Beantwortet

paybox nfc, ich bin stinke sauer


Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Habe mich ja schon in der Testphase für paybox NFC registriert. Da ich dieses Bezahl Feature toll finde. Heute bekomme ich eine freche email mit versprochenen 3000 Mobilpoints bei Anmeldung von NFC. Ja mache ich sofort. Denkste! Geht nämlich nicht, da wieder mal nur für die Wiener Kunden und dann auch nur im Wiener Shop zu besorgen.

Auch bei uns in Tirol wird irgendwann mal NFC kommen. Nur die gratis Aktion und die 3000! Mobilpoints gibt es dann ziemlich sicher nicht mehr.

Ich hätte gerne so einen Sticker für mein iphone nur muss ich jetzt echt dafür nach wien fahren nur um mir diesen zu holen??? Ich meine 3000 Mobilpoints sind weit weniger wert wie die Fahrt nach Wien kostet. Verstehe allerdings absolut nicht warum NUR Wiener die Mobilpoints und den NFC Sticker geschenk bekommen.

Ich finde es als technophiler A1 Kunde absolut nicht in Ordnung. Komme ich irgendwie zu dem Sticker und den versprochenen 3000 Mobilpoints?

Besteht Österreich nur mehr aus Wien und muss ich mich daher damit abfinden als Tiroler in Österreich bei A1 zweiter Klasse behandelt zu werden und auf dieses tolle Angebot nicht zurück kommen zu können.

Was muss ich also machen um zu dieser Aktion zu kommen?

Vielleicht schickt mir ja A1 den Sticker per Post? Falls ich einen Vertrag dafür unterschreiben muss kann ich den ja zuschicken. Kann sich da bitte jemand schlau machen?

Wäre sehr danbar dafür.

lg nukular7
icon

Beste Antwort von theliquid 27 July 2012, 00:29

Original anzeigen

67 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi,Habe mich auch für die Testphase registriert und habe aber nix mit den 3000 Mobilpoints bekommen.Was ist bitte anders bei dir als bei mir?Lg Anonymous007
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
er hat sie ja eben auch nicht bekommen ;)

Er ist in Tirol, du glaub in Steiermark wenn ich mich recht entsinne und die Aktion gilt für Wien eben nur ... 😕
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Woher weißt du das,dass ich aus der Stmk bin? :DIch währe dafür nach Wien gefahren,wenn ich davon gehört hätte,denn ich bin in den Sommerferien ziemlich oft in normalerweiße und ich bezahle immer alles soweit als Möglich mit dem Handy (ÖBB,..).Echt schade,dass ich davon nix gehört habe.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
www.paybox.at/NFC

findet man die aktion.

wäre super wenn ich den nfc sticker per post bekommen würde.
Mal schauen ob a1 das hinbekommt 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Anonymous007 schrieb:Woher weißt du das,dass ich aus der Stmk bin? :D
Weil ich die Datenbank von der A1 Support Community gehacked habe *mystischemusikpfeif*

Ne, da war ja mal nen Workshop in Wien und im Anmelde-Topic hast du geschrieben, dass du dafür eben extra von Stmk nach Wien fahren würdest 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
@CoSrenegade: Asso,ja,war auch bei dem Workshop. Hat Spaß gemacht,immer wieder gerne.Hast echt ein gutes Gedächtnis 😉 @nukular7: kannst du einen Teil der E-Mail reinkopieren, denn ich glaub nicht,dass ich eine bekommen habe.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
ja ich habe das Angebot auch nur bekommen weil ich mich vorab als Interessent (Pilotprojekt) für nfc registriert habe. Es sind scheinbar 5000 Auserwählte.
Und jetzt bekomme ich ein wirklich tolles Angebot von a1 welches ich aber höchstwahrscheinlich nicht nutzen kann weil ich nicht extra dafür nach wien fahre.
Auch in anderen Bundesländern wird NFC in naher Zukunft kommen und von dem her würde ich das Angebot schon sehr gerne in Anspruch nehmen.
Den Sticker per Post zu verschicken sollte doch möglich sein. Bei der A1 Visa klappt das ja auch sehr gut.
Falls A1 eine Lösung findet wäre ich dafür sehr dankbar.

Mail:


Lieber Herr xxxx,
Ab sofort können Sie mit paybox NFC Sticker schnell und bequem mit Ihrem Handy zahlen.

Für jeden Euro den Sie mit paybox NFC bezahlen, bekommen Sie einen Mobilpoint. Als Willkommensgeschenk erhalten Sie 3000 Mobilpoints und die kostenlose Nutzung bis 31.12.2013. Holen Sie sich Ihren paybox NFC Sticker ab morgen in der A1 Lounge(Mariahilfer Straße 60, 1070 Wien) ab. Das Angebot gilt bis 31.07.2012.

Aktuell können Sie in ausgewählten Merkur und McDonalds Filialen mit paybox NFC bezahlen. Alle paybox NFC Partner und näheren Infos finden Sie auf www.paybox.at/NFC. Wir wünschen viel Vergnügen mit der Zukunft des Bezahlens.

Schöne Grüße
Ihr A1 Team
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hast Du schon die Wege, die wir immer im Forum empfehlen, beschritten, nukular7?

Freundliche Anfrage per Fax, Kontaktformular etc. Kann doch nicht sein, daß A1 auf Stur stellt...;)
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
nein, weil ich nicht weiß an wen ich mich wenden soll. habe keine email adresse von dem shop im mariahilferpark. es geht ja rein darum den nfc sticker (Vertrag) zu verschicken damit ich ihn nich abholen brauch. Vorgemerkt bin ich ja für diesen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi,Ich habe mich auch hiefür registriert und habe aber keine solche Mail bekommen.Und auf der Paybox Seite steht von den 3000 Mobilpoints auch nix,wie kann das sein?Wahrscheinlich ein Fehler im System.Aber es wäre gut zu wissen,warum ich nichts bekommen habe,denn bis zum 31.07. bin ich locker wieder in Wien.Lg Anonymous007
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
nukular7 schrieb: "nein, weil ich nicht weiß an wen ich mich wenden soll."


Dazu fällt mir ein Zitat aus einem Werbespot für Kräuterzuckerl ein: "Wer hat´s erfunden?":D

Eben: A1 und die paybox Bank, an der A1 beteiligt ist.

https://www.a1.net/mehr/paybox-NFC
http://www.paybox.at/7379/Privat/Produkte--Tarife/paybox-NFC/Anmeldung

Also frage mal freundlich bei A1 oder der paybox Bank nach. Kontakt paybox Bank: http://www.paybox.at/6043/Ueber-uns/Kontakt
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Vielleicht macht sich aber auch ein Moderator die Mühe eine Lösung zu finden. Immerhin geht es nur darum diesen Sticker zu versenden. Glaube schon das A1 versteht nicht extra dafür nach Wien dafür fahren zu können. Und das Angebot ist ja von A1. Keine Ahnung aber ich würde mich über den Sticker sehr freuen. Ich weiß nämlich nicht ob Paybox der richtige Ansprechpartner für den Sticker Versand ist. Glaube es sind einfach die Sticker die mit irgendeiner Rufnummer verknüpft werden müssen. Und im Hintergrund läuft dann Paybox welches ich ja schon habe.
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Ich vermute mal das du eher beim paybox Service die Antworten (und ich hoffe mal für dich eine Lösung) bekommen wirst. Schon mal angerufen dort?
Tel.: 0820/800 800, persönlicher Kontakt Montag bis Samstag von 07:00 – 22:00 Uhr (ausgenommen Feiertage)(bei Anruf: EUR 0,14/Min.)
Paybox gehört zum Teil A1 Telekom Austria aber nicht zur Marke A1. Wird daher denke ich ähnlich wie bei bob auch ablaufen. Eigenes Service und so.

mfG
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Bei aller Liebe, nukular7, aber warum soll sich vorrangig ein Moderator dem "Problem" annehmen? Es handelt sich doch um ein Pilotprojekt, das in bestimmten Bahnen abläuft.

Wenn etwas außertourliches gewünscht wird, sollte man doch zuerst selbst in die Gänge kommen. Bei einer simplen Anfrage, ob der Sticker auch ausnahmsweise verschickt wird, kann doch nichts passieren; außer, daß es nein heißt.

Daß man schmollend* auf die Hilfe anderer wartet, ist natürlich auch eine Möglichkeit. Ob sie zum Ziel führt...

*Zitat aus dem EP: "Besteht Österreich nur mehr aus Wien und muss ich mich daher damit abfinden als Tiroler in Österreich bei A1 zweiter Klasse behandelt zu werden und auf dieses tolle Angebot nicht zurück kommen zu können."

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
... das Angebot wurde mir von a1 per mail gestern zugesendet. paybox gehört auch zu 100% A1. Also werde ich mich logischerweise zuerst auch mal an a1 wenden. aber danke an diejenigen die versuchen zu helfen. Und ich arbeite nicht für a1 und daher ist es doch irgendwie schon auch klar auf die hilfe eines a1 mitarbeites zu hoffen der vielleicht das ding ins rollen bringen kann.

Würde es euch nicht auch stören ein gutes Angebot erhalten zu haben und dafür extra von Tirol nach Wien fahren zu müssen um es annehmen zu können? Das manch einer dieses Angebot nicht erhalten hat. dafür kann ich nichts. Es handelt sich scheinbar um 5000 ausgewählte Kunden.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Daß sich hunderte Kilometer Fahrt nur für einen Aufkleber nicht lohnen, versteht sich. Aber wie schon geschrieben: es handelt sich um ein Pilotprojekt. Sowas ist immer regional begrenzt. Denk´ z.B. an das Projekt Gigaspeed, das einen hübschen Zeitraum lang nur in ein paar Straßen Villachs hergestellt wurde.

Und ja, daß Du Dich in dieser Sache an A1 wendest, ist goldrichtig, nukular7. Aber bitte wende Dich doch erstmal an die entsprechede Stelle und "poltere" damit nicht gleich ins Supportforum*. Wie sieht denn das bei Neuankömmlingen, denen wir laufend die Kontaktaufnahme per Formular, Fax etc. empfehlen, aus, wenn das nicht einmal ein so erfahrener Helfer wie Du beherzigt?;)

* http://www.a1community.net/t5/Diskussionen-zu-mobilem-Internet/Hilfe-bitte-warum-so-hoher-Verbrauch-Zeit-erst-mit-18-6-aus/m-p/56849#M530

Zitat von A1_Alexandra:"Ich verstehe natürlich, dass du sauer bist. Dennoch ist die A1 Support Community ist in keinster Weise ein Ersatz für eine rasche und prompte Betreuung, sei es telefonisch oder im A1 Shop. Siehe auch: http://www.a1community.net/t5/Feedback-zur-A1-Support/Support-Community/td-p/55721
"
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Stimmt schon. Nur ist eine rasche Abwicklung hier gar nicht so dringlich. Nur eine Abwicklung überhaupt wäre Super. Ich weiß einfach noch wie genau bei A1 melden in diesem speziellen fall. Der Paybox Bank hab ich mal geschrieben. Vielleicht kommt ja eine Antwort. Danke. Geb dir floridsdorfer in ansonsten inhaltlich voll recht. Für mich hat sich die Community nicht zuletzt auch durch meinen Einsatz zu einem sehr effektiven Werkzeug bei speziellen Anliegen entwickelt. Ich schätze auch die Freundlichkeit und Korrektheit hier sehr. Danke, Liebe Grüße, Markus
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Perfekt, ich sehe wir verstehen uns, Markus.:D

Hoffe, daß diese Sache positiv erledigt wird. Das kann doch nicht so schwer sein.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hab mitlerweile auch angerufen und soll mich morgen vormittags nochmal melden. Die Erwartungen als A1 Kunde sind hoch. Dessen bin ich mit bewusst. Aber auch die zahlungsbereitschaft ist bei A1 Kunden doch recht hoch. Auch wenn mich schon ein wenig das gewissen plagt solche außerordentliche Lösungen zu suchen. Danke für die Unterstützung von der Community. Liebe Grüße, Markus
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Tja, höhere Preise heißt auch: hochwertiges Netz, besserer Support* (inkl. Community:D) und bis zu gewissen Grenzen kundenorientierte Lösungen. Eben A1.

Diskontpreise = zumindest unflexibler und teurer Support. Hatte mal eine yesss!-Karte und wollte, daß mir die Hotline den Anrufbeantworter deaktiviert, weil das vom Handy aus nicht möglich war. Originalzitat der Dame an der Hotline: "Naa, des geht bei uns ned"-aufgelegt und 70 Cent beim Teufel. Nie wieder!

edit: *wenn man von A1 TV-Problemen, die der Hotline gemeldet werden, absieht.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Bitte gib uns das Ergebnis des Anrufes dann.

Danke!
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Es hat ein bisschen gedauert, aber ich habe nun ein paar Informationen für dich bzw. euch.

Sticker werden nicht verschickt, es handelt sich nach wie vor um einen Test der in Wien stattfindet auch die Bezahlterminals bzw. Ausgabestellen stehen derzeit ausschließlich in Wien. Die Anmeldung zu paybox ist generell erst ab 18 Jahren möglich. Ausgenommen sind KundInnen, die paybox über ihren Mobilfunkvertrag nutzen.

Es ist schon klar, dass Österreich nicht alleine aus Wien besteht. Warum manche Sachen beispielsweise in Wien starten hat A1_Viki schon erklärt. Stichwort: Workshops. Daher finde ich Kommentare wie "Kunden zweiter Klasse" nicht angebracht und werde diese nicht weiter kommentieren.
Zur angesprochenen Aktion wird es vermutlich mehr Informationen demnächst auf A1.net geben. Bitte habt noch etwas Geduld und sieht einfach regelmäßig auf A1.net vorbei.

Mehr Informationen zu paybox NFC findet ihr hier: paybox NFC bzw. Fragen & Antworten

Liebe Grüße,
Alexandra
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
aha, und warum bekomme ich dann dieses tolle Angebot per mail wenn ich es dann nicht nutzen kann???

Es startet alles in Wien und wenn NFC in anderen Bundesländern kommt ist es sehr wahrscheinlich kostenpflichtig und Mobilpoints gibt es dann vielleicht auch keine mehr. Was spricht dafür den Sticker schon vorher zu besitzen? Für mich ist die Sache klar > es werden wiener eindeutig bevorzugt. Warum hab ich mit für den Pilottest überhaupt registriert? ...

Und ich bin 18 Jahre sogar ein wenig älter auch wenn man es scheinbar am schreibstil nicht immer merkt.

Das nenn ich mal unflexible wenn ein kleiner sticker nicht mal in ein Kuvert gegeben werden kann und verschickt wird.

Hätte schon gern eine schlüssige Erllärung warum das nicht gehen soll.
Auch Tiroler kommen mal nach wien nur eben nicht in diesem einen Monat...

Verständnis ist von meiner Seite keines zu erwarten. sorry
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Yo, also nem Tiroler ne Email mit Werbung schicken, die man nur in Wien einlösen kann, das is wirklich etwas ~~~~~~~~~~~~

-> Erst Mund wässrig machen und dann verhungern lassen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Werbung ist ja vielleicht noch ok aber es ist ja ein Angebot. Zähle ja zu einem auserwählten Kundenkreis. Ich glaube 5000 Kunden sind es. Will nicht verstehen als nicht Wiener um 3000 Mobilpoints umfallen zu müssen. außerdem wird nfc bei uns auch kommen und ich hätte den sticker daher gerne.
Was daran so schwer sein soll verstehe ich leider nicht.

Antworten