Version:E_5.2.1 5 Tage tadellos, seit ungefähr 2 Tagen muss ich wieder so alle 6h restarten weil gar nichts mehr geht (Also gleich wie am Anfang). Es ist jetzt doch ein wenig nervig da ich wie gesagt Gäste habe die das WLAN etc. mitbenutzen, d.h. es muss immer wer da sein, um das Inet zu restarten.....
 
Naja Bitte um Abhilfe,
 
UND einen guten rutsch ins neue JAHR!

Antworten