Beantwortet

LTE-Ausbaupläne 2016


Benutzerebene 2
Abzeichen +2
HalloGibt es vielleicht schon genaue Pläne für 2016 wann die Inbetriebnahme der LTE Anlage bei mir und die Anlage am Klostertaler Gscheid geplant ist?Lg
icon

Beste Antwort von A1_Frederik 29 April 2016, 16:37

Original anzeigen

188 Antworten

A1_Tobias schrieb:Hallo @typestar,

in Strobl ist bereits ein Ausbau geplant, hier wird sich in Kürze was tun :)

Lg Tobias
Danke Tobias, das ist nett zu hören... ich hoffe, dass IN KÜRZE wirklich demnächst sein wird ;-)

DENN: der Rosa Panther (T-Mob) und der Hongkong-Mischkonzern versorgen hier den Ort Strobl und das Gebiet schon länger -- aber: deren Kooperation als Roaming-Partner ist - ich WAR (!) da lang genug User -- im Sprachbereich unerträglich: Verbindungsabbrüche etc.

Also hoffe ich auf A1 LTE und VoLTE.
Ich berichte dann...

Christian
Wie sieht es mit dem Seewinkel (Burgenland) aus?
hallo



könntet ihr mir nachsehen ob in 4594 und 4522 etwas geplant ist?


lg, ugrubni
Hallo Tobias et al,Wie sieht es aus mit dem LTE ausbau in Stetten? Derzeit ist LTE Empfang nur outdoor bzw. am Fenster möglich.Der in der Nähe liegenden Sendermast im Umspannwerk sendet keine LTE, nur 2G/3G.
Danke!
LG
Abzeichen
pflorian, sorry, wieso sich der Ausbaustatus bei dir so geändert hat, kann ich dir leider nicht beantworten. Ich sehe nur den jetzigen Ausbau und Q4 2016 😕 Lg Tobias
Abzeichen
zuckabaecka_ Servus, östlich vom Neusiedlersee seh ich nur das Gebiet rund um Wallern versorgt. Hier wird sich bis Jahresende leider nichts im Bereich LTE tun. Lg Tobias
Abzeichen
ugrubni, In Waldneukirchen/Steinersdorf wird dieses Jahr ein Sender für LTE platziert, der das Gebiet rund um 4594 verbessern wird. Bei 4522 sehe ich leider nichts in Planung. Lg Tobias
Abzeichen
gregsi99, Stetten wird bis Jahresende grobflächiger verbessert werden. Da sehe ich das Gebiet zwischen Leobendorf und Königsbrunn im Weinviertel im Fokus. Lg Tobias
Abzeichen
Hallo, gibt es Updates zu den Ausbauplänen in 2172 Schrattenberg?
Hallo wo.oe,

in Schrattenberg ist in diesem Jahr kein Ausbau mehr geplant. Für 2017 kann ich derzeit noch nichts sagen, die Pläne werden wir voraussichtlich Anfang des Jahres bekommen.

LGDaniel
Benutzerebene 4
Abzeichen
Hallo!

Wie sieht es mit dem LTE ausbau in den Ski/Bergregionen Bad Kleinkirchheim PLZ 9546 bzw. Falkertsee PLZ 9564 aus? Bad Kleinkirchheim ist derzeit zumindest 3G ist schon gut, aber Falkertsee ist nur 2G vorhanden. Ist hier heuer noch was geplant?

LG
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo HP17,

in Bad Kleinkirchheim gibt es bis Ende des Jahres leider noch keine Ausbaupläne, aber in Falkertsee wird noch bis Ende des Jahres LTE verfügbar sein.

Lg Kornelia
Benutzerebene 4
Abzeichen
Das ist Freude in meinen Ohren, dann ist unser Almhaus am Falkert auch endlich mit brauchbaren Internet versorgt!

DANKESCHÖN für die Info 🙂
Hallo liebes A1-Team,

wie steht es um den LTE Empfang in 4202?

LG
Alex
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo abruckner6, willkommen in der A1 Support Community!

Bis Ende des Jahres wird in Hellmansödt flächendeckend LTE verfügbar sein.

Lg Kornelia
Abzeichen
Hallo,

wie schaut es denn mit den Ausbauplänen in 6370 Reith bei Kitzbühel aus?
Jeden Tag wird das neue Hybrid beworben (vor allem für die ländlicheren Gegenden) aber mir kommt vor genau dort funktioniert es nicht.

Danke
Harry
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Harry,

den Eindruck bekommt man leicht, wenn man noch kein LTE nutzen kann. Leider sind für deinen Standort noch keine Ausbaupläne bis Jahresende vorhanden. Aktuell gibt es in Kitzbühel und Kirchberg schon LTE Versorgung. Brixen, Westendorf und Hopfgarten folgen bis Jahres Ende. Es tut sich also in der Gegend Einiges.

lg
Hermann
Abzeichen
Hallo Hermann,

vielen Dank für deine Auskunft.

LG Harry
Benutzerebene 1
Hi Daniel!

Problem ist auch, dass alle LTE Sender in der Gegend am 2,6GHz Band liegen, was natürlich für Indoor suboptimal ist.
Ist hier vielleicht was in Richtung 800MHz geplant?


LG
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Aktuell leider nicht bis Jahresende, mresch. Wie es nächstes Jahr aussieht, können wir zur Zeit nicht beantworten. Die Unterlagen bekommen wir frühestens Ende vom ersten Quartal im nächsten Jahr.

lg Bernd
Wie sieht es mit dem Ausbau in 5145 Neukirchen auf LTE aus. Alle anderen Anbieter wie 3 und T-Mobile haben seit Ende 2015 auf LTE in diesem Bereich umgestellt nur A1 nicht.

vielen Dank für eine Antwort im Voraus.

VG, Hans
Benutzerebene 1
Hallo ,

LTE ist hier zur Zeit nur im Freien verfübar. Ein Ausbau ist hier aktuell nicht geplant.

LG Lena
Hier ist auch kein LTE im Freien verfügbar. Das ist ein Fehler auf der A1 Karte. Die nächste LTE Sender sind zu weit weg.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Twalt Das sind errechnete Werte, man kann das nie zu 100 % genau sagen. Die LTE-Abdeckung ist hier eben nur begrenzt vorhanden, wenn, dann nur im Freien.

lg Bernd
Das kann sich doch auch nicht rechnerisch ausgehen wenn der nächste Sender mehr als 10km entfernt ist.

Ich finde es schade dass A1 in dieser Gegend gar nichts tut. Wir werden hier kündigen müssen und zu Drei wechseln.

Antworten