Beantwortet

paybox nfc, ich bin stinke sauer


Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Habe mich ja schon in der Testphase für paybox NFC registriert. Da ich dieses Bezahl Feature toll finde. Heute bekomme ich eine freche email mit versprochenen 3000 Mobilpoints bei Anmeldung von NFC. Ja mache ich sofort. Denkste! Geht nämlich nicht, da wieder mal nur für die Wiener Kunden und dann auch nur im Wiener Shop zu besorgen.

Auch bei uns in Tirol wird irgendwann mal NFC kommen. Nur die gratis Aktion und die 3000! Mobilpoints gibt es dann ziemlich sicher nicht mehr.

Ich hätte gerne so einen Sticker für mein iphone nur muss ich jetzt echt dafür nach wien fahren nur um mir diesen zu holen??? Ich meine 3000 Mobilpoints sind weit weniger wert wie die Fahrt nach Wien kostet. Verstehe allerdings absolut nicht warum NUR Wiener die Mobilpoints und den NFC Sticker geschenk bekommen.

Ich finde es als technophiler A1 Kunde absolut nicht in Ordnung. Komme ich irgendwie zu dem Sticker und den versprochenen 3000 Mobilpoints?

Besteht Österreich nur mehr aus Wien und muss ich mich daher damit abfinden als Tiroler in Österreich bei A1 zweiter Klasse behandelt zu werden und auf dieses tolle Angebot nicht zurück kommen zu können.

Was muss ich also machen um zu dieser Aktion zu kommen?

Vielleicht schickt mir ja A1 den Sticker per Post? Falls ich einen Vertrag dafür unterschreiben muss kann ich den ja zuschicken. Kann sich da bitte jemand schlau machen?

Wäre sehr danbar dafür.

lg nukular7
icon

Beste Antwort von theliquid 27 July 2012, 00:29

Original anzeigen

67 Antworten

Benutzerebene 4
A1_Thomas schrieb:Hi theliquid,

der Tausch auf A1 NFC SIM Karte sollte in jedem A1 Shop klappen.

lg
Thomas
Danke für die Info :)



Habe mir heute auch die microNFC Sim geholt.
Muss das nur noch vom Sticker auf die Sim ummelden lassen.

Der Sticker hält übrigens wirklich nicht viel aus. Hat sich bei mir heute - nach gut 2 Wochen - abgelöst und klebt nicht mehr.
Wie der Sticker unter einen Akkudeckel passen sollte, ist mir sowieso schleierhaft, da er viel zu dick ist. Der Akkudeckel von meinem (alten) HTC Desire wölbt sich stark, wenn ich den da runter kleben will.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Christoph,

es hätte eigentlich auch gereicht, dir nur den Sticker auszuhändigen - der SIM Tausch wäre nicht notwendig gewesen.@Freischaltung: Sobald die erfolgt ist, bekommst du eine SMS auf dein Handy!

lg,
Christian
Benutzerebene 3
Hallo Christian!
 
Nein, das mit der SIM war schon beabsichtigt 😉.
Ich hätte ja sonst mein Handyinternes NFC (HTC One 😵 nicht nutzen können 🙂.
 
LG Christoph
Benutzerebene 1
Ich musste heut im A1 Shop in der Mariahilferstraße erfahren, das mein Samsung Nexus S (welche NFC ab Werk eingebaut hat) garnicht unterstützt wird.
 
Das wurde erst gesagt nachdem ich schon 3x beim NFC Stand war und 2 versucht hab damit zu bezahlen und mich gewundert habe warum es nicht funktioniert.
 
Gibt es Pläne das das Nexus S auch unterstützt wird ? Was ist der Grund das nur bestimmte Handys unterstützt werden ? Ich finde das etwas komisch.
Finde es auch komisch das dies nicht kommuniziert wird, weder gesagt noch steht es in der Anleitung zu NFC mit Handy.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Das Galaxy Nexus wird auch nicht unterstützt, obwohl es NFC integriert hat.

Zitat von A1_Alexandra:

Es ist richtig, dass das Samsung Galaxy Nexus NFC hat. Die NFC SIM bzw. die Services über die NFC SIM Karte wird jedoch von diesem Smartphone leider nicht unterstützt.

Schätze dies wird beim Nexus S auch sein...

Lg Anonymous007
Benutzerebene 1
Aha,
 
ich vermute eher das die SIM das Handy nicht unterstützt ^^
Benutzerebene 4
Ich denke es liegt daran dass ältere Handys die neue Revision der Simkarten (also die NFC-Sims) nicht unterstützen.
Mit NFC ohne NFC Simkarte lässt sich paybox NFC leider nicht nutzen (mit Sticker natürlich schon), aber man kann neue aufkommende Dienste (wie bspw. Google Wallet) auch ohne NFC-Sim nutzen.
Benutzerebene 1
wie auch immer, habe jetzt die Sticker-Variante probiert, den Sticker
direkt auf den Akku geklebt. Heute damit versucht zu bezahlen:
Der Sticker wurde unter dem Deckel meines Nexus S nicht erkannt (wie in der Anleitung beschrieben), mehrmals versucht, erst nach dem ich den Deckel vom Handy runternahm (!) hat es funktioniert.
 
Also für mich sieht die ganze Sache noch sehr experimentell aus, und nicht gut getestet, schade eigentlich.
Benutzerebene 4
Das ist mir mit meinem handyinternen NFC auch schon aufgefallen: wenn ich eine etwas dickere Schutzhülle (mit eingebautem externen Akku) verwende, wird das interne NFC abgeschirmt und funktioniert nicht mehr.
So wird das auch mit dem Sticker sein, sogar wahrscheinlich noch schlimmer, da er n nur passiv ist. Kommt also wahrscheinlich auf die Dicke bzw. das Material des Akkudeckels drauf an.
Benutzerebene 1
für alle, die dieses nfcdings soooo toll finden: habt ihr das schon gelesen http://m.heise.de/newsticker/meldung/Android-und-Nokia-Smartphones-per-NFC-uebernommen-1652934.html ???also mir wäre das keine 3.000 Mopilpoints wert...
Benutzerebene 4
Natürlich gibt es immerwieder Angrifssszenarien auf neue Technologien.

Aber bei diesem Szenario geht es weniger um die Bezahlung mit NFC als um das handyinterne NFC mit dem man sich Zugriff auf das Handy verschaffen kann. Der eigentliche Exploit ist ja im Browser zu suchen; NFC ist nur Mittel zum Zweck (Schadcode-Übertragung) - eine Infektion über das Aufrufen einer Webseite wäre ja auch möglich.

Der payboxNFC Sticker kann nicht wie ein Handy "übernommen" werden.

Dies kann man im weitesten Sinne auch mit einem Angriff über Bluetooth vergleichen, wo das Opfer nichts davon mitbekommt (es gab früher eine entsprechende Lücke im Bluetooth mancher Geräte).

Wie für Bluetooth gilt auch für NFC: Man kann es in den Einstellungen deaktivieren und kann damit nicht infiziert werden.
Hallo,
 
und wie sieht es mit dem 
Samsung Galaxy S Advance I9070 NFC aus, wird ab Werk auch mit NFC Funktion ausgeliefert?
 
Ich habe zwar den NFC Sticker, aber mir wäre die NFC Simkarte lieber.
 
Habe NFC über das Diensthandy angemeldet, wenn ich gewusst hätte, dass ich bei Anmeldung 3000 MP erhalte, hätte ich dies über mein Privathandy angemeldet, leider habe ich es zu spät gesehen und im Shop wurde ich nicht darüber informiert.
 
LG Reni
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Und was spricht dagegen dich auch mit deinem Privathandy anzumelden? lg luigi
Hallo,
 
es spricht von meiner Seite her gar nix dagegen, nur weiss ich nicht wieviele ich auf meinen Namen anmelden kann.
 
LG Reni
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo ahpreni01,

habe es gerade selbst ausprobiert: Nutze die Paybox auf zwei Nummern und habe mir nun für beide Paybox NFC anmelden können.

lg
Thomas
Hallo,
 
alles klar, danke für die Info.
 
und wie sieht es mit dem 
Samsung Galaxy S Advance I9070 NFC aus, wird ab Werk auch mit NFC Funktion ausgeliefert?
 
Danke
LG Reni
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Servus Reni,

das Gerät wird laut A1 Online Shop nicht mit NFC ausgeliefert - das heißt es wird ein Sticker nötig sein.

lg
Thomas

Antworten