Frage

Probleme beim Abruf von Emails



Ersten Beitrag anzeigen

33 Antworten

Ich will nichts verschreien, aber bei mir funktioniert die e-mail zur Zeit tadellos. Offensichtlich sind verschiedene Server involviert und nicht immer alle von jedem Vorkommnis betroffen. Hm.

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Seit ca. 2 Wochen solltest aber keinerlei Probleme mehr beobachten können.

Daß einmalig alte Mails nachgereicht wurden habe ich bei der Umstellung auf die neuen Server auch erlebt.

..und wieder ist es soweit liebe @A1_Susi , seit heute Mittag kein Abruf der Mails über securemail.a1.net möglich, auch nicht über Webmail. Test-Mails von außerhalb kommen teilweise mit Fehlermeldung wieder retour…
... ich frag mich wirklich wann Ihr Eure Mailserver-Probleme in den Griff bekommt.

Nachtrag: lt. Auskunft vom tel. Support liegt es an einem Update-Problem des Mailservers. Interessant jedoch, dass anscheinend nur ich seit gestern keine Mails mehr reinbekomme. Jedenfalls wirklich klasse, wenn man beruflich zu tun hat und dann nicht mal mehr der A1 eMail Empfang klappt.

Benutzerebene 6
Abzeichen +7

..und wieder ist es soweit liebe @A1_Susi , seit heute Mittag kein Abruf der Mails über securemail.a1.net möglich, auch nicht über Webmail. Test-Mails von außerhalb kommen teilweise mit Fehlermeldung wieder retour…
... ich frag mich wirklich wann Ihr Eure Mailserver-Probleme in den Griff bekommt.

welche Fehlermeldung kommt da?

Das kommt zurück, wenn man von außen eine meiner aon-Mailadressen anschreibt:automatically rejected: Your mail to the following recipients could not be delivered because [  (message/disposition-notification 7bit) not shown]Manchmal kommt auch nix zurück - Grundproblem ist aber immer noch, dass bei mir nix ankommt (und nochmals, es ist definitiv ein Mailserverproblem, das hat auch der tel. Support schon eingesehen).
Benutzerebene 6
Abzeichen +7

schaut aber nicht nach einer typischen Serverantwort aus: hast vielleicht irgendwelche Regeln/Filter erstellt mit denen du manche Mails abweist?

schaut aber nicht nach einer typischen Serverantwort aus: hast vielleicht irgendwelche Regeln/Filter erstellt mit denen du manche Mails abweist?


Das war jetzt wirklich mal ein guter Hinweis, vielen Dank @Dr_VDSL 
Tatsächlich war eine Regel im Webmail aktiviert, die alle Mails abweist. Wie diese Regel allerdings entstanden ist, ist mir vollkommen schleierhaft. Kann es mir nur so erklären, dass es vielleicht eine ältere definierte Regel ist (z.B. für einen spez. Absender), die durch ein Update am Mailserver am Freitag plötzlich in eine allgemeine Regel, alle Mails abzuweisen, umgewandelt worden ist.
Jedenfalls scheinen Mails jetzt wieder durchzugehen.

Antworten