Beantwortet

A1 Handyparken App funktioniert nicht ( mehr )


iPhone 5 iOS 6.1.4A1 Handyparken App Version 2.12Guthaben vorhandenKennzeichen gespeichertApplikation startet, der Button "Parkschein bestellen" wird getätigt und es passiert nix.SMS direkt verschicken geht ( ohne App )
 
Hat bisher immer gut und 1A funktioniert, seit wenigen Tagen leider nicht mehr.App wurde auch schon gelöscht und neu installiert - keine ÄnderungLösungsvorschläge ?Danke
 
LGGerald
icon

Beste Antwort von Lonewolf 19 January 2016, 15:33

Original anzeigen

60 Antworten

:D
 
Die Lösung auf ::  APP Parkme von trafficpass.com umsteigen, da funktioniert alles,
keine Aufladerei, keine SMS just smart
geht in 24 Städten und Mautstrecken:
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Gerald, willkommen in der A1 Support Community!

Ich habe deine Fehlerbeschreibung an die Entwickler weitergeleitet. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, werden wir dir gerne Bescheid geben. Sollte es in der Zwischenzeit wieder funktionieren, kannst du uns natürlich auch gerne hier Bescheid geben. Danke!

Bitte überprüfe auch deinen Posteingang, ich habe dir soeben auch eine private Nachricht gesendet.

Liebe Grüße,
Alexandra
HalloAuch mein handyparken Via App funktioniert nicht mehr. Löse Parkschein doch leider bekomme ich stets Fehlermeldung retour. Habe noch 10 Stunden Guthaben. Was soll ich tun ? Wenn ich App neu installiere, geht dann auch Guthaben verloren. Dank Euch im Voraus für jede Hilfe
Benutzerebene 7
Abzeichen
Welche Fehlermeldung bekommst du denn genau? Welches Telefon u. Betriebssystemversion verwendest du?
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hi Profax,

willkommen in der Community!

Das Guthaben bleibt natürlich auch erhalten, wenn du die App von deinem Smartphone löscht. Probiere das also ruhig aus und gib dann Bescheid!

lg Wolfgang
Guten Morgen!
Auch meine App funktioniert seit ein paar Tagen nicht mehr!
Kann einfach kein SMS senden, es passiert gar nix. In der Historie wird allerdings der Versuch einen Parkschein zu lösen angezeigt.
Habe schon auf die Mehrwertnummer umgestellt, geht trotzdem nicht!
Lieber Gruß,
SCHUKO
Auf Android 4.3 funktioniert die App eigentlich gut und ich nutze sie gerne, aber schon seit Monaten, wird der gebuchte Parkschein nicht unter "Meine Parkscheine" angezeigt.
Ich bekomme sofort die SMS über die Buchung, aber es scheint als übernimmt die App die Info aus der SMS nicht und zeigt den gebuchten Parkschein dann nicht an.
 
Haben Sie dazu einen Typ?
Deinstallieren und neu instalieren habe ich ebenso wie Daten und Cache löschen schon merhfach versucht.
Danke
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo rw45,

willkommen in der Community!

Ich erkundige mich gerne bei meinen KollegInnen und melde mich dann wieder!

lg Wolfgang
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo rw45,

habe dazu noch eine Frage an dich: Geht es um Parktickets, die du in Wien löst? Oder geht's um eine andere Stadt? - Hintergrund: Im Amstetten und in Neusiedl gab es nämlich bis vor Kurzem Probleme mit der Anzeige der Parkscheine in der App.

lg Wolfgang
Hallo Wolfgang,
 
danke,
Ich bin in Wien unterwegs.
Evtl. hab ich aber auch schon mal in Gmunden damit ein Ticket gelöst.
Da war es genauso.
Ich denke, es liegt an der App, evtl. aber auch in Abhängigkeit zu meinem Handy oder der Androidinstallation.
 
Gibt es evtl. irgendwelche Dinge im Filesystem, die ich kontrollieren kann?
(Logfiles, Pfade, die ich löschen soll,....?)
 
danke
lg
rudi
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo Rudi,

die Info mit Wien reicht mir fürs erste schon einmal.

Ergänzend habe ich aber dennoch 2 Fragen: Welches Handy verwendest du? Verwendest du ein Custom Rom?

lg Wolfgang
Hallo Wolfgang,
 
Galaxy Nexus
 
Schon länger hab ich kein Custom Rom. Aber es ist geroutet und es ist das aktuelle Google Rom drauf:
Android 4.3 Build-Nummer JWR66Y
danke
lg
rudi
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hi Rudi,

danke für die zusätzliche Info - habe alles an meine zuständigen KollegInnen weiter gegeben. Sobald ich etwas Neues erfahre, werde ich mich wieder hier melden. Das kann allerdings etwas dauern.

lg Wolfgang
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hi Rudi,

von meinen Kollegen habe ich folgenden Tipp bekommen:

Deaktiviere bitte Hangouts - und zwar unter Einstellungen > Apps > Hangouts > Deaktivieren; dann funktioniert die Anzeige wieder.

lg Wolfgang
Hallo Wolfgang,
 
"hangout" habe ich deakiviert.
Ich verwende die App "chomp SMS", die musst ich auch deinstallieren. Dann geht es sofort.
Danke
Aber wenn ich diese anderen Apps verwenden will, habe ich keine Chance?
danke
lg
rudi
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hi Rudi,

freue mich, dass es jetzt funktioniert!
rw45 schrieb:Aber wenn ich diese anderen Apps verwenden will, habe ich keine Chance?
Sieht derzeit leider so aus. Wir haben den Fehler allerdings an die EntwicklerInnen der App weiter gegeben!
lg Wolfgang
Seit 2 Monaten kann ich mich in die App nicht mehr Einloggen ewig und immer die selbe Fehlermeldung  ich solle Uhrzeit prüfen  auch gemacht  geht nicht  hätte wenn es keine Lösung gibt wenigstens mein Guthaben gerne zurück.
 
Lösungsversuch:
 
Deinistalliert neu Installiert
Handy Reset alles Sinnlos
 
bitte um Hilfe
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Beziehst du die Uhrzeit vom System oder hast du die manuell vergeben? Eventuell mal die andere Variante testen. Beim Datum das selbe.
Die Handyparken-App für Android funktioniert unter der neuesten Version von Android (5.0 // Lollypop) nicht mehr. Wäre toll, wenn das bald gefixt würde!
Seit dem Update auf Android 5,0 (Lolipop) funktioniert A1 Handyparken nicht mehr?! gibts schon Lösungen?
Android hat auf 5.0 aktualiesiert und schon läuft handyparken nicht mehr auf meinem Nexu5.
Neuinstallation nützt nicht.
 
Gibts es schon Termine üf ein neues app oder updates?
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo alle,

vielen Dank für eure Postings - ich erkundige mich gleich bei meinen KollegInnen und gebe dann Bescheid!

lg Wolfgang
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hi alle,

ich bin's nochmal mit guten Neuigkeiten: Binnen der nächsten 24 Stunden ist ein Update für die App im Play Store verfügbar!

lg Wolfgang
Hallo!
 
Nokia Lumia 820 mit Windows Phone 8.1
A1 Händyparken Version 1.0.9.0
 
Beim Starten der App kommt die Meldung "Der Service `MyHandyParken`ist derzeit nicht verfügbar. Bei meiner Frau auf Ihrem Android Händy funktioniert es.
 
Guthaben für Wien ist verhanden (27 Euro) aber wird nicht angezeigt. Es lässt sich kein Parkschein lösen in Wien und auch in St.Pölten nicht (Derzeit steht ihnen keine Bezahlfunktion zur Verfügung. Bitte melden sie sich bei www.paybox.at an usw..)
 
Mit sms lässt sich ein Parkschein lösen, pabox ist auch angemeldet und funktioniert mit der sms funktion (hab es mit st.pölten und wien ausprobiert)
 
Die App hab ich schon 2 mal deinstalliert, neu geladen und mit dem tan freigeschalten. KFZ Nr eingegeben.
Ich kann die App trotz Neuinstallation an meinem iPhone 4s nicht mehr nutzen. Es kommt immer die Meldung "... Die Gültigkeit Ihres Tokens ist abgelaufen. Bitte authentifizieren Sie sich erneut."Nach Anforderung und Eingabe des 4-stelligen Codes, beginnt das Spiel von vorne, mit dieser Meldung.Ich hoffe da kommt bald mal eine Lösung.

Antworten