Beantwortet

A1 Kreditkarte wirklich seriös?

  • 20 November 2013
  • 4 Antworten
  • 7798 Ansichten

Hallo,
kurz zur Vorgeschichte.
vor knapp 2 Monaten entschied sich meine Frau und ich, dass wir zur A1 Kreditkarte wechseln. Anträge ausgefüllt alles unterschrieben Kopien vom Reisepass dazu, gefaxt fertig. Hab ich mir halt gedacht.
Nach 3 Wochen ohne Nachricht, habe ich bei der Hotline angerufen um zu fragen ob alles in Ordnung sei. Der eher müde und recht desinteressierte Herr meinte die Anträge sind sicherlich verloren gegangen. Auf meine Frage hin ob er nachgesehen hat, weil die Antwort kam so abrupt, sagte er mir er kann nicht nachsehen ich soll das ganze nochmal schicken.
Na gut alles nochmal gesendet diesmal per Mail. Wieder beide Anträge mit dem Verweis, dass ich das schon mal gesendet habe und anscheinend verloren wurde.
So das ist jetzt wieder 2 Wochen her, meine Frau hat ihre Karte letzte Woche bekommen ich meine immer noch nicht. Meine Frau hat gestern über Amazon was bestellen, die Karte wurde nicht angenommen.
Ich habe gestern Nachmittag versucht jemanden an die Hotline zu bekommen, nach 2x15 Minuten in der Warteschleife hatte ich es echt satt und bin jetzt ziemlich sauer, weil es nur Probleme gibt.
 
Als ich die Visa bei der Sparkasse bestellt hatte, hat das ganze 2 Tage gedauert und hatte seit dem nie Probleme.
 
Ist das ganze wirklich seriös?
icon

Beste Antwort von Humachinery1976 20 November 2013, 10:03

Original anzeigen

4 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen
Kenn ich nur zu gut die unseriösen Storys von der A1 Visakarte.

Die Anmeldung ging zwar wirklich sehr rasch, auch der laufende Betrieb. aber kaum hatte man ein Anliegen oder eine Frage, wurde stets falsch beauskunftet oder es war nicht gewusst. Als ich die KArte gekündigt habe, bin ich im Regen stehen gelassen worden, ich bekam keinerlei infos ab wann die Kündigung aktiv wurde oder dass es akzeptiert wurde- auf Nachfrage bekam ich erst heraus dass die Karte bereits gekündigt wurde.

Wie heißt es so schön, schuster bleibe bei deinen Leisten und meiner Ansicht nach ist die A1 Visakarte vollkommen für die Katz! Dafür gibts Banken die auf das GEschäft spezielisiert sind! A1 soll be seinen kommunikationsdienste bleiben, welche sie erstklassig zur verfügung stellen!
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hab sie seit knapp 2 Jahren, bisher keine Probleme.

Einmal bei einer Bestellung aus USA musste ich eine genauere VISA-Art angeben, was mir bisher nix gesagt hat, sobald ich die richtige aber ausgewählt hatte, ging auch das problemlos.

Ruf nochmal an zu einer anderen Uhrzeit, Nr. kostet ja immerhin nix 🙂
OK, wie durch ein Wunder habe ich soeben die SMS bekommen, dass meine Karte produziert wurde.
Das ist ja schon mal was.
Benutzerebene 1
Ja hab ich auch gehört dass durch andere unternehmen nicht akzeptiert wird die karte z.B Drei (Mobilfunk) als es das erste mal rausgekommen ist allerdings. es schadet nicht eine zweite Kreditkarte (oder dritte in meinem fall) zu haben allerdigs von verschiedene firmen. 1x Sparkasse Visa Gold,1xA1 Visa Karte (schon lange gekündigt) 1x DKB Visa kannst überall weltweit kostenlos abheben ist super angenehm und Gratis und 1x Kalixa Mastercard Prepaid.

Antworten