Archiv- Sammelthread alte Bandbreitenanfragen (Teil2)


Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Community,

in diesen Thread verschieben wir alte Bandbreitenanfragen, die erledigt sind.

Antworten ist in diesem Thread nicht mehr möglich.

Solltet ihr hier eine nicht beantwortete Anfrage von euch finden:

Einfach hier neu posten:

http://www.a1community.net/t5/Diskussionen-zu-Festnetz/BITTE-LESEN-Bandbreiten-Optimierung-Sammelthread-Bandbreite-nur/td-p/24299

lg
Thomas

1162 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Gern geschehen!Liebe Grüße,Alexandra
schön es gibt doch irgendwann mal ne antwort.leider nicht zufriedenstellend wie immer.warum könnt ihr nicht einfach mal die orte irgendwo posten wo ausgebaut ist und wann welcher ort ausgebaut wird. denn mit eurer verschleierungstaktik "wir können nicht herzeigen wo wir ausbauen/ausgebaut haben" ist das echt ein graus.warum habt ihr nicht einfach ne liste wo man gleich nach den PLZs sucht und dann sieht "hier ist aus gebaut, da nicht"?kann ja nicht so schwer sein. und von welchen faktoren hängt es ab ob man gigaspeed bekommt? denn scheibar ist ein winziger teil des ortes ausgebaut worden, ich bin mir sicher es gibt mehr interessenten in leobersdorf, als 5!. aber laut der post "es kann sich keiner mehr anmelden, die kapazität ist schon erschöpft!" (zitat der angestellten)auch nicht verständlich. wie kann man nach nur 5 kunden keine kapazität mehr haben?könnt ihr meine leitung auch nochmal checken? ich hatte auch mal 6mbit und jetzt gurk ich mit 4mbit rum. ist nicht wirklich lustig, denn so werd ich auch nicht auf aonTV (a1tv) umsteigen. denn entweder surfen oder fernsehen ist ein schwacher trost.
Benutzerebene 2
So,der Techniker hat mich gleich eine halbe Stunde später angerufen,vielen Dank 🙂 hab jetzt zwar kein schnelleres Netz aber nachdem er mir freundlich und kompetent die Umstände erklärt hat kann ich damit leben...naja muss ich wohl ;-)Die Sache ist nämlich die dass meine Leitung laut Leitungstest wohl nur so ca. 1900kBit hergibt weil der Einwahlknoten so weit weg ist (7 Kilometer!!) und man bei A1 nur in 1024er Schritten schaltet,nicht in kleineren wie bei UPC (deswegen hatt ich dort 1536kBit).Naja jetzt kann ich nur hoffen dass das Netz in St.Peter-Freienstein irgendwann ausgebaut wird...aber trotzdem DANKE für den guten Support :-)Lg Many
ich habe anfang dieses monat den umzugsservice genutzt. bin nur ein paar hausnummern auf der gleichen strasse umgezogen und hab bandbreiten einbusse von 8mbit runter auf 1.7mbit ......seit 2 wochen will man mich mit "leitungs-länge kann probleme machen" und"möglicherweise schlechte kabel" sowie "die leitung muss sich erst ""einlaufen"" ?!?! " abspeisendie damen und herren wollen anscheinend nicht verstehn dass ich das so akzeptieren kann.schliesslich hatte ich vor meinem wohnsitzwechsel, welcher weiter entfernt zum verteiler als auch zum wählamt war, mehr als die 4fache geschwindigkeit!aber nach gefühlten 1000 anrufen, und keinem einzigem rückruf, bei der telekom kommt nun morgen zum 3. mal ein techniker.bin ja gespannt welche story mir dann wieder aufgetischt wird.die themen: leitung zu lang .... negativoh ein kabel war nicht angeschlossen..... wtf?haben sie schon ein firmware update gemacht? ...... ja genau, daran liegt es....möchten sie auf 4mbit eingestellt werden? ..... nein verd... ich will meine 8mbit wieder!haben wir ja schon durch.... vielleicht hab ich ja nen hamster in der leitung... oder hochwasser... oder bin laden hat sich bei mir eingewählt... oh der is tot... nevermind...die ganze story kommt demnächst.....dazu brauch ich dann mehr zeit als 3min...
Hatte auch ein Limit von 1.1 MBit drin - man muss erst anrufen damit dieses Limit aufgehoben wird... 👎
Wollte keinen eigenen Thread eröffnen, daher poste ich das mal hier:Also, seit Anfang der Woche ist unser Internet bei Downstream 3200kbps "schnell", vorher wars aber noch schneller (Um die 4192kbps) (Upload ist gleich geblieben).Daher frag ich mal wieso das so ist, und ob es wieder schneller gehn würde. (Oder gleich noch schneller 🙂 )Ich bin der Sohn des Kunden btw 🙂 (Wollten schon anrufen, haben dann aber dieses Forum entdeckt 😉 )
hallo, 🙂 am 28.7. war ein techniker da der uns das festnetz modem installiert hat soweit so gut. jedoch übertragen wir bis jetzt nur mit weniger als 1mbps der speedtest hat 0,92 ergeben. ich denke, dass das daran liegt das wir das modem jeden abend ausgeschalten haben. der techniker hat nämlich nicht erwähnt das man das modem in den ersten 72 stunden eingeschaltet haben muss 😞 reicht es wenn wir das modem jetzt die nächsten 72 stunden eingeschaltet lassen oder müsst ihr das erst optimieren damit wir eine höhere übertragungsrate bekommen?danke schonmal im vorraus 🙂
Hallo!Ich habe vergangenen Freitag, den 29.7. das Modem samt Splitter von A1 bekommen.Der Techniker war sehr freundlich, die Installation war unkompliziert.Er sagte mir, ich solle das Modem 3 Tage lang an lassen, damit es sich auf die endgültige Bandbreite einstellen kann.Diese 3 Tage sind nun vorbei und ich habe 0,9 MBit Download.Davor hatte ich mit einem Funknetzanbieter auf exakt derselben Leitung 2 MBit.Bitte seht mal nach, was sich da machen lässt, den die schwankend, bzw zähende Geschwindigkeit war nämlich der Grund für meinen Umstieg...Danke im voraus
Nur schade, dass Mobilfunkanbieter keine Leitungen haben 😉 Wie weit bist du vom DSLAM entfernt ?
Sehr geehrtes A1-Support Team,Auch mein Onlinezugang ist nach mehr als 80 Stunden unverändert langsam (ca. 1.000/100 kb/s). Es scheint, als hätte die automatische Einstellung der Geschwindigkeit nicht funktioniert.Danke schonmal im Voraus
Wie schon einige Kunden vor mir, ist auch bei mir der anschluss seit einiger zeit sehr langsam.bis jetzt war das weniger ein problem aber ab mitte august wäre eine "normale" verbindung notwendig.soweit ich informiert bin ist die geschwindigkeit bei uns begrenzt, da wir scheinbar an der grenze der verfügbarkeit liegen, trotzdem war es schonmal schneller.liebes a1 team, könnte die verbindung bitte mal überprüft werden?LG
Ist ja jetzt schon einige male im Forum geschrieben:auch bei uns hat sich die Geschwindigkeit nach einem Modemwechsel drastisch reduziert.Zuerst hatten wir einige Tage überhaupt keine Verbindung und nun tümpelt die Verbindung bei max 125kb/s (oder 1mbps).Dachte zuerst natürlich nur an ein Problem bei uns, die Tatsache, dass das Forum aber voll ist mit diesem Thema stimmt doch etwas nachdenklich 😞
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo, im Zuge einer Umstellung ist deine Bandbreite tatsächlich gesenkt worden. Wir haben deine Bandbreite nun wieder neu angepasst. Bitte nimm einfach kurz dein Modem vom Strom, danach kannst du es gleich wieder in Betrieb nehmen. Du solltest nun die maximale Bandbreite haben, die deiner Kombi entspricht.Liebe Grüße,Alexandra
Schaut doch auch mal gleich bei mir nach bitte 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo an alle und sorry für die späte Antwort, @ a1.914445261: Freut mich, dass es jetzt besser klappt, ein Wechsel des WLAN Kanals kann oft Wunder wirken!@ aon.912552067: Beim Kombipaket aus dem Jahr 2007 ist die Geschwindigkeit auf 2 Mbit begrenzt. Bei neueren Produkten, wie zum Beispiel A1 Kombi, wird die Bandbreite nach best effort auf bis zu 8 Mbit eingestellt. Alle Infos dazu findest du online hier: http://www.a1.net/internet/zuhause . Bei Fragen zum Produktwechsel hilft dir das A1 Serviceteam unter 0800 664 100 gerne weiter. @ Manfred: Bei A1 Kombi wird die Leitung überprüft und danach die Bandbreite so schnell wie möglich eingestellt, maximal auf 8 Mbit. Das passiert gleich nach der Herstellung und danach von Zeit zu Zeit wieder automatisch. Dabei kann die Bandbreite auch reduziert werden. Bei deiner Leitung kann man manuell wieder 3 Mbit einstellen- damit könnte es aber zu Verbindungsabbrüchen etc. kommen (DSL LED am Modem blinkt). Wenn du möchtest, probieren wir es gerne. Gib einfach kurz Bescheidlg Thomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo aon.913408800, tut mir leid, dass du erst jetzt meine Antwort bekommst. Ich habe deine Leitung überprüft, im Moment sind Modem und Leitung in Ordnung. Wenn du trotz 3 Mbit Bandbreite Verbindungsabbrüche beim Internet hast und die DSL LED blinkt, kann das auch ein Service Techniker vor Ort überprüfen. Wende dich in diesem Fall einfach an das A1 Service Team unter 0800 664 100. LgThomas
Hallo!Ich habe vergangenen Freitag, den 29.7. das Modem samt Splitter von A1 bekommen.Der Techniker war sehr freundlich, die Installation war unkompliziert.Er sagte mir, ich solle das Modem 3 Tage lang an lassen, damit es sich auf die endgültige Bandbreite einstellen kann.Diese 3 Tage sind nun vorbei und ich habe 0,9 MBit Download.Davor hatte ich mit einem Funknetzanbieter auf exakt derselben Leitung 2 MBit.Bitte seht mal nach, was sich da machen lässt, den die schwankend, bzw zähende Geschwindigkeit war nämlich der Grund für meinen Umstieg...Danke im voraus
Leider ist standardmäßig ein Limit auf 1.1MBit drin - was ich ehrlich gesagt eine Frechheit finde. Bei mir war es auch auf 1.1 MBit limitiert - man muss einfach anrufen und ihnen sagen sie sollen es raus tun. 8 MBit erreicht man dann zwar trotzdem nie, aber immerhin habe ich jetzt 3 MBit statt 1. Also einfach anrufen...
Hallo, im Zuge einer Umstellung ist deine Bandbreite tatsächlich gesenkt worden. Wir haben deine Bandbreite nun wieder neu angepasst. Bitte nimm einfach kurz dein Modem vom Strom, danach kannst du es gleich wieder in Betrieb nehmen. Du solltest nun die maximale Bandbreite haben, die deiner Kombi entspricht.Liebe Grüße,Alexandra
HalloVielen Dank für die rasche Anwort wenngleich das Ergebnis leider noch nicht ganz zufriedenstellend ist.Im Gegensatz zu gestern ist die Geschwindigkeit zwar gestiegen, mit 1,91 mbps aber doch noch deutlich hinter den Erwartungen.Desweiteren stimmt es doch nachdenklich, dass die Bandbreiten geändert werden und erst nach Urgenz wieder daran gearbeitet wird den ursprünglichen Zustand wieder zu erreichen.MfG
Sehr geehrtes Support-Team,auch wenn das jetzt so keine gute Werbung für Sie ist...Bis dato hat sich leider noch nichts geändert. Wenn ihre "automatische" Anpassung der Geschwindigkeit offensischtlich nicht funktioniert, könnten Sie die Geschwindigkeit bitte ersatzweise manuell hochstellen ?Bitte / dankeEdit: Da mein Posting (durch meine eigene Antwort) als abgehakt markiert wurde, habe ich die Frage noch einmal eingestellt.
Bei der Einrichtung des Internet vor 2 Jahren hatte ich noch 2MB download geschwindigkeit (gemessen) mittlerweile habe ich nur mehr 800kb - tendenz fallend.Auch mehrmaliges anrufen bei der Hotline hat nichts gebracht - da kommen dann so aussagen wie 'Da kann ich nichts machen - die Datenbank lässt das nicht zu' und das war noch eine der besseren Ausreden. Wies ausschaut schert sich die Telekom wenig um Privatkunden. Es wurde auch schon mal ein Techniker angefordert der dann telefonisch abgesagt hat mit den Worten: 'Die Leitung hab ich installiert das passt schon so - da komm ich nicht vorbei' - toller service und dafür soll ich noch eine 'Servicepauschale' bezahlen - bloß für welches Service ?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo aon.913855884, hier findest du alle Infos, die wir dir zum Netzausbau anbieten können: http://bit.ly/qCZNRu Bitte verstehe , dass wir dir keine Info dazu haben, wann genau in der Zukunft an einem bestimmten Ort Gigaspeed verfügbar sein wird. Damit du Gigaspeed bestellen kannst müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein: Das Wählamt, an dem dein Anschluss angeschlossen ist, muss für Gigaspeed ausgebaut sein. Die Entfernung zum Wählamt darf maximal 1,5 Kilometer betragen. Dabei kommt es auf die tatsächliche Leitungslänge an, nicht auf die Luftlinie. Gerne habe ich deine Leitung noch einmal für dich überprüft und eine Geschwindigkeits-Optimierung gestartet. Bitte lasse dein Modem dafür 72 Stunden eingeschalten. Lg Thomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo switch76,willkommen im Forum! Danke, dass du deine Erfahrungen mit dem Umzugsservice hier mit uns teilst!Hat sich in der Zwischenzeit etwas getan? Würde mich über einen Bericht von dir freuen!lg,Christian
*PUSH*klärt mich mal bitte auf, welche vertrag ich eigentlich habe und ob ich einen schnelleren ordern kann! warum habe ich nicht mal die 2,2MBit/s, die im routermenü stehen?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo switch76, kann deinen Ärger gut verstehen. Wenn du früher eine höhere Bandbreite hattest, die nun nach deiner Übersiedlung nicht mehr möglich ist, ist das nicht erfreulich. Hab gesehen, dass der Techniker inzwischen vor Ort war. Der Kollege hat festgestellt, dass wir dir keine höhere Bandbreite als 4 Mbit einstellen können. Bitte verstehe, dass wir dir hier keine höhere Bandbreite anbieten können. lgThomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo, das mit den 72 Stunden hätte der Techniker natürlich erwähnen sollen! Bei deinem Anschluss hätte das allerdings nicht geholfen, da die automatische Bandbreitenoptimierung nicht funktioniert.Ich habe eine Meldung aufgenommen und an unsere zuständigen Experten weitergeleitet. Du wirst von den Kollegen telefonisch kontaktiert, gib bitte kurz Bescheid, falls du nicht unter der Handynummer 0680 1xxxxxx9 erreichbar bist. LgThomas

Antworten