Beantwortet

LTE-Ausbaupläne 2015


Benutzerebene 2
Abzeichen
Hallo,
 
ich erfreue mich gerade an dem Gratis-Monat LTE. Funzt nur leider de facto nur im Büro in Graz - und da brauche ich es nicht. Wenn ich daheim rausgehe, sehe ich von meinem Hügel die Sendemasten auf einem nicht so weit entfernten höheren Hügel - und auf meinem Display die entschwindenden Striche meines WLANS, gar nix oder wenn ich Glück habe, ein G oder E...
 
Daher: Gibt es eine Übersicht, wo 2015/16 LTE ausgebaut werden soll. Klar, liest auch die Konkurrenz mit, aber das Kundeninteresse geh hier wohl vor.
 
Meine Interessensschwerpunkte:
- Großraum 8530 Deutschlandsberg
- B76 (Radlpassbundesstraße) zwischen Eibiswald und Lieboch
- S6/S61-Strecke zwischen Eibiswald und Graz-Hauptbahnhof.
 
Kind regards,
 
Franz
icon

Beste Antwort von fwidner 30 July 2015, 10:43

Original anzeigen

314 Antworten

Hallo Kornelia !Gibt es auch schon Informationen für den Ausbau jm Bereich Zillertal Schlitters-Kaltenbach ?Florian
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo fwidner,

in Wiesing wird Anfang 2016 ein LTE Sender aufgestellt, dessen Signal auch Schlitters mit der 800 Frequenz versorgt, aber leider nicht bis Kaltenbach reicht. Aber im Laufe des Jahres werden sich in dieser Gegend noch einige Sender gebaut und dann sollte auch dort überall LTE verfügbar sein. Genaue Zeitangaben hab ich dazu aber leider nicht.

Lg Kornelia
Benutzerebene 1
Liebes A1-Team,

gibt es Neuigkeiten bezüglich LTE Versorgung in Schwanberg, Hollenegg, Deutschlandsberg eventuell sonst für 2016?

Ich wohne zwischen Hollenegg und Deutschlandsberg, genauer gesagt in Kresbach (Edensiedlungs Weg). Meine Festnetz-Internetleitung gib maximal 4 bis 5 mbit/s her und es ist leider ein "Rauschen" auf der Leitung drauf. Da ich zwecks Arbeit zuhause mehr Datendurchsatz benötige, habe ich heute mal den neuen "A1 Net Cube" bestellt und werde diesen mal für 2 Wochen austesten. Ich erhoffe mir damit besseren Datendurchsatz was Download sowie Upload betrifft.

Vielen Dank für Ihre Mühe und Rückmeldung.

Freundliche Grüße,
Manuel
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo manjast,

Deutschlandsberg ist ja schon recht flächendeckend mit LTE versorgt und Anfang 2016 wird ein weiterer Sender aufgestellt, dessen Signal dann auch Hollenegg besser mit LTE versorgt und auch den Edensiedlungs Weg größtenteils. In den nächsten Jahren wird sich hier aber sicher noch einiges tun um die Netzabdeckung zu verdichten.
Im Bereich Glasfaserausbau ist für Kresbach und Umgebung in nächster Zeit leider nichts geplant.

Lg Kornelia
Benutzerebene 1
Hallo Leute,

schon seit Jahren habe ich das Problem, dass meine Festnetz-Internetleitung maximal 4 bis 6 Mbit/s schafft und noch dazu ein "Rauschen" auf der Leitung ist.Nun habe ich seit 16.10.2015 den neuen A1 Net Cube zuhause zum Testen. SIM Karte online aktiviert. Eingesteckt und eingeschaltet. Verbindung mit WLAN aufgebaut. FERTIG.Mit dem A1 Net Cube habe ich Internet mit einer LTE Verbindung mit über 30 Mbit/s Download und 10 Mbit/s Upload. Und das obwohl wir generell sehr schlechten Empfang haben und nicht einmal stabil in das 3G Netz mit dem Handy einwählen können. Ein Traum!

Ich bin derart begeistert, dass ich einen Test jedem empfehlen kann!


Freundliche Grüße,
Manuel
Benutzerebene 2
Abzeichen +2
HalloGibt es vl neuigkeiten bezüglich LTE in Puchberg am Schneeberg?(Und an meinem Standort?)Lg
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo manjast: Danke für dein Feedback. Es freut uns, dass dein Test mit dem A1 Netcube für dich so positiv verlaufen ist.


Leider keine Neuigkeiten für dich, Julian2662.

lg Bernd
Benutzerebene 2
Abzeichen +2
Immer gibt es gerade bei meinen Anfragen die spärlichsten Informationen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Julian2662:
Ich kann nur wiederholen, was dir mein Kollege damals sowieso schon geschrieben hat: http://www.a1community.net/t5/Mobiles-Internet/LTE-Ausbaupl%C3%A4ne-2015/m-p/230133#M4274. Du fragst uns, wir schauen nach. Wenn dort noch keine neuen Informationen stehen, können wir dir also nichts neues mitteilen. Das hat mit dir selbst überhaupt nichts zu tun, dies ist für alle User gleich.

lg Bernd
Hallo - könnt ihr mir bitte mitteilen wie es mit dem lte ausbau im bereich fernpass/zugspitze aussieht.
ich habe eine downloadgeschwindigkeit von max 4 mbit; in 500 m entfernung sind s schon an die 30.
alles gut, aber warum bezahle ich seit 30 jahren die selben monatsgebühren, wie die menschen in ballungszentren??
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @ horst.l,

der LTE Ausbau geht in diesem Gebiet weiter voran, aber leider nur kleinflächig und nur in Nähe von Städten. Eine mobile Verbindung ist, wie der Name schon sagt, nicht an einen Standort gebunden. Der Empfang ist natürlich immer vom jeweiligen Standort abhängig und die Werte sind immer mit "bis zu" angegeben, da es hier keine Garantie für die Geschwindigkeit geben kann.

Lg Kornelia
Hallo aus Oberösterreich! Könnte mir jemand bitte nachschauen welche Ausbaupläne es für 5360 St. Wolfgang Ortschaft Rußbach bei LTE für 2015/2016 gibt?

Wär echt klasse!!!

Besten dank schon mal im voraus!

lg
Herbert
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo Julian2662, zu der LTE-Anlage, die du uns per Foto geschickt hast, haben wir die Information erhalten, dass die Inbetriebnahme für 2016 geplant und da es sich hier noch um ein relativ junges Bauprojekt handelt, ist mit einer endgültigen Inbetriebnahme nicht vor Mitte des Jahres 2016 zu rechnen.
LG Esther
Benutzerebene 2
Abzeichen +2
A1_EstherDanke für die Info. Das Ganze wird aber schon sehr in die Länge gezogen, wenn das noch über ein halbes Jahr dauert.
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo herb_1973, willkommen in der A1 Support Community!

Im Jänner 2016 werden zwischen Bad Ischl und dem Attersee einige LTE Sender gebaut, Ob das Signal dann auch bis Rußbach reicht kann derzeit noch nicht gesagt werden. Du kannst dich aber Anfang 2016 gerne weider melden. Vielleicht habe ich dann schon genauere Infos für dich.

Lg Kornelia
Gibt es schon Infos sobald LTE im Salzburger Ennspongau verfügbar ist?Bisher hat sich hier recht wenig getan.

Im Detail Altenmarkt, Radstadt, Flachau und Obertauern ?
Sowie auch Zauchensee
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo pauschpage,

entlang der Tauernautobahn wird sich das LTE Netz bis Ende des Jahres noch erweitern. In Radstadt und Altenmarkt sind derzeit aber noch keine LTE Sender geplant. Vielleicht gibt es hierzu nächstes Jahr mehr Infos.

Lg Kornelia
Hallo,

gibt es Infos zum Ausbau in 3464 Pettendorf?

Laut LTE-Karte gibt es in unserem Ort maximal Edge und im Nachbarort sollten 150mbit/s möglich sein.

Festnetz ist maximal mit 3Mbit möglich.

lg

bandito
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo bandito85, willkommen in der A1 Support Community!

Habe für dich nachgesehen, aber derzeit gibt es keine Ausbaupläne für Pettendorf. Unsere Pläne werden aber immer wieder aktualisiert. Vielleicht gibt es nächstes Jahr Besseres zu berichten.

Lg Kornelia
Benutzerebene 2
Abzeichen +2
HalloGibt es vl schon genauere Informatiormationen wann der LTE Ausbau an der Anlage am Klostertaler Gscheid in Betrieb geht? Habe am 4. August die Information erhalten(Der Post befindet sich hier auf der 21.Seite), daß es bis Ende des Jahres LTE verfügbar sein wird.Lg
Benutzerebene 4
Abzeichen
Hello Guten Morgen!

Gibt es vlt. Informationen wann die Städte Villach oder Klagenfurt mit LTE-Advanced versorgt werden?

LG
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo@Julian,

einen genauen Termin kann ich dir leider nicht nennen. Sollte aber bis Ende des Jahres fertiggestellt sein.

LG Frederic
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo HP17,

nur zum Verständnis: was meinst du genau mit LTE-Advanced? LTE Carrier Aggregation?

LG Frederic
Benutzerebene 4
Abzeichen
hi frederik!

yes, genau um die LTE Carrier Aggregation dreht sich. meines wissens auch LTE-Advanced genant- oder täusch ich mich?

naja wie dem auch sei- weiß man da schon was für die 2 städte in kärnten?

lg

Antworten