Beantwortet

live.a1.net ist nicht erreichbar


Kurz zur Vorgeschichte: ich habe vor einer Woche mein Blackberry Pearl 3G von der Reparatur zurückbekommen (Tastatur funktionierte nicht mehr - Motherboard wurde getauscht).
 
Ich benütze sehr gerne die Angebote auf live.a1.net, wie z.B. Fahrschein, Parkticket, usw.
Seit der Reparatur kann ich jedoch vom Handy aus nicht mehr auf diese Seite zugreifen. Nach der Eingabe der URL werde ich auf die a1.net Desktop Webseite weitergeleitet.
 
Nach 5 Telefonaten mit der Hotline und ein paar Gesprächen mit den Technikern ist das Problem immer noch nicht gelöst.
 
Folgendes wurde bisher versucht:
  • neue Servicebücher auf das Handy laden
  • APN Einstellungen (ohne / mit - a1.net)
  • Anmelden zum BB-Internetservice
  • Auf Werkseinstellungen zurücksetzen
Es hat vor der Reparatur klaglos funktioniert! Schön langsam gehen mir die Ideen aus und ich bin auch schon ein wenig sauer wenn nach einem Nachmittag in der Hotline genau nichts passiert!
 
Könnt ihr mir weiterhelfen? Bzw. hat von euch schonmal wer dieses Problem gehabt?
Vielen Dank für die Antworten!
icon

Beste Antwort von lupy 16 October 2012, 21:53

Original anzeigen

33 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
hallo,

hast du es schon über die A1 Apps probiert?

Hier der Link:

http://www.a1.net/handys-telefonie/a1-apps-blackberry

Lg Anonymous007
Hallo und danke für die schnelle Reaktion.
A1 App funktioniert auf meinem Handy, jedoch kann man funktionen wie ÖBB-Fahrschein nicht nutzen.
Fahrscheine per SMS lösen ist ebenfalls keine Option.
lg florian
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
florian5400 schrieb:
Fahrscheine per SMS lösen ist ebenfalls keine Option.
lg florian
Meinst du, dass ÖBB Handyticket, wenn ja, kannst du es unter A1 Dienste finden bei deinem Handy, müsste normalerweiße bei Black Berry auch zu finden sein. Dann kannst du dort alles eintippen, mit einem Ja bestätigen und du hast dein ÖBB Handyticket.

Lg Anonymous007

p.s: Wenn du die A1 Dienste nicht finden kannst, benutze bitte diese Erklärung.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
das wird für ihn keine option sein da die sms kostenpflichtig sind da 0820 sms.
ich glaube es ist ein browser kennungsproblem. kannst du auf dem blackberry nicht mal einen alternativ browser versuchen?
Benutzerebene 4
und selbst wenn es keine 0820er nummer ist, wird es eine m-commerce nummer sein. mal zahlt da bei A1 so oder so, ausser man geht eben den weg über das a1 live portal.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Genau das sagte ich ja damit.
Ich habs jetzt noch mit opera und uZard probiert - gleiches problemDie öbb-tickets über die sms line zu kaufen versuche ich wegen den kosten zu vermeiden..Schön langsam gehn mir die ideen aus.. Ich hab sogar schon an ein downgrade des os gedacht 😞
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
hatte mal ein ähnliches Problem. Wurde dann intern an so eine Art M-Commerce Line von A1 Verbunden, diese halfen mir dann das Problem zu lösen.

Weiß zwar nicht, ob es diese Abteilung noch geben sollte. Aber du kannst ja mal beim A1 Service Team unter 0800/66400 anrufen und nachfragen, was die dazu sagen. Vl Technik.

Lg Anonymous007
Ich habe mittlerweile leider schon einige stunden in der hotline verbracht..Wie hat sich bei dir das problem dann gelöst? Bzw. Was heißt ähnliches problem?Lg florian
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Florian,

das Problem liegt mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit am sogenannten User Agent. Eine Erklärung dazu findest du hier: wikipedia.org | User Agent.

Mach' bitte folgendes: Gehe am BlackBerry auf die Seite http://www.whatsmyuseragent.com/ und poste dann hier das Ergebnis.

Bis dann,
Christian
Mozilla/5.0 (BlackBerry; U; BlackBerry 9105; de) AppleWebKit/534.8+ (KHTML, like Gecko) Version/6.0.0.668 Mobile Safari/534.8+
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Florian,

vielen Dank für die Info!

Ich gebe das so weiter - probiere es bitte in ein paar Tagen einfach wieder aus!

lg,
Christian
was passiert jetzt? Ändert A1 einstellungen an dem Web-Portal oder wie?
Benutzerebene 4
florian5400 schrieb:was passiert jetzt? Ändert A1 einstellungen an dem Web-Portal oder wie?
ja vermutlich. leider ist das live portal an browser agents gebunden. vielfach werden hier nur die A1 gebrandeten geräte freigeschalten, was dann bei anderen geräten probleme bereiten kann obwohl es technisch funktionieren würde.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Florian,

mom20xx's Antwort ist vollkommen richtig. Das dauert aber ein bisschen - ersuche dich noch um Geduld!

Danke & schönes WE,
Christian
Hallo christian und mom20xx,Also das problem ist bis heute nicht behoben..Mein gerät sollte doch gebrandet sein wenn ich es direkt von a1 bekommen habe..Danke für die antworten,Lg florian
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Florian,

hab für dich nachgesehen, der Fall ist noch in Bearbeitung.

Bitte hab noch etwas Geduld, es wurde nicht auf dich vergessen.

lg
Thomas
Hallo thomas und restl. A1-team,Mittlerweile habe ich stunden mit der hotline und technikern telefoniert und das problem besteht nun seit über eineinhalb monaten.. Langsam aber sicher geht mir die geduld aus..Der letzte techniker versprach mir vor 2wochen er werde sich um eine lösung bemühen und mich noch in der gleichen woche anrufen.. Auf den anruf warte ich natürlich immer noch!Das live.portal war für mich ein mitgrund den vertrag bei a1 beizubehalten, obwohl a1 nicht unbedingt der günstigste anbieter ist..Ich hoffe es tut sich bald eine lösung auf!Lg florian
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Florian,

tut mir leid, dass die Behebung so lange dauert.

Habe gesehen, dass dich ein Kollege vom E-Mail Support gestern erreicht hat und bei den zuständigen Kollegen urgiert hat.

Hoffe, dass es nun bald behoben ist. Halte uns bitte weiter hier auf dem Laufenden.

lg
Thomas
Nach fast 3 monaten immer noch unverändert.. Kündigung?!
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Florian,

dein Anliegen ist nach wie vor bei meinen KollegInnen in Bearbeitung - wir hatten dazu ja auch schon mehrmals telefonischen Kontakt mit dir. Ist schon klar, dass das Warten keinen Spaß macht - werde dir dafür 10 Euro auf deiner nächsten Rechnung gut schreiben.

lg,
Christian
Benutzerebene 4
sorry christian aber es ist einfach grober unfug einen service davon abhängig zu machen ob ein gerät ein branding von A1 hat oder generell von A1 vertrieben wird.

warum lässt ihr das einfach nicht weg, gebt das für alle frei und wenn ein kunde probleme damit hat, fragt man einfach nach handy, softwarenummer, etc. und erklärt ihm dann halt, dass das mit seinem gerät nicht getestet wurde und er halt damit leben muss.

mittlerweile sind die browser ja auf allen gängigen handyplattformen dermassen standardkonform (ausser halt womöglich der internet explorer), sodass es hier keine probleme geben sollte. und das bspw. flash auf einem ios6 zu recht nicht existiert sollte auch A1 bekannt sein. ausserdem wer flash in webseiten baut, der ist es grösstenteils eh nicht wert gelesen zu werden.

lg,
mom20xx
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
ja einen user agenten in die lister der unterstützen geräte hinzuzufügen sollte recht zeitnah doch möglich sein, oder?
Benutzerebene 4
nukular7 schrieb:ja einen user agenten in die lister der unterstützen geräte hinzuzufügen sollte recht zeitnah doch möglich sein, oder?
scheinbar nicht. es ist ja auch seit monaten oder gar jahren nicht möglich zu fixen, dass A1 visakarten benutzer das handy parken über das live portal nutzen. die app checkt einfach nicht, dass der user paybox für visakarte hat und sich dann somit nicht für die standard paybox, die dafür scheinbar von nöten wäre, registrieren kann. dabei müsste die app halt dann einfach nur über die visakarte abrechnen.

aber ok soll halt nicht sein. nach abmelden der visakarte geht es dann wieder.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
bei der a1 visa ost aber paybox standard aktiv. bei mir funktionieren die oebb tickets sei der a1 visa zwar nur mehr mit paybox rückruf aber es funktioniert. parken kann ich nicht testen da nix wiener bin.

Antworten