Archiv- Sammelthread alte Bandbreitenanfragen (Teil2)


Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Community,

in diesen Thread verschieben wir alte Bandbreitenanfragen, die erledigt sind.

Antworten ist in diesem Thread nicht mehr möglich.

Solltet ihr hier eine nicht beantwortete Anfrage von euch finden:

Einfach hier neu posten:

http://www.a1community.net/t5/Diskussionen-zu-Festnetz/BITTE-LESEN-Bandbreiten-Optimierung-Sammelthread-Bandbreite-nur/td-p/24299

lg
Thomas

1162 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo, im Moment sind deine Lelitungswerte nicht schlecht- habe die Bandbreitenoptimierung für deinen Anschluss gestartet. lgThomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Dirty-Harry, für die Optimierung reicht es, wenn dein Modem eingeschaltet ist. Hab sie gerne für dich gestartet. lgThomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Thomas, hab gesehen mein Kollege hat dich inzwischen erreicht. Gib einfach kurz Bescheid, sobald du getestet hast, ob es funktioniert. lgThomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Joe, hast recht, da dürfte sich ein Datenbank Fehler eingeschlichen haben. Der sollte aber nun behoben sein. Falls nicht, bitte Modem neu starten und kurz Bescheid geben. lgThomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Helmi1977!Das der Tarifwechsel daran schuld ist, kann ich mir persönlich nicht vorstellen. Ich konnte die Mein A1 App auf meinem iPhone 4 problemlos öffnen. Kannst du es heute vielleicht nochmals versuchen und uns informieren ob der Fehler noch aktuell ist? Danke!Liebe Grüße,Alexandra
halloalso ich habs schon heute ein paar mal probiert, aber leider funktioniert es noch immer nichtbitte um info was ich machen könnteDANKE
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Roland, hab mir das gerne angesehen, es sollte schon mit 16 Mbit klappen. Falls du sonst WLAN verwendest, führe bitte einen Speedtest über LAN durch, um den Fehler einzugrenzen, siehe dazu auch diesen Forumsbeitrag: https://bitly.com/q0ZAzb lgThomas
Hi Thomas,Techniker hat mich heute angerufen, und Störung behoben...Speedtest ergab folgendes:Download 3.5 mbps Upload 0.4 mbps Danke 👍 👍 👍Lg Thomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi, danke für die Klarstellung. Hab mir noch einmal sämtliche Leitungswerte und Bandbreiteneinstellungen bei deinem Anschluss angesehen. Finde dort keinen Fehler. Sind die Werte zu verschiedenen Uhrzeiten immer gleich, oder hast du den Eindruck, es hängt von der Uhrzeit ab?Teste bitte, um „lokale“ Einflüsse auszuschließen mit auf dem Modem ausgeschaltetem WLAN und mit nur einem angeschlossenen PC. Wenn möglich teste bitte mit mehreren PCs, die aber jeweils einzeln angeschlossen sind. lgThomas
Abzeichen
Vielen Dank! Ich habe wieder die gewohnte Qalität. Hut ab für die schnelle Bearbeitung.GrußHarry
Hallo Thomas,danke für deine schnelle Antwort.Hab heute erstmal per lan probiert, wlan und Antivierenprogramme deaktiviert, leider immer noch unter 10MBit. Auch beim Test mit einem Linux Rechner.Habe danach den WLAN Kanal geändert, da es in meiner Nachbarschaft nur so von WLAN´S wimmelt und alle scheinbar den Kanal 6 und 11 benutzen.Danach habe ich erstmal einen Reboot gemacht und siehe da die vollen 16,3 MBit per Lan und 15,5 MBit per Wlan. Lag also nicht am Wlan, Scanner usw.Kann es sein dass das Pirelli einfach nicht richtig gesynct hat?Hab die Tage davor schon öfter einen Reboot gemacht.Jedenfalls bin ich jetzt happy, trotzdem danke nochmal.Gruß Roland 🙂
Könnten sie bei mir auch eine Optimierung versuchen? Habe eine download geschwindigkeit von 5,4 mbit festgestellt und eine upload geschwindigkeit von 0,4 mbit. Mfg
Gute Frage! Wozu bin ich seit Jahrzehnten Kunde von A1 und werde schlechter behandelt? Bitte auch um Änderung (912803218)!!
Hallo Thomas,wann würde sich eine Veränderung zeigen? Muss ich etwas dazu tun? Das Modem war den ganzen Tag eingeschaltet, Die Geschwindigkeit ist unverändert bei 1 mbit upload.;-(
Hallo Thomas,Einstellungen dürften nun passen. Ich habe nun folgende Datendurchsätze:5,2 mbps Download 🙂 0,4 mbps UploadVielen Dank für dein Mühe 👍 Joe
Sehr geehrtes A1 Team! Ich würde gern den Umstieg von 2Mbit auf 8Mbit erhalten ohne einen montalichen Aufpreis zu zahlen. Und die Umstiegsgebühr ist eigentlich unötig,denn die Kosten sinken ja nicht.Bearbeitungsnummer: 913423511
servus!habe das selbe problem wie der TE, bitte um optimierung.Vielen Dank im Voraus :)lg
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo, meine Kollegen haben dich nicht erreicht. In der Störungsmeldung war die Festnetznummer als Rückrufnummer angegeben. Ist deine Handynummer 0676-5xxxxx0 noch aktuell?Wenn ja, gib bitte kurz Bescheid, wenn nein, schick uns bitte die aktuelle über das Kontaktformular und poste wieder hier die Bearbeitungsnummer. lgThomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Werner, dein Anliegen ist bei den zuständigen Kollegen in Bearbeitung. lgThomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
@ aon.912803218 und aon.913423511Seht euch bitte diesen Beitrag im Forum anhttp://bit.ly/oWMlyi lgThomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Joe, gern geschehen und danke für dein Feedback. lgThomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Roland, danke für dein Feedback. Speziell bei Gigaspeed kann es manchmal vorkommen, dass die eingestellte Bandbreite nicht sofort ankommt. Neben Modem Neustart ist dann manchmal zusätzlich aus der Telefondose ausstecken und ein Reset des Modems nötig. lgThomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Harry, gern geschehen :-)lgThomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
@ aon.913892096: Hab mir das gerne angesehen. Auf deinem Anschluss sind 6 Mbit eingestellt. Eine höhere Bandbreite ist dort im Moment nicht möglich.lgThomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Thomas, gern geschehen und danke für dein Feedback 👍lgThomas

Antworten