Beantwortet

LTE-Ausbaupläne 2016


Benutzerebene 2
Abzeichen +2
HalloGibt es vielleicht schon genaue Pläne für 2016 wann die Inbetriebnahme der LTE Anlage bei mir und die Anlage am Klostertaler Gscheid geplant ist?Lg
icon

Beste Antwort von A1_Frederik 29 April 2016, 16:37

Original anzeigen

188 Antworten

Ich habe bereits Anfang des Jahres einmal gefragt, nun würde es mich sehr interessieren, ob sich was verändert hat. Wie sieht es mit den Ausbauplänen in 9640 Gentschach aus? Nach wie vor nur die Restversorgung aus Birnbaum kommend, wenn man das Handy im Dachboden aus dem Fenster hält? 😉
Benutzerebene 1
Hallo Smaug95,

habe gerade nochmal nachgesehen. Hier hat sich seither nichts an der geplanten LTE-Abdeckung geändert, also gilt hier weiterhin Hermanns Aussage von damals.

LG Lena
Hallo,Wie schaut es aus mit dem LTE Ausbau in Bad Aussee und Altaussee und Mariazell?
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo jako48,

in dieser Gegend gibt Ausbaupläne für das LTE NEtz bis Ende des Jahres.

Lg Kornelia
Hallo A1.

Ist für den Bereich A-5321 Koppl noch heuer mit einer LTE Versorgung zu rechnen?

Danke.

Gery009
Abzeichen
Servus A1 TeamWisst ihr schon wann in 5730 Mittersill Lte ausgebaut wird? Lg Ernst
Benutzerebene 1
Hi!

Ich hätte auch noch zwei Fragen ;)

5901 Unken
5093 Weißbach bei Lofer (derzeit nur Edge)


Danke für eure Mühe,
Markus.
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo Gery009,

für diese Gegend gibt es leider für dieses Jahr keine Ausbaupläne mehr.

Lg Kornelia
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo ernstkl,

für dieses Jahr ist in Mittersill leider noch kein LTE-Ausbau geplant.

Lg Kornelia
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo mresch,

für Unken gibt es bereits Ausbaupläne, also sollte hier bis Ende des Jahres LTE verfügbar sein. In Weißbach an der Lofer sollte schon großräumig LTE empfangbar sein, das Netz wird dort aber auch noch erweitert.

Lg Kornelia
Benutzerebene 1
Hallo Kornelia!

Danke für die Infos.


LG
Benutzerebene 2
Abzeichen +2
HalloSind die Infos bezüglich LTE mit 4. Quartal noch aktuell, oder hat sich hier etwas geändert?Lg
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Julian2662, hat sich noch nichts geändert.

lg Bernd
Benutzerebene 2
Abzeichen +2
A1_BerndAlso das mit 4. Quartal ist noch aktuell?Lg
Benutzerebene 1
Hallo,

Gibt es Ausbaupläne für 6383 Erpfendorf. An meinen Standort is nur EDGE verfügbar.

Danke
Laut meinem Elektriker wird in der Gemeinde Maria Rain für einen neuen Sender aufgegraben.
Ermöglicht dieser mir den Empfang von LTE in 9065 Tutzach???
Wäre dringend da ich dann den bereits bestellten Festnetzanschluss stornieren kann, wäre immerhin eine Trasse mit 6 Masten:@

lg aus Kärnten
joe
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Julian2662: Es ging um Vois und LTE? Dann sollte dies auch noch aktuell sein, ja.

lg Bernd
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo wofei1986, heuer sollte 4G/LTE außerhalb eines Gebäudes im PLZ Bereich 6383 Erpfendorf lt. Planung realisiert werden. Genaues Datum ist noch nicht ersichtlich in den Unterlagen bei uns.

lg Bernd
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo wolf03, willkommen in der A1 Support Community!
Mit 4G/LTE wird es heuer leider in 9065 Tutzach nichts werden. Wie es ab dem nächsten Jahr aussieht, werden wir vermutlich erst gegen Ende vom ersten Quartal 2017 sagen können. Bis dahin sollten wir die neuen Unterlagen bekommen.

lg Bernd
Benutzerebene 2
Abzeichen +2
A1_BerndJa, es geht um Vois und LTE.Gibt es da vl schon genauere Infos?Lg
HALLO A1

Wie sieht es in Obertrum aus PLZ 5162 mit LTE ist dieses Jahr noch was geplant??Bitte Um Info
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo TrumeBier,

zumindest für dieses Jahr ist kein LTE-Ausbau mehr geplant. Die Daten für nächstes Jahr bekommen wir erst 2017.

LG Frederu
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Julian2662, leider nicht. Habe bereits nachgesehen,

lg Bernd
Benutzerebene 4
Abzeichen
Hallo Liebe A1 Mitarbeiter!

Jedes Jahr kommen hier unzählige Anfragen ob irgend ein bestimmtes Dorf eine Region mit LTE versorgt wird.

Ich frag mal ganz direkt- auch wenn ich davon ausgehe keine brauchbare antwort zu bekommen :)

Ist es seitens der A1 Telekom eigentlich beabsichtigt, jeden Mobilfunksender auf LTE umzurüsten und bis zu welchem Jahr dies geschehen soll? Klar kein Thema, das umrüsten kostet viel Geld kein Thema, aber seits mir nicht böse, euer einst kleiner chinesischer Kollege namens 3 hat bereits mitte des letzten Jahres 2015 alle 6000 Sender auf LTE umgerüstet. Kann es denn wirklich sein, dass die einst so zielstrebige A1 Telekom Austria so dermaßen lange für den LTE Ausbau benötigt? Hat es nichtmal geheißen dass der LTE Netzausbau 2016 abgeschlossen sein sollte? Vor allem hat A1 ja mit den 800er Frequenzen den enormen Vorteil ein viel größeres Gebiet zu erschließen als es 3 mit deren höheren Frequenzen es tut.

Also gibt es eigentlich schon ein ZIELJAHR wo der Ausbau großflächig abgeschlossen sein soll oder geht diese Tröpferlweise weiter wie es bisher geschah?

Ich kann mich noch an die Pressemeldung von eurem ehemaligen Chef ametsreiter erinnern, das war 3 Monate nach der Frequenzversteigerung- wie sagte er damals "können die konkurrenz im Rückspiegel nicht mehr sehen"... hmmm heute hat sich der spieß aber um 180° gedreht :))

Also soll nun kein Vorwurf sein oder bösgemeinte kritik, aber es ist auffällig, schließlich bin ich schon seit 1997 Kunde von A1 und hab jeden einzelnen Technologieschritt mitverfolgt und miterlebt, aber der ausbau von LTE geht wirklich sehr ZÄH weiter.

HAt das vlt. einen Grund den ich vlt. nicht verstehe oder hab ich was vergessen?

LG
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo HP17,

hier kann ich dir leider keine genaue Auskunft geben. Wir können uns nur einzelne Sender ansehen um zu kontrollieren, ob es hier mehr Informationen zum Ausbau oder einer Umrüstung gibt. Wie du schon gesagt hast, kostet der Ausbau eine Menge Geld und Ressourcen und deshalb kann auch nicht überall gleichzeitig ausgebaut werden. Wir sind auf jeden Fall dran und erweitern täglich unser Netz. Wann dieser Prozess abgeschlossen sein wird kann man nicht sagen.

Die Infos zu deiner Wohnadresse hast du ja schon bekommen, aber allgemeine Infos habe ich leider nicht für dich.

Lg Kornelia

Antworten