Mein A1 Wartungsarbeiten


Kann mir jemand von den zuständigen Herrschaften sagen wie lang die noch dauern? Danke.

61 Antworten

Is echt nichtmehr lustig. Ich wollte gerade über die ach so tolle Kostenabfrage meine verbrauchten SMS ansehen... Hier seh ich die letzte SMS gestern um 23:06... sehr aktuell... hammer ...
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo alle!Derzeit ist der Servicebereich unter http://www.a1.net/privat/meina1 ausgefallen - wir arbeiten mit Hochdruck an der Behebung. Möchtet ihr eure Kosten abfragen? Der Login unter http://www.a1.net/onlinerechnung funktioniert einwandfrei.lg,a1administrator78
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo alle!Der Servicebereich unter http://www.a1.net/privat/meina1 steht wieder uneingeschränkt zur Verfügung.lg,a1administrator78
Und wann sind die Wartungsarbeiten für das app "Mein A1" beendet? Es kommt nämlich seit 2 Tagen ständig die Meldung, wir bitten um Verständnis, dass dieses Service wegen Wartungsarbeiten derzeit nicht zur Verfügung steht!
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo benmars90!Habe die mein A1 App gerade auf meinem HTC Desire geöffnet und keine Probleme feststellen können. Welches Gerät verwendest du?lg,a1administrator78
Samsung Galaxy S.Hab gerade die Mein A1 App deinstalliert und wieder installiert. Noch immer das selbe problem.
Samsung Galaxy S.Hab gerade die Mein A1 App deinstalliert und wieder installiert. Noch immer das selbe problem.
Hallo admin!ich verwende das HTC Desire Z!Gerade eben ausprobiert, noch immer die selbe Fehlermeldung!
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo alle!Danke für eure Rückmeldungen! Habe noch eine Frage: Wann kommt der Fehler genau? – Sobald ihr die App öffnet, wenn ihr auf einen bestimmten Reiter geht (KostenMobilboxEinstellungen), oder wenn ihr versucht euch einzuloggen? Und welche Android Version habt ihr auf euren Geräten?lg,a1administrator78
Hallo admin!ich habe android 2.2 mit htc sense oben.Wenn ich die app "Mein A1" starte, dann kommt seit einigen tagen sehr oft die meldung: "Tut uns leid, die anwendung mein a1 (prozess: ...) wurde unerwartet beendet, bitte versuchen sie es erneut."Wenn es dann offen ist kommt die Meldung: "Fehler! Dieses Mal bitten wir Sie um etwas Geduld: das gewünschte Service ist wegen Wartungsarbeiten vorübergehend nicht verfügbar."Und seit heute kommt dann wenn ich versuche mich trotzdem einzuloggen die Meldung: Benutzername oder Passwort falsch, und dass, obwohl ich mich mit genau dem gleichen login anmelde wie hier im firefox oder auch die tage zuvor. (auch wenn ich es mehrmals mache, also mich sicher nicht verschreibe 😉 )Schließe ich die Anwendung und öffne sie erneut kommt wieder zuerst die Meldung "Fehler! ..Wartungsarbeiten...", danach versuche ich den händischen login und dann erscheint entweder die selbe Fehlermeldung, oder "Fehler beim login", egal wie oft ich den login versuche.Das app öffnet immer automatisch den Reiter "Einstellungen/Login"LG
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo benmars90!Danke für die ausführliche Fehlerbeschreibung. Ich habe deine Rückmeldung gleich an die zuständigen Entwickler weitergeleitet. Behalte bitte den Thread im Auge – sobald ich die Infos habe, werde ich sie hier posten!lg,a1administrator78
Wenn die App wieder läuft wäre schön, in einer nächsten Version die verfügbaren Freieinheiten abfragen zu können...
Falls ich mich hier dreist anhängen darf: Die "Mein A1" App für den Blackberry Torch funktioniert seit gut einer Woche bei mir nicht mehr. (i.e. kommt nicht über den Ladevorgang hinaus). Dreimal de- und wieder neuinstalliert. 😕 Wäre super, wenn die bald wieder laufen würde. 🙂
Hallo. Das Problem besteht bei mir auch seit 2 Wochen. App bereits neu installiert aber funktioniert nicht.PAsswort stimmt angeblich nicht, damit steige ich aber hier ein ohne Probleme.HTC Desire, letztes Update installiert
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo alle!@Ernst: Das Problem mit dem Login in der mein A1 App unter Einstellungen ist uns bekannt – es tritt vor allem bei Geräten mit Android Version 2.2 auf. Die Kostenabfrage & die Mobilboxeinstellungen müssten aber auch bei dir funktionieren. Der Login-Fehler sollte mit dem nächsten Update behoben sein.@c14isotop: Habe die mein A1 App mit unserem Test-Blackberry Torch (9800) gerade installiert & ausprobiert – ich konnte keinen Fehler feststellen. Seit 30.11.2010 gibt es für deinen Blackberry eine neue Firmware, hast du diese schon installiert? – Hier findest du das Update: http://software.a1.net/bb .lg,a1administrator78
Hallo admin!Nachdem ich erst seit kurzem android habe: wie kann man denn die a1 apps updaten? Kann man überhaupt vorinstallierte apps neu installieren bzw deinstallieren?? weil in der app-verwaltung kann ich nur die von mir installierten apps deinstallieren, die vorinstallierten kann man nicht verändern. Ich verwende das HTC Desire Z mit Android 2.2!Danke. LGps: habe es soeben über den market neuinstalliert das app "mein a1" und jetzt vers.1.1 >> allerdings sind die bekannten probleme nicht behoben und ich kann meine kosten nach wie vor nicht abfragen!
Ich habe das gleiche gleiche Problem mit dem A1 App... Vorallem der Fehler mit dem angeblich falschen Login. Ich benutze das X10 Mini Pro und habe das Update 2.1 (es gibt kein 2.2 für dieses Handy) und die App "Mein A1" zur Kostenabfrage wurde heute am 10.01.11 aktualisiert.Dennoch besteht der selbe Fehler beim Tab "Einstellungen" und den Log In Daten obwohl wie auch von anderen Usern hier berichtet ich diese keines Falls falsch eingebe.Ich kann somit auch die "Kostenabfrage" und "Mailbox Einstellungen" NICHT vornehemen!Daher der kleine Hinweis von mir: " Dieses Problem besteht nicht nur seit dem Update 2.2...".Ein Dank sei von mir gewiss wenn dieses Problem bald gelöst wird!
Habe leider auch das Problem. Beim Start kommt die Meldung, dass nicht eingeloggt werden konnte. Auch wenn ich die korrekten Logindaten eingebe kann sich das MeinA1-App nicht verbinden. Somit leider keine Kostenabfrage vom Desire HD. Mein A1 in der V1.1 hat leider keine Besserung gebracht. Die App ging aber vor einigen Tagen noch (manchmal).Kann es etwas damit zu tun haben, dass ich in der Onlinerechnung zwei "Rufnummern" (einmal Typ "A1" und einmal Typ "A1.net") sehe - wobei nur eine davon aktiv ist?? Wozu gibt es eigentlich diese Einträge?
Bei mir funktioniert trotz Update nur die Mailbox. Einloggen und Kosten nach wieder nicht.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo alle!Danke für eure Rückmeldungen! Euer Feedback war für das letzte Update der mein A1 App sehr wertvoll! Seit gestern ist die neue Version der Mein A1 App verfügbar. Es ist jetzt übrigens auch möglich, die App auf die SD Karte zu verschieben – nur ein kleiner Tipp für alle, die mehr Telefonspeicher benötigen.Ich habe die App nun an 3 Geräten getestet: Samsung Galaxy S, HTC Desire und mit dem HTC Legend. Alle 3 laufen mit der aktuellsten Software. Bei allen konnte ich die mein A1 App reibungslos nutzen (auch den Login mit verschiedenen Benutzernamen).Gerne habe ich eure Erfahrungsberichte an die Entwickler weitergeleitet. Ich kann euch in der Zwischenzeit noch empfehlen, eure Smartphones aus- und einzuschalten und die mein A1 App nochmal zu löschen und wieder zu installieren. Ich halte euch hier weiterhin über Updates und Änderungen am Laufenden. Habt bitte etwas Geduld.lg,a1administrator78edit@michaelkapfer: Hast du einmal einen abrechenbaren Benutzernamen auf a1.net angemeldet? – Dann siehst du ihn auch in der ONLINE RECHNUNG. Mit dem Fehler in der mein A1 App hat das aber nichts zu tun!
Vielleicht hilft das:HTC DesireAndroid: 2.2Baseband-Version: 32.49.00.32U_5.11.05.27Kernel: 2.6.32.15-g2633d94Build-Nummer: 2.33.163.1 CL277878 release-keysSoftware Nummer: 2.33.163.1Deinstallation, Neuinstallation, Handy Neustart hat nicht funktioniert. User/Password ist weiterhin falsch, Kosten nicht abfragbarMailbox liefert Einstellungen (Anrufverwaltung, Benachrichtigungen, Einstellungen).
Das Problem besteht weiter auch mit der neuen Version 1.1 der App - zumindest bei mir. Version 1.0 habe ich deinstalliert, dann 1.1 installiert und 10 Minuten ausschalten..... Mehr Hintergrund:Bis vor ca. 2 Wochen hat die "mein A1" app auf meinem Galaxy S einwandfrei funktioniert. Leider änderte auch das Update auf die seit Kurzem erhältliche Version 1.1 der App nichts daran, dass seit ca. 2 Wochen die App nach dem Start den Fehler "Loggen Sie sich bitte ein, falls ihr Handy nicht im A1 Netz registriert ist. FEHLER Dieses Mal bitten wir Sie um etwas Geduld: das gewünschte Service ist wegen Wartungsarbeiten vorübergehend nicht verfügbar........." anzeigt.Interessant ist, dass meine Freundin zur selben Zeit auf Ihrem Handy (HTC Desire - Android 2.2) die App erfolgreich nutzen kann. Stecke ich meine SIM aber in ein anderes Handy, gehts genau so wenig wie in meinem Galaxy. Anmerken möchte ich noch, dass alles anderen (Telefonie, Internet, Mail, andere Apps....) einwandfrei funktionieren.Da die App bis Ende 2010 auch mit meiner SIM auf meinem Galaxy einwandfrei funktioniert hat, gehe ich davon aus, dass sich im Hintergrund technisch etwas anderes geändert haben muß das das Problem bei mir und anderen Nutzern auslöst. Irgendeine Gemeinsamkeit der betroffenen "Accounts" muss es geben. Anscheinend liegts nicht an der App oder der Kombination mit einem bestimmten Handytyp - da mein SIM (seit Ende 2010) in keinem Handy mehr mit der "mein A1" App funktioniert während es z.B. bei meiner Freundin klappt.PS:@Admin - vielen Dank für die bisherigen Bemühungen!!
...Hast du einmal einen abrechenbaren Benutzernamen auf a1.net angemeldet? – Dann siehst du ihn auch in der ONLINE RECHNUNG. Mit dem Fehler in der mein A1 App hat das aber nichts zu tun!
Danke für die Rückmeldung. Ja mit dem selben Benutzer kann ich mich auf der A1-Seite einloggen und alle relevanten Daten abfragen. Nur halt leider nicht mit dem Handy. Bei den Geräten der Kollegen geht das problemlos. Muss doch irgendwie an SIM und/oder Account liegen!?!?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Danke für die Rückmeldung. Ja mit dem selben Benutzer kann ich mich auf der A1-Seite einloggen und alle relevanten Daten abfragen. Nur halt leider nicht mit dem Handy. Bei den Geräten der Kollegen geht das problemlos. Muss doch irgendwie an SIM und/oder Account liegen!?!?
Hallo alle!Danke für eure zahlreichen Rückmeldungen - wir arbeiten gerade mit Hochdruck an dem Ausforschen der Ursache dieses Fehlers. Habt bitte noch etwas Geduld!lg,a1administrator78
Hab mich bei meinem Beitrag ein bisschen verschrieben ist mir aufgefallen 😉 Also das mit der aktualisierung funktioniert über den market schon, das klappt. Was ich nicht weiß, wie man diese A1 apps grundsätzlich deinstallieren kann und danach neuinstalliert, oder geht das nicht?Danke an dieser Stelle an den admin für die bisherige Hilfe bzw an die Weiterleitung an die zuständige Abteilung, hoffe die können den Fehler bald beheben!LG

Antworten