Archiv- Sammelthread alte Bandbreitenanfragen (Teil2)


Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Community,

in diesen Thread verschieben wir alte Bandbreitenanfragen, die erledigt sind.

Antworten ist in diesem Thread nicht mehr möglich.

Solltet ihr hier eine nicht beantwortete Anfrage von euch finden:

Einfach hier neu posten:

http://www.a1community.net/t5/Diskussionen-zu-Festnetz/BITTE-LESEN-Bandbreiten-Optimierung-Sammelthread-Bandbreite-nur/td-p/24299

lg
Thomas

1162 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Karl-Heinz, habe deine Leitung noch einmal überprüft, die Werte sind jetzt viel besser. Gerne habe ich die Bandbreitenoptimierung für deinen Anschluss gestartet. lgThomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi, hab eine Störungsmeldung aufgenommen. Bitte lass das Modem eingeschaltet. Du wirst telefonisch kontaktiert. Die Leitungswerte sind bei deinem Anschluss recht gut, die Entfernung dürfte also hier nicht das Problem sein. lgThomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Mathias, bei deinem Anschluss dürfte die Optimierung inzwischen funktioniert haben. Es sind inzwischen 16 Mbit eingestellt. Wenn du diese Geschwindigkeit noch nicht erreichen solltest, starte das Modem neu und sieh dir ggf. diesen Beitrag im Forum an:Gigaspeed Geschwindigkeit kommt noch nicht anlgThomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Gern geschehen!lgThomas
Hallo A1 Team.Ist es wirklich nötig die 72 stunden einzuhalten oder könntet ihr auch schon jetzt meine leitung optimieren? Hab meinen Router jetzt seit knapp 36 stunden?LG
Hallo Thomas, ich erreiche jetzt 15,4 down und 0,96 up.Vielen Dank für die schnelle Erledigung.
Dear A1 Staff,I hope you can help me, since it is quite difficult to speak with customer care through mobile because I can't speak a word of austrian :_(However, I subscribed with A1 an Internet flat at 8MB. The problem is that the line is quite slow and even it is hard to have a discussion through Skype.I check my value on the router panel and this is the output:http://imageshack.us/photo/my-images/593/routera.png/down 1Mb/0.3Mb upReally bad ! Could you try to fix my line? :phone_green: I'm very grateful for your patience,SimoneP.s. I apologize in advance if this isn't the right section, but it is not easy with google translator. 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Gern geschehen! lg Thomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Sonzi87, inzwischen hat die Optimierung funktionert- es sind 8 Mbit eingestellt. Wenn sich das noch nicht bemerkbar macht, einfach kurz das Modem neu starten!lgThomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Simone!We have solved this problem. http://www.a1.net/forum/mehr-als-telefonie/e-mail-internet/a1-kombi---internet-zu-langsam-#427473Kind regards , Alexandra
Wertes Support Team,Nach dem eröffnenden Thread meiner Mutter, kann ich nur bestätigen dass wir eine Geschwindigkeit von 1,7 MBit haben (down) und definitiv nicht 2 MBit. Und wie es mit Downloads funktioniert weiß ich auch (arbeite als Informatiker auf der TU Wien) also bitte erklären Sie mir nicht, dass es an den Servern liegt, die aufgerufen werden.Und ja, ich muss Ihnen widersprechen, denn ich habe in meiner Wohnung auch die Aon Kombi und hatte zu Beginn auch 2 MBit und wurde dann vor einiger Zeit automatisch hochgestuft auf 4 MBit Geschwindigkeit. Also bitte erzählen Sie mir nicht, dass eine Hochstufung in diesem Fall nur per Produktwechsel möglich ist.Ich möchte Sie deswegen nochmals fragen, ob Sie eine Aufwertung auf 4 MBit vornehmen könnten. Denn die 1,7 sind definitiv zu wenig für so manche angesurfte RIA's.Beste Grüße.
👎 Ich finde den Umgang mit alten langjährigen Kunden die im Monat eine nicht gerade geringe Summe zahlen nicht ok.Ich war immer zufriedener Kunde aber jetzt bin ich sehr sauer.Ich hatte Abbrüche des Internets heute hatte ich Technikertermin,ich hab mir extra freigenommen das wer zu Hause ist.Ich werde angerufen vom Techniker er kommt nicht er tauscht etwas im Wählamt aus.Danke mir ok.Es fand aber kein Disconnect statt,obwohl der Techniker sagte es werden ein paar sein.Es war nur einer und der drehte meine Leitung runter 👎 Eine Leitung die laut letztem telefonat 40Mbit verträgt:(Ich versteh schon Neukunden sollen ihre 30Mbit haben und wir alten werden runtergedreht.Danke nochmal.....Das beste ist das ich schonmal runtergedreht wurde vor 1Monat und es nix brachte.Danke nochmal.......................................Edit:Den alten Zustand herstellen wäre ok ich ruf auch nie mehr an wenn ich 2 mal pro Woche eine trennung hab weil eh immer bei mir was ist.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo, tut mir leid, wenn du mit dem Einsatz des Service Technikers nicht zufrieden bist. Gerne habe ich die Leitung und dein Modem für dich überprüft. Im Moment sind die Werte in Ordnung. Wenn du möchtest, stelle ich wieder 30 Mbit für dich ein. Sollten damit vermehrt Probleme auftreten, reduzieren wir die Bandbreite wieder. Gib einfach kurz Bescheid!lgThomas
Das währe super wenn du sie mir wieder einstellst 👍 Sollte es wirklich arge Problemem geben meld ich mich wieder.Und echt dickes Danke an Dich.....
Naja wird wohl nix mehr heut,trotzdem schöens Wochenende Thomas,vielleicht denkst am Montag an mich:)LG
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi, habe dir testweise 30 Mbit eingestellt, damit ist es aber sofort zu einem Verbinungsunterbrechung gekommen - hab also wieder auf 25 reduziert. Wie ich sehe hast du inwzischen mit dem A1 Service Team eine Störungsmeldung aufgenommen- gib mir bitte hier über das Ergebnis Bescheid.lgThomas
DankeThomas das war ich hab im selben moment das Modem abgeschalten 2mal Dachte ja nicht das du Samstag arbeitest:(Hab nach dem 2ten mal gemerkt das ich 30 hab dann warens weg:PWeil mich eine Dame anrief hab ich das Modem resettet also war keine unterbrechung ich habs abgeschalten jetzt läufts wieder Der Techniker kommt weil ich mit den 25 gestern auch Probleme hatte.Vielleicht könntest du es nochmal schalten ich dreh nix mehr ab........War ein Unglücklicher zusamenfall 2er ereignisse
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ok, alles klar! Warten wir trotzdem den Techniker Besuch ab. Wenn die Probleme auch bei 25 Mbit auftreten, sollte das auch so vor Ort überprüft werden. Melde dich nach dem Techniker-Besuch kurz, dann sehe ich mir alles noch einmal genau an. lgThomas
Ok danke trotzdem schönes Wochenende ich melde mich nach dem Techniker.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wünsch dir auch ein schönes Wochenende. lgThomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo, vermutlich wurde der zweite Anschluss vom KombiPaket (mit Limitierung auf 2 Mbit) auf aonKombi (Bandbreite nach http://bit.ly/qnemRI ) umgestellt. Diese Produkte haben ähnliche Namen, sind aber nicht identisch. Bei weiteren Fragen zum Thema Produktwechsel ist das A1 Service Team 0800 664 100 gerne für euch da.lgThomas
Hallo,ich bins wieder ;)Ich habe heute nochmal einen Test gemacht, aber leider hat sich am Speed nichts verändert.In den Router-Einstellungen steht auch nur 1.088kb/s-empfangen.lgOli
Ich habe bei einem anderen Anbieter jahrelang 2 Mps download und einen relativ guten Upload gehabt- vor einiger Zeit wurde mein Telekom (Aon-Kombi) Zugang auf 1Mps gedrosselt (anscheindend Leitungsprobleme). Ich kriege jetzt schon fast den "Neid" wenn ich meinen Nachbarn mit einem Wireless-würfel die doppelte Geschwindigkeit erreichen sehe. Wann werden die Leitungen endlich soweit hergerichtet? Ich brauche DSL unter anderem für die Wartung von 2 Webseiten und auch für die gewerbliche Übermittlung von Filmbeiträgen an TV-Sender. DAS kann ich mit dieser Geschwindigkeit vergessen. Es wäre schön wenn sich da mal was rühren würde. Sogar mein AonMobil ist schneller. Es ist komisch, dass es 7 Jahre funktioniert hat und jetzt auf einmal geht es nicht mehr- da wäre es an der Zeit zu investieren- und die letzte "Meile" zu sanieren.
Hallo A1 Service-Team,Ich habe max. download-geschwindigkeiten von 109KB/s? 😞 Könnte jemand eine Breitband optimierung starten?MFG. Manfred
Wie bei vielen anderen Usern auch habe ich eine sehr niedrige Download und Upload Geschwindigkeit bei meinem Breitbandzugang. Habe vergangene Woche das A1 Kombi Paket installiert bekommen; nach Anleitung installiert und konfiguriert. Nach speedtest.net habe ich aber trotz der 72 Stunden Wartezeit leider nur eine Downloadgeschwindigkeit von ca. 1Mbit und eine Uploadgeschwindigkeit von ca. 0,3Mbit. nach dem Gespräch mit einem Techniker von A1 sollte aber eine Geschwindigkeit von ca. 4-6Mbit/sek möglich sein Bitte um Überprüfung meines Breitbandzuganges und Erhöhung der Down- und Uploadgeschwindigkeiten.

Antworten