Beantwortet

Verschwundene Aufnahmen - ungelöstes Problem


Benutzerebene 4
hallo,ich würde bitten, den thread nicht ins thema "allgemeine erfahrungen" zu verschieben, sondern hier zu belassen.der grund: es handelt sich meiner meinung nach um eines der wichtigsten probleme, die am media recorder auftreten und bisher nicht gelöst wurden.im allgemeinen thread verschwindet das thema, so wird es, wie ich hoffe, doch entdeckt und vielleicht gibt es ja eine auskunft seitens a1.der media recorder hat weiterhin das problem, dass aufnahmen ohne ersichtlichen grund vom einen tag auf den nächsten nicht mehr in der aufnahmeliste erscheinen. der festplattenplatz ist zwar belegt, aber man kann die aufnahmen weder löschen noch ansehen.dies ist meiner meinung nach - und wenn man den thread "erfahrungen" durchackert, merkt man, dass ich nicht der einzige mit diesem problem bin - ein derartig großer mangel des geräts, das den recorder momentan unbrauchbar macht. es kann nicht sein, dass es zu einer art zufall oder glück wird, ob eine aufnahme am recorder nun vorhanden bleibt oder wieder einmal verschwindet.abgesehrn davon zahle ich eine monatliche gebühr, damit ich aufnehmen kann - aber nicht dafür, dass ra eine art glücksspiel ist, ob die aufnahmen vorhanden bleiben oder sich von geisterhand wieder verstecken.ich würde mich freuen, wenn der thread dazu genutzt wird, dass andere user mit dem gleichen problem hier schreiben, ob und wie das problem gelöst wurde, was a1 dazu sagt und ob jemand von einem update erfahren hat.an der a1 hotline gibt es nämlich leider bei jedem anruf verschiedene auskünfte - bis hin zu erfindungen wie: ja, die aufnahmen überschreiben sich von selbst!probleme wie die fehlende uhrzeit sind gegen diesen fehler meiner meinung nach "schönheitsfehler".es ist mir klar, dass es eine zeit benötigt, um die ursache solcher fehler zu finden.trotzdem würde ich es begrüßen, wenn a1 endlich eine lösung findet.denn es handelt sich, wie gesagt, nicht um einen "media-vielleicht-da-oder-gelöscht-recorder", sondern um ein gerät, an dem der kunde ja auch freude und spaß haben soll.diese habe ich mit dem mangel momentan nicht.vielen dank und lg
icon

Beste Antwort von enzi110 4 June 2013, 16:27

Original anzeigen

207 Antworten

Hallo sonne23!
 
Beim VLC-Media-Player gibt es unter dem Menü Ansicht die Wiedergabeliste. Die muss man aktivieren. Auf PCs kann man die Wiedergabeliste mit dem Drücken der Taste L ein und ausschalten. Beim Mac ist das vielleicht ein wenig anders.
Probiers mal.
Benutzerebene 3
Hallo Norbach,
die Listen sehe ich auch. Aber wenn ich die Sender wiedergeben will, passiert nix.
Die Aufnahmen auf der Box kann ich sehen und abspielen.
t4y
Beleidigung entfernt.

habe das gleiche problem . mir reicht es bald . was ist das für eine xxx-firma das nicht ein software update für diesen fehler zusammen bringt. bin von a1 enttäüscht , denn mir kommt vor das denen das ziemlich egal ist . mir aber nicht, denn ich zahle für diesen mist. wenn bei sky ein receiver einen fehler hat , bekommt man sofort einen neuen geschickt . das nenne ich kundendienst . aber wahrscheinlich kann a1 das nicht machen , weil keiner weiß ob nicht die noch lagernden denselben fehler haben .
dennoch hoffe ich noch , denn bisher wurde ich noch nicht von a1 enttäuscht.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
hochofen schrieb: dennoch hoffe ich noch , denn bisher wurde ich noch nicht von a1 enttäuscht.
Wirst Du ziemlich sicher auch dieses Mal nicht, denn es ist was im werden. Klick

Kaum zu klauben. Mit dem heutigen Upgrade ist wieder alles da. Nur traurig, das es an die 8 Monate dauerte.
Benutzerebene 4
es wäre schön, wenn a1 die user auch offiziell informieren würde...
Benutzerebene 2
Update 1.2.10 ist Online und behebt das Problem mit den verschwundenen Aufnahmen.
 
Alte Aufnahmen sind wieder da.
 
Update ging bei mir über Zwangsaktuallisierung.
Benutzerebene 4
Abzeichen +1
Sonst noch was neu nach dem Update?
Anregung: Das könnte doch von A1 gepostet werden - Sichwort: changelog 😉
Benutzerebene 2
Derzeit ist mir noch nichts aufgefallen aber wenn ich was finde melde ich mich hier.
Benutzerebene 4
Abzeichen +1
Wo siehst du eigentlich um welches Update es sich handelt?
Ich find nur unter Einstellungen>Info>Überblick nur, dass ich die Software-Version 2.2.0. drauf hab...
Benutzerebene 1
Bei mir is leider alles beim alten. Keine Aufnahmen kein update. Schade 😞
Benutzerebene 2
Probiert es mal mit Zwangsupdate:
"Box ausschalten, dann beim einschalten gleichzeitig die Starttaste drücken und so lange gedrückt halten bis auf der Box "0%" angezeigt wird."
 
Normales automatisches Update hat bei mir noch nie geklapt.
 
MfG
 
Enzi
Benutzerebene 2
@joehsuper: bei mir steht da nach dem Update 1.2.10 war vorher 1.2.8.
Benutzerebene 4
Abzeichen +1
Ehrlich? wie gesagt: unter --> Einstellungen>Info>Überblick steht bei mir: Software-Version: 2.2.0.
Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass ich da eine um so viel neuere Version d'rauf hab... Hab' auch ein Zwangsupdate gemacht --> war danach das Gleiche.... hmmm?!?
Na ja, vielleicht werden bei A1 die Updates ja von oben nach unten gezählt :D:D:D
Oder könnt' es ev. doch sein, dass ich da woanders schaue als du?
Benutzerebene 1
Nach Geräteneustart folgte ohne was das Update. Sämtliche Aufnahmen waren wieder da. Im A1 TV App scheinen die Aufnahmen allerdings nicht auf auf. ( kein Problem )
 
Hoffentlich hauts jetzt dauerhaft hin. Persönlich finde ich das System genial ( Einsatz von mehr Boxen und Recorder über Meine Medien )
 
 
Benutzerebene 4
Abzeichen
@ joehsuper

wenn du Version 2.2.0 siehst, dann hast ja auch nicht die Recorder Box sondern eine normale (alte) STB
Benutzerebene 4
Abzeichen +1
uuuuupppssss - äh ja stimmt genau...
Danke!
Aber die Idee mit der Abwärtsnumerierung gefällt mir trotzden 😃
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
braunesbergschaf schrieb:es wäre schön, wenn a1 die user auch offiziell informieren würde...
Servus braunesbergschaf,

gerne! Es gibt seit ein paar Tagen ein Update auf 1.2.10 womit das Problem der verschwundenen Aufnahmen nun hoffentlich endgülitig behoben ist.

Noch auf der Festplatte befindliche Aufnahmen sollten damit wieder angezeigt werden.

Wer das Update noch nicht hat: Stromlos machen des Mediabox-Recorders (bitte vorher in den Standby gehen) genügt, danach kommt das Update automatisch.

lg
Thomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
joehsuper schrieb:Wo siehst du eigentlich um welches Update es sich handelt?
Ich find nur unter Einstellungen>Info>Überblick nur, dass ich die Software-Version 2.2.0. drauf hab...
Servus joehsuper,

2.2.0 ist die aktuelle Software der alten Mediabox, beim Recorder ist die neue Version 1.2.10, die letzte davor 1.2.8

lg
Thomas
Hi,Ich hatte auch das Problem mit den verschwundenen Aufnahmen.Nach dem Update auf 1.2.10 waren alle Aufnahmen wieder da.Und siehe da, heute waren auf einmal alle verschwundenen Aufnahmen am Recorder tatsächlich gelöscht.Ganz toll ca. 100 Aufnahmen einfach weg.
Bei mir heute dasselbe Phänomen bei der neuen Media Box, bis auf Aufnahmen von dieser Woche sind alle restlichen verschwunden.
 
Bin auch über den Trick mit der alten TV Box, auf die Dateien gekommen, aber bis auf die 3 von dieser Woche sind alle restlichen weg.
ich finde das echt ärgerlich ... warum testet man nicht die Software ordentlich aus, bevor man es Kunden zwangsinstalliert? Dann vermeidet man solche Probleme und zusätzlich verärgerte Kunden.
Ich werde jetzt auch die Kaution der Media Box beanspruchen.
Benutzerebene 2
Bei mir das selbe.
Es sind alle Aufnahmen, ausser die von dieser Woche, sind weg.
Was soll der Mist?
Na toll!
 
Zuerst gestern die Freue: alles wieder da, alles kann man ansehen.
 
Heute komme ich nach Hause - Standbild auf der Box. Neustart mit Schalter, sonst ging nicht.
Dann: alles weg.
 
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Schadensbegrenzung durch die NSA: Sie löscht ihre Trojaner. ;)
 
Tschuldigung vielmals...
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Denke mal, daß das Thema etwas zu ernst ist, um solch einen Ulk einzuwerfen, denn immerhin leiden die zahlenden Kunden seit Monaten unter den offensichtlich "instabilen" Softwareversionen. 😉

Antworten