A1 over IP - eingehende Anrufe

  • 24 Januar 2012
  • 4 Antworten
  • 5161 Ansichten

Ich habe mich für A1 over IP registriert. Ausgehende Anrufe funktionieren sowohl von einem Fremdclient aus (SIP Client vom Iphone) als auch vom A1 Communicator. Ich schaffe es jedoch bei beiden Clients nicht, dass eingehende Anrufe zugestellt werden. Diese gehen nachwievor nur auf mein Handy. MultiRing ist allerdings aktiviert soweit ich das beurteilen kann.

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo wolfes,

bei der AKtivierung von Mulitring ist etwas nicht ganz glatt gelaufen - haben das nun manuell korrigiert. Multiring ist ab sofort aktiv!

Bitte beachte: Multiring greift nur dann, wenn jemand auf deiner Handynummer anruft - dann läuten Cliebnt (sofern angemeldet) und Handy gleichzeitig. Ruft jemand auf deiner SIP Nummer an, greift Multiring allerdings nicht: Es läutet dann nur am Client!

Alles klar? Bei Fragen einfach posten,
Christian
Hallo Christian,
 
vielen Dank für deine rasche Hilfe - es funktioniert nun wunderbar!
Hallo,

ausgehende Anrufe funktionieren leider nicht.
Multiring funktioniert und ich kann am WebClient sowie auch bei SipDroid und CSipSimple auf meinem Android Anrufe entgegen nehmen.
 
Kann mir bitte jemand Hilfeleisten?
 
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo HansiEdi,

willkommen in der Community!

Für dein Anliegen ist die Lösung einfach: Du nutzt nicht den entsprechenden A1 over IP Tarif, um über den Client herausrufen zu können (Ausnahme: Telefonie von Client zu Client funktioniert). Lösung: Du entscheidest dich für den Tarif A1 over IP Classic. Alle Infos dazu findest du hier: A1.net | A1 over IP - in der Flappe Tarife.

lg,
Christian

Antworten