A1 Community

A1 Handy entsperren


  • cin
  • 4 Antworten
Auch nach mehrmaligen Versuch ist es den a1 Mitarbeitern in einem a1 Shop nicht gelungen die eigene Sim Sperre zu deaktivieren.
In einem  Handyshop eine Sache von fünf Minuten. Spricht nicht gerade für a1. Na wenigstens habe ich das Entsperrgeld zurück bekommen.

4 Antworten

Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von kohlmark durch andere bewertet wurden

Hallo und willkommen im Forum 🙂

Um welches Telefon handelte es sich denn? Hat der Mitarbeiter etwas gesagt, warum es sich nicht entsperren lässt?

LG Markus
Hallo Markus
es war ein Samsung GT I9000.Obwohl sie angeblich auch extra bei der Technik nachgefragt haben, waren sie trotzdem ratlos. Das sie es nicht schaffen ihre eigene Sperre zu deaktivieren sagt genug.
Gruß Bert
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von kohlmark durch andere bewertet wurden

Möglicherweise könnte man noch versuchen, dass Handy auf die aktuellste Firmware upzudaten und/oder es zurückzusetzten (falls nicht bereits passiert) und es dann entsperren zu lassen.

Vielleicht hat sich da irgendwo ein Fehler eingeschlichen.
Das ein Netzbetreiber das eigene Telefon nicht entsperren kann, hätte ich persönlich nämlich bislang noch nicht gelesen/gehört, wird denen vermutlich auch noch nicht untergekommen sein.

Ist natürlich ärgerlich, aber vielleicht passt ja auch etwas mit dem Gerät nicht.
Nur sollten sie sich das dann schon mal etwas genauer ansehen und zumindest eine qualifizierte Diagnose stellen, warum es nicht funktioniert.

LG Markus
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Alexandra durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
Hallo Bert, es tut mir leid, dass dir meine KollegInnen im A1 Shop bei der Entsperrung nicht helfen konnten. Kannst du uns bitte noch verraten, in welchem A1 Shop du warst? Wir geben dein Feedback dann sehr gerne weiter und hoffen, dass wir zukünftig bei deinen Anfragen und Anliegen weiterhelfen können.

Liebe Grüße,
Alexandra

Antworten