Beantwortet

LTE-Ausbaupläne 2015


Benutzerebene 2
Abzeichen
Hallo,
 
ich erfreue mich gerade an dem Gratis-Monat LTE. Funzt nur leider de facto nur im Büro in Graz - und da brauche ich es nicht. Wenn ich daheim rausgehe, sehe ich von meinem Hügel die Sendemasten auf einem nicht so weit entfernten höheren Hügel - und auf meinem Display die entschwindenden Striche meines WLANS, gar nix oder wenn ich Glück habe, ein G oder E...
 
Daher: Gibt es eine Übersicht, wo 2015/16 LTE ausgebaut werden soll. Klar, liest auch die Konkurrenz mit, aber das Kundeninteresse geh hier wohl vor.
 
Meine Interessensschwerpunkte:
- Großraum 8530 Deutschlandsberg
- B76 (Radlpassbundesstraße) zwischen Eibiswald und Lieboch
- S6/S61-Strecke zwischen Eibiswald und Graz-Hauptbahnhof.
 
Kind regards,
 
Franz
icon

Beste Antwort von fwidner 30 July 2015, 10:43

Original anzeigen

314 Antworten

Benutzerebene 2
Hi Julian2662,

Die nächsten Sender, die heuer noch ausgebaut werden, stehen in Muggendorf und Thal. Auch in Miesenbach wird ein Sender auf LTE aufgerüstet.

LG, Katharina
Benutzerebene 2
Abzeichen +2
Das heißt also, LTE kommt dort, wo(zt. von der konkurrenz) es eh schon gut ausgebaut ist und dort wo man überhaupt keine möglichkeit hat, an vnrnünftiges internet zu kommen, bleibt erst wieder alles beim Alten 😞. Und der eine Sender am Schwarzauer Postamt ist nur ausgebaut worden wegen den RTR Vorgaben :-((
Benutzerebene 2
Hi tpleyer,

mit dem neuen Sender bessert sich auch die Qualität beim Telefonieren. Solltest du demnächst in der Gegend sein, kannst du es ja mal testen.
Wie genau der Sender angebunden ist, kann ich dir nicht sagen, dazu habe ich keine Information.

LG, Katharina
Hallo,
 
Wie schaut der Ausbau in 4724 Eschenau (Neukirchen am Walde) aus. Würde auf diesen Sender dann fast hinsehen. Weiß man schon ob und wann dieser in Betrieb gehen soll?
 
Da war leztes Jahr mal die Info, dass da in Hengstberg eine neuer Sender für LTE gebaut wird. Da gabs dann einen riesen Aufstand von eine paar Technophoben die da die tödlichen Handystrahlung nicht aushalten können nur weil da von Einer der Handymast am Nachbargrundstück gebaut werden soll und die kein Geld dafür bekommen sollte.
 
MfG
Benutzerebene 2
Hi Stelzi79,

bis Jahresende wird in Eschenau LTE verfügbar sein - in Richtung Heiligenberg wird der Empfang deutlich stärker sein. Wie es aussieht, wird einer der bestehenden Masten in der Gegend aufgerüstet. Wann exakt es soweit sein wird, kann ich dir nicht sagen, es wird aber definitiv noch heuer passieren.

LG, Katharina
@A1_Katharina danke für die Info
 Hallo ich wollt fragen ob bei den Sendemasten die im Herbst 2015 in Landeck aufgebaut werden auch Tobadill mit abgedeckt sein wird oder nicht??? 
 
Leider ist das Netz hier oben oft sehr schlecht.
 
Vielen Dank im voraus 🙂
Abzeichen
Ich habe eine frage und zwar ab wann ist LTE in Kappl 6555 verfügbar
 
Benutzerebene 2
Hi Speedy6,

derzeit ist LTE bereits nördlich von Tobadill, Richtung Pians, verfügbar. Daran wird sich bis Ende des Jahres nichts ändern. Ob im nächsten Jahr ausgebaut wird, kannst du gerne Anfang des nächsten Jahres noch einmal nachfragen.

LG, Katharina
Benutzerebene 2
Hi Michi0664,

für heuer ist in Kappl kein LTE-Ausbau mehr geplant. Ob im nächsten Jahr ein Ausbau geplant ist, kannst du Anfang nächsten Jahres erfahren.

LG, Katharina
Abzeichen
Hello,
 
also mich würde der Rollout im Weinviertel interessieren. Es geht mir grad nicht um bestimmte Orte, weil hier ja sowieso noch überhaupt nichts ausgebaut ist. Aber im Groben von Wien Richtung Norden - Mistelbach - Erdberg (da geht bis jetzt nur schlecht und recht GSM) - Poysdorf - Schrattenberg.
 
Was mir letztes Wochenende in 2276 Katzelsdorf aufgefallen ist. Kein Netz, nicht mal GSM ordentlich. Und da ist man nicht mal in den Bergen :-)
 
danke
Wolfgang
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo wo.oe,

gerade in Mistelbach und Umgebung gibt es eigentlich schon eine flächendeckende LTE Versorgung. Und das Weinviertel ist eines der Schwerpuktgebiete unseres diesjährigen Mobilfunkausbaus.

LG Frederic
Abzeichen
In Mistelbach war ich schon 2 Wochen nicht, womöglich hat sich hier etwas geändert. Aber alleine wenn man sich diese Karte ansieht (http://www.a1.net/hilfe-support/netzabdeckung/; Stand: 06/2015) fehlt noch sehr, sehr viel an gelben Markierungen.
 
Ist das eine interne URL? (http://a1.inside/breitbandausbau)Jedenfalls nicht aufrufbar von extern.
 
lg
Abzeichen
Bitte um ein Update zu eurer Antwort bzw. meiner Frage. Danke.
Benutzerebene 2
Hi wo.oe,

hoppla, das war wohl der falsche Link - hier der richtige: https://www.a1.net/s/g72.
Was Mistelbach angeht, wird sich hier bis Jahresende noch einiges bei der LTE-Versorgung tun. Das gleiche gilt für Katzelsdorf.

LG, Katharina
Hallo zusammen,kann mir jemand sagen wie es rund um 9623 aussieht? Ist dort ein Ausbau geplant?Danke
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
chrism3 schrieb:
kann mir jemand sagen wie es rund um 9623 aussieht? Ist dort ein Ausbau geplant?
_______________________

Hallo chrism3,

habe für dich nachgesehen. In Thörl Maglern wird bis Ende des Jahres ein LTE Sender aufgestellt, aber das Signal reicht leider nicht bis Sankt Stefan im Gailtal. Ich denke aber, dass sich da nächstes Jahr auch was tun wird.

Lg Kornelia
Abzeichen
Hallo, wie schauts mit LTE in 8061 Stockheim aus?Danke
Liebes A1 Team, könntet ihr mir bitte wegen den lte Ausbauplänen an meinem Standort in 5280 Braunau am Inn nachsehen? Vielen Dank im voraus. Lg michaela
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo rich 500,

bis Ende des Jahres wir eine neue LTE-Station in Altenhof errichtet. Die Reichweite der LTE Frequenz sollte bis Stenzengreith bzw. Stockheim reichen. Eine 100% Sicherheit, dass du in Stockheim in nächster Zukunft mit LTE surfen kannst, kann ich dir aber leider nicht geben.

LG Frederic
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo michaelage,

leider müsst ihr euch in Braunau noch gedulden, bis hier LTE verfügbar wird. Für dieses Jahr ist kein LTE Ausbau mehr geplant.

LG Frederic
Hallo :)Wollte wieder mal fragen bzgl. LTE in Tirol. Wann wird im PLZ Bereich 6262...Schlitters 6265 Hart LTE verfügbar sein ? Ist generell großräumig im Zillertal was geplant ?Mit freundlichen GrüssenFlorian
Bist du dir sicher das du das richtige Stockheim meinst?
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Florian!
In der Nähe von 6262 Schlitters ist ein LTE Ausbau (800 Mhz Frequenz) geplant. Dadurch wird Schlitters zumindest außerhalb eines Gebäudes teilweise mit LTE versorgt sein. Ein geringer Teil wird dort wohl auch eine Versorgung innerhalb eines Gebäudes mit LTE durch den Ausbau erwarten können. Ein genauer Termin steht noch nicht fest.
In 6265 Hart im Zillertal ist aktuell bis Jahresende kein Ausbau geplant.

lg Bernd
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo rich505,

ja warum fragst du?
Ich meine Stockheim bei Sankt Radegund. Altenhof liegt nordöstlich.

LG Frederic

Antworten