Archiv- Sammelthread alte Bandbreitenanfragen (Teil2)


Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Community,

in diesen Thread verschieben wir alte Bandbreitenanfragen, die erledigt sind.

Antworten ist in diesem Thread nicht mehr möglich.

Solltet ihr hier eine nicht beantwortete Anfrage von euch finden:

Einfach hier neu posten:

http://www.a1community.net/t5/Diskussionen-zu-Festnetz/BITTE-LESEN-Bandbreiten-Optimierung-Sammelthread-Bandbreite-nur/td-p/24299

lg
Thomas

1162 Antworten

Danke für keine Hilfe! Habe schon mehrmals bei der Servicehotline angerufen und haben auch keine Antwort für dieses Problem gehabt! Wäre echt nicht schlecht die letzten 3 Rechnungen zu sehen!!! Problem ist schon seid über 4 Monaten bekannt, aber Lösung wurde keine gefunden! 😞 😞 😞
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Ferdl512,es tut mir Leid, dass du erst jetzt eine Antwort bekommst. Das Problem liegt nicht an der iPhone App ansich. Wenn du auf deiner Kundennummer mehr als eine aktive Rufnummer hast, werden die Rechnungen nicht angezeigt. Mehr Infos findest du auch unter http://www.a1.net/forum/jump/post/355081#355081 . Liebe Grüße,Alexandra
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo aon.914658338, nach einer Übersiedlung beginnt der best effort Prozeß wieder von vorne, das heißt es wird wieder 1 Mbit eingestellt. Dann wird automatisch die Leitung geprüft und die Bandbreite optimiert. Ich habe den Optimierungsprozess für deine Leitung neu gestartet, bitte lasse das Modem eingeschalten. LgThomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo ernstju78,gerne habe ich auch bei deinem Anschluss die Bandbreitenoptimierung neu gestartet. lgThomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo, gerne habe ich deine Leitung für dich überprüft. Die Leitungswerte waren stark erhöht, daher habe ich die Bandbreite auf 3 Mbit angepasst. Sollte es damit noch zu Ausfällen kommen, gehe bitte vor, wie hier beschrieben: bit.ly/oTTzAYlgThomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo, gerne habe ich deine Leitung überprüft, es sind 2 Mbit eingestellt, wie beim Kombipaket aus 2007 vorgesehen. Sie dir bitte zur Fehler-Eingrenzung diesen Beitrag im Forum an: A1 Forum lg Thomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Andreas, kann gut verstehen, dass das frustrierend für dich ist. Ich habe die Leitung gerne noch einmal für dich überprüft. Im Moment sehen die Leitungswerte in Ordnung aus- wir können testhalber 1 Mbit einstellen – sollte die Leitung instabil werden (Broadband LED am Modem blinkt) müssten wir die Bandbreite wieder reduzieren (das kannst du auch telefonisch veranlassen). Gib dafür einfach kurz Bescheid. Oder wir schicken dir noch einmal einen Techniker- wende dich dafür bitte an das A1 Service Team 0800 664 100. lg
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Gern geschehen, lg Thomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Wolfgang, hab mir das gerne für dich angesehen und eine Geschwindigkeitsoptimierung gestartet. 6 Mbit werden sich damit wahrscheinlich leider nicht ausgehen, 5 Mbit sollten aber möglich sein. Lasse bitte das Modem über Nacht eingeschalten, starte es dann morgen kurz neu und gib Bescheid, wenn es nicht funktionieren sollte. lg Thomas
Hallo,Auch bei mir scheint die Breitbandverbindung nicht über 6 Mbit rauszugehen, obwohl eben 16 Mbit vorgessen sind (ich glaube aufgrund regionaler Gegebenheiten sind zwar nur 14 Mbit möglich, dieser Wert wird jedoch bei weitem nicht erreicht ...)mfg
Hallo!Frustrierend ist gar kein Ausdruck!Ich benötige das Internet beruflich, daher ist eine höhere Bandbreite unumgänglich, und die UMTS-Sticks funktionieren auch nicht richtig in unserer Gegend.Bitte stellt die Bandbreite höher um zu testen ob es stabil bleibt. Ich weiß aber das bis Dez. 10 unser Internetanschluss auf 2Mbit eingestellt war, und das lief seit Jahren stabil nahezu ohne Probleme.GrußAndreas
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo, hab mir gerne eure Leitungen angesehen. @ aon.912309976: zwischen 1 und 2 Mbit gibt es noch eine Zwischenstufe mit 1280 Kbit. Ich habe dir diese Bandbreite eingestellt. Evtl. gehen sich manuell auch 2 Mbit aus- wenn die Leitung instabil wird (@ Zeichen am Modem blinkt) müsste man wieder reduzieren. Wenn du möchtest, versuche ich gerne eine Erhöhung, gib einfach kurz Bescheid. @ Manuel: schick mir bitte deine Kundennummer in einer E-Mail über das Kontaktformular und poste dann die Bearbeitungsnummer hier, dann sehe ich mir das gerne an. lg Thomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo, @ aon.913274960: habe gesehen, dass dir meine Kollegin schon per E-Mail eine Info zum Thema Bandbreite ist auf 3 Mbit eingestellt geschickt hat. Bei 4 Mbit hättest du höchstwahrscheinlich ständige Ausfälle der Verbindung. @ aon.912662414.mjoas: bei deinem Anschluss sind die maximal möglichen 6 Mbit eingestellt. @ aon.912471369: bei dir sind im Moment 4 Mbit eingestellt, die Leitungswerte sind recht gut. Bei hohen ping Zeiten: Schickt uns bitte eine Traceroute Statistik per E-Mail über das Kontaktformular, mit euren Daten, einer kurzen Beschreibung und einer Rückrufnummer.Hier eine kurze Anleitung für den Befehl TracerouteUm zur Überprüfung die Funktion Traceroute auszuführen, drücken Sie bitte die Windows Taste und zusätzlich den Buchstaben "R". Dort geben Sie CMD ein und gehen auf OK. Danach erscheint ein schwarzes Fenster. In der Befehlszeile schreiben Sie Tracert und die Internetseite zB: tracert www.orf.at.lgThomas
Hallo Thomas,Danke für deine rasche Antwort!Bis jetzt gingen die 6MBit allerdings auch, können wir das nicht auf mein eigenes Risiko ausprobieren? Immerhin lief es so über Monate stabil.
Benutzerebene 2
Hallo Thomas!Zuerst schon einmal DANKE im voraus 🙂 ich bin gerade nicht zu hause und mit dem Handy wo unterwegs wo ich nur Edge habe,deswegen wär das mit dem Kontaktformular usw. etwas (zeit)aufwendig 😉 vielleicht reicht es ja wenn ich meine Kundennummer hier poste?Wäre aon.914539598 falls es so auch geht :-)Danke schonmal und liebe Grüsse,Manuel
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Andreas, habe 1 Mbit eingestellt. lg Thomas
habe erst vor kurzem einen breitband-zugang und trotzdem nur 0,9 mbit/sdas ist eigentlich ca. ein achtel von dessen, was einem offeriert wurde.es ist schon klar, dass es nicht technisch schwer zu halten sein wird, aberzumindest einige mbit sollten es schon sein - oder sind hier andere interessendie ein herabschrauben der geschwindigkeit interessant machen.ich bitte um einen check und anpassung meiner leitung - es sollte auch moralisch vertretbar sein.in diesem sinne - herzlichen dankBesten Dank im Voraus
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Martin, gerne habe ich für deinen Anschluss eine Optimierung gestartet. Bitte lasse das Modem eingeschalten. lg Thomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo@ Wolfgang: das können wir gerne probieren. Im Moment sind die Leitungswerte bei 6 Mbit zwar erhöht aber noch stabil. Sollte es zu Aussetzern kommen, kannst du die Bandbreite auch beim A1 Service Team 0800 664 100 (für technische Störungen rund um die Uhr erreichbar) wieder reduzieren lassen. @ a1.914425675: Die Bandbreite wird nach best effort eingestellt. Wie das funktioniert siehst du im Forum hier: http://bit.ly/qnemRI . Gerne habe ich für deinen Anschluss die Optimierung gestartet. lg Thomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Manuel, hab mir das angesehen- auch bei dir können wir es mit 2 Mbit probieren, wenn es instabil wird, müssten wir die Bandbreite wieder reduzieren. Gib bitte kurz noch einmal Bescheid, wenn du das versuchen willst. lg Thomas
Super, vielen Dank! Bis jetzt schaut alles gut aus!
Problem besteht seit 22 Uhr wieder.BTW, die zweite Adresse bei der Trace-Route dürfe das Wählamt sein, nicht ?Denn ab dort bekomm ich die hohen Pings....Naja, dort gab es sowieso schon genug Probleme (Jup, jeder aus meinem Dorf hat mit dem Wählamt Probleme).Problem wird aber als gelöst angezeigt, könnt ihr das wieder ändern ?
Mein Internet kommt auch nicht über die 0.9 Mbit hinaus obwohl der Techniker zu mir gesagt hat es sind bis zu 6Mbit möglich.Und die Dreitagesfrist hab ich auch eingehalten.Lg Fabi
Hallo A1 Team!möchtet ihr mich verarschen?!?! Ich frage nun mit absicht so provozierend. Ich habe den Rat befolgt und meinen Download von 1MB auf 2MB freischalten lassen - zumindest laut der Technikerin, denn mehr geht nicht. Und was ist passiert?!? NIX!!! Gar nix!! Ich bin wirklich total verärgert - DANKE Mein Download ist 100kb/s und mit meinem STICK lade ich 1,3MB/s runter. Ich werde meinen Vertrag kündigen und meine Erfahrungen dementsprechend weitergeben....Vielen DANK für gar nichts!
Optimierung
Würdest du das bei mir auch probieren, bitte? 12 und 0.5 Mbit sind sicher okay, aber lange nicht giga 😉

Antworten