vdsl Ausbau in 8563 Ligist???

  • 20 February 2012
  • 26 Antworten
  • 12336 Ansichten

Hallo a1
 
Ich habe mal eine frage an euch, ich habe euch schon mehrere mails geschrieben und bis heute keine antwort bekommen!!!!
 
Ich habe die info von land steiermark erhalten , das ihr das ticket (verlösung) bekommen habt für den ausbau von vdsl (fördergeld)
 
Laut land steiermark steht nichts mehr im wege. Nur meine frage an euch ist, wann fängt den der ausbau hier an?
 
Bis heute hat man nichts gesehn oder gehört und ich versuche schon seit 1 monat infos von euch zu erhalten!!
 
Ich würde mich wirklich freuen wenn ihr mir da infos geben könnt!! weil das warten geht mir auf die nerven!!
 
früher habe ich von euch doch immer rückantworten erhalten(aon)
 
 
aber jetzt seit das a1 heisst bekomme ich gar nichts mehr!!
 
danke

26 Antworten

Benutzerebene 2
Hallo!
 
Bin zwar nicht von A1 aber ich kann dir gleich sagen was du für eine Antwort bekommen wirst (das hatte ich nämlch auch grad...)
 
"Leider haben wir zum Netzausbau keine weiteren Infos bla bla"
 
LG Manuel
aber hauptsache förderged kassierne hmm??
 
hätten sie es jemanden anderen gelassen und würden sich nicht überall einmischen dann wäre es mit sicherheit besser gewesen.
 
weil die anderen firmen was ich erhalten habe hätten genauere infos gehabt wegen ausbau usw
 
Benutzerebene 4
Abzeichen
also wenn ich mir auf google maps dein ort so anschau bin ich davon überzeugt dass dein zuständiges  Wählamt bereits mit VDSL Technik ausgestattet ist. Doch nur weil dein Wählamt auf VDSL umgerüstet ist, heißt das noch lange nicht das alle im versorgungsbereich des Wählamtes den vollen Speed was VDSL unterstützt haben könne- hierfür müsste FTTC realisiert werden was ich eher meine dass du uns damit sagen willst- und das wird noch länger dauern!
 
Denn bei uns in Kärnten sind schon die meisten Wählamter auf VDSL umgerüstet, jedoch kann nur ein gewisses umfeld um das Wählamt den vollen speed von VDSL nutzen- ausgenommen Villach und Klagenfurt am Wörthersee die 2 glaub ich einzig vollständig ausgebauten GIGA Citys, dort kann jeder winkel der Gemeinden Villach und Klagenfurt am Wörthersee mit 30 Mbit bzw. darüber nutzen. Denn an jeder 3. Straßenecke stehn diese großen OutdoorDSLAMS die das Markenzeichen des FTTC ausbaus markieren.
 
also kannste noch lange warten bis bei dir FTTC realisiert wird...
Benutzerebene 6
Abzeichen
aktuelle infos zum NGA rollout findest du unter http://www.a1.net/ueber-uns/nga-rollout 
 
grüße muuh166
Benutzerebene 4
Abzeichen
das land steiermark fördert den breitbandausbau in den jahren 2012 und 2013 mit 9,3 mil euro.
eine offizielle zusage für die telekom austria gibt es bisher nur für die "kleinregion schladming"
(wegen der schi-wm wurde die ausschreibungsfrist auf den 14.juni 2011 vorverlegt, die telekom
bekam am 22.sept.11 die zusage, umsetzungszeitraum bis 31. dez.2012).

die bewerbungsfrist für ligist (los 28) und die restliche steiermark endete am 16. august 2011.
offiziell wurde noch nicht einmal bekanntgegeben wer den zuschlag vom land steiermark erhalten
wird. mfg
doch ich weis es schon wär das los bekommen hat, mit rücksprache von land steiermark :-)
 
hab da einen netten her sitzen der dafür zuständig ist und es waren genau drei bewerber !!
 
telekom, eine salzburger firma und eine kleine firma
 
und das los hat telekom erhalten!!!!!!
 
könnt gerne dort auch anrufen und nachfragen ich weis es!! drum steht von dem her eigentlich nichts mehr im wege!!
 
lg
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo agenturrene,

alles rund um den Ausbau findest du hier: A1.net | NGA Rollout!

lg,
Christian
Das würde mich auch sehr interessieren! Aber auf der genannten Website steht leider nichts zu Ligist!
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi smac,

zum Ausbau in der Region habe ich keine Infos. Trage dich bitte in die A1 Gigaspeed Interessentenliste ein - wir benachrichtigen dich dann, sobald A1 Gigaspeed bei dir verfügbar ist!

lg,
Christian
hallo a1, ich habe da mal eine frage an euch , ich habe vor 2 wochen telekom mitarbeiter gesehen das bei uns neues wählamt gebaut worden ist, und da habe ich mit die bau arbeiter gesprochen und die meinten sie sind eigentlich fertig und haben eigentlich die leitung wieder zu gemacht!!
 
jetzt meine frage an euch
 
wann wird den der kasten freigeschalten??
weil seit 3 jahren hatte ich ohne probleme 8mbit leitung und seit 2 monate leider nur noch 6mbit und jetzt gibt es schon probleme mit die 6 mbit!!!!!
 
 
daher meine frage an euch
 
sollte nichts passieren werden wir einfach kündigen und fertig weil dann wechsel weg!!!
 
bitte nicht mit antworten kommen von wegen service line kontaktieren weil das sind die schlimmsten was es eigentlich gibt und infos bekommt man dort überhaupt nicht!!!!
 
lg
da gibt es wohl keine antwort von der seite telekom schade
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Das ist eine Community und kein Support-Forum - hier reden Kunden untereinander ;)

Wenn es auf der Rollout-Seite nicht steht, gibt es auch keine Infos dazu, siehe alle anderen Anfragen bzgl. FFTC hier in der Community (gib's mal oben im Suchfeld ein).
wie schon oben beschrieben habe ich sogar bauarbeiter gesehen und habe mit ihnen gesprochen!!
 
und im rollout ist es eigentlich auch drinnen
 
daher meine frage wie lange das dauert bis es aktiv wird!!!
 
lg
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Ja, hinsetzen und nießen - Natur genießen :)

Du hast am Sonntag gepostet und heute is erst Dienstag, im Schnitt dauert eine Antwort eines http://a1net.i.lithium.com/html/rank_icons/A1_Logo_Neu.jpg Engels 2-3 Werkstage:
1. Weil es eigentlich nicht ihre Aufgabe ist -> Dies hier is als Community angedacht und nicht als Support Plattform.
2. Weil natürlich erst nachgefragt werden muss in der entsprechenden Abteilung.

Also R E L A X, hier wird kein Post übersehen, man muss nur etwas Geduld haben 😉
Benutzerebene 5
Abzeichen
Servus agenturrene
 
Du hast ja geschrieben: sollte nichts passieren werden wir einfach kündigen und fertig weil dann wechsel weg!!!
 
Jetzt meine Frage, was für schnellere Geschwindigkeiten bieten dir auf deiner Adresse die anderen Anbieter?
 
Grüße timtayler
welches internet mehr bietet ist klar und einfach
 
das ist momentan t-mobile und 3
 
bei t-mobile bin ich auf 20mbit genau so wie 3 sogar bis zu 30 aber man hat immer 25-26mbit
 
nur was mich leider am meisten stört ist das ich jahre lange immer 8mbit hatte und jetzt wurde ich auf 6 mbit runder gestellt und gestern wollte mich der mitarbeiter auf 4 runder stellen weil es überlastet ist!!!
 
ich finde es nur schade das es bei a1 immer schlechter wird statt besser, aon war früher wirklich besser ist einfach so!!!
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
agenturrene schrieb:welches internet mehr bietet ist klar und einfach

das ist momentan t-mobile und 3
Nur,

a) muß das nicht immer so bleiben, denn wenn eine Vielzahl Nutzer auf den mobilen Zug aufspringt, geht´s mit der Bandbreite rapide bergab. Außerdem genügt oft schon eine leichte Berichtigung des Abstrahlwinkels (Funkzelle) und ohne umfangreicher Zusatztechnik ist´s mit schnellem Funkinternet essig.

b) sollte man sich immer überlegen, wen man unterstützt. Denke da beispielsweise an die Geschichte die das rosane T in Deutschland seit Monatsanfang mit seinen neuen Festnetzkunden abzieht (in ein paar Jahren ist´s auch für die Bestandskunden so).

Und bei 3 ist´s nicht besser, weil wer 3 kauft, hat auch das rosane T drinnen (Fallback), wofür 3 ein "bisschen" Geld an das rosane T abdrückt.

Nur so als Denkanstoß. 😉 :)

[/ot]
hallo
 
ja da gebe ich dir recht , wenn mehrere leute das funktnetz nützen (breitband) das es da auch dann schlechter wird aber wenn man ehrlich sind ist bei bei a1 standleitung auch nicht viel besser oder warum wird meine internet leitung immer schwächer?? klar weil sich immer mehr leute dazu schliessen ist so
 
aber naja
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ob jetzt immer die Einzelanbindung (1Adernpaar) zum Kunden schlechter wird oder die Infrastruktur dahinter für einen zu kleinen Gleichzeitigkeitsfaktor ausgelegt ist, kann nur A1 selbst wissen...
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
agenturrene schrieb:hallo a1, ich habe da mal eine frage an euch , ich habe vor 2 wochen telekom mitarbeiter gesehen das bei uns neues wählamt gebaut worden ist, und da habe ich mit die bau arbeiter gesprochen und die meinten sie sind eigentlich fertig und haben eigentlich die leitung wieder zu gemacht!!

jetzt meine frage an euch

wann wird den der kasten freigeschalten??
weil seit 3 jahren hatte ich ohne probleme 8mbit leitung und seit 2 monate leider nur noch 6mbit und jetzt gibt es schon probleme mit die 6 mbit!!!!!


daher meine frage an euch

sollte nichts passieren werden wir einfach kündigen und fertig weil dann wechsel weg!!!

bitte nicht mit antworten kommen von wegen service line kontaktieren weil das sind die schlimmsten was es eigentlich gibt und infos bekommt man dort überhaupt nicht!!!!

lg
Servus agenturrene,

eine Info, wann der Ausbau genau fertig ist, bzw. wann alles freigegeben und freigeschalten ist, habe ich leider nicht.

Das hängt ja auch nicht nur von uns ab und von technischen Aspekten, da spielt auch die Regulierung und diverse Genehmigungsverfahren eine Rolle.

Es ist natürlich super, wenn ein ARU schon fertig aufgestellt und "verkabelt" wurde. Dann kannst du davon ausgehen, dass recht bald schnelleres Internet möglich sein wird an deiner Adresse. Ein genaues Datum kann ich dir aber wie gesagt nicht nennen.

Nehme an, du hast dich schon in die Gigapseed Interessenten-Liste eingetragen? Falls nein, du findest sie bei der Verfügbarkeitsabfrage.

Was die derzeitige Leitungsgeschwindigkeit betrifft: Deine Leitung ist über 3 Kilometer lang. Bei dieser Länge ist es nicht verwunderlich, wenn sich keine 8 Mbit ausgehen bei normalem Beschaltungsgrad.

lg
Thomas
hallo
 
ja ist schon klar das mit die 3 kilometer aber ich hatte bis vor 3 monate die ganze zeit 8mbit 😉 das ist genau das was mich ärgert!!
 
ja auf der liste stehe ich schon, ich habe vor genau 10 tagen einen bauarbeiter wieder gesehen und der hat die technik angerufen und es sollte diese woche in betrieb gehn, wobei ich das nicht mehr ganz glaube da es schon donnerstag ist!!!
 
dann heisst es wohl nur noch abwarten
 
lg rene
ok hat sich wohl momentan erledigt
da ich grad eine mail erhalten habe :-)
 
Als A1 Kunde nutzen Sie das modernste Leitungsnetz Österreichs. Um technisch auf dem
neuesten Stand zu sein, führen wir regelmäßige Wartungsarbeiten und Updates durch.
Unser nächster Termin ist in der Zeit zwischen 25.04.2013 12:00 und 26.04.2013 06:00.
 
dann hoffe ich mal das beste
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
ähm der Termin liegt in der Vergangenheit?
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
CoSrenegade schrieb:ähm der Termin liegt in der Vergangenheit?
Irrtum, alles was A1 betrifft ist schnell wie Neutrinos und die sollen ja so sauschnell sein, dass die Zeit rückwärts läuft... 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Oha, dann is das eine Experiment bei CERN wohl doch gelungen? 🙂

Antworten