Paket .. wollte ich doch nicht

  • 14 April 2015
  • 5 Antworten
  • 3026 Ansichten

Abzeichen +1
Hallo!
Habe heute das Paket A1 1 GB für meinen Vertrag dazubestellt.
Habe meinen Vertrag heute auch auf Xcite verlängert.
Jetzt habe ich gesehen das da ja schon 1 GB dabei sind ...
Würde jetzt doch gerne das Paket stornieren. Weil das eine Paket (das ich schon hatte) mit den GB habe ich heute gekündigt. Läuft aber noch bis August.
 
Jetzt wäre meine Handyrechnung sehr hoch (ca. 36 Euro) Statt den 23 Euro die ich bis jetzt bezahlt habe.
 
Kann man da was machen?
 
Danke!

5 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo Romi007,

ich bin mir nicht so sicher, ob ich dir folgen kann. Du möchtest ein 1 GB Paket kündigen und hast bereits ein anderes gekündigt?

P.S. an der Höhe deiner Rechnung kann ich leider nichts verändern. (wenn das deine Frage ist)

Alle Infos zum Abmelden von Datenpaketen findest du hier --> LG Frederic
Abzeichen +1
Hallo!
Also:
Ich habe bei meinen alten Vertrag das Zusatzpaket A1 Smartphone Basic um 6,90 Euro gehabt. Und habe das
gekündigt (und die Bindung geht da noch bis August oder so). Habe dann das günstigere A1 Daten 1 GB um 5,90 bestellt. Habe dann eine Vertragsverlängerung auf A1! Go Xcite bekommen. Da sind ja schon 2 GB dabei.
Also brauche ich weger das A1 Smartphone Basic noch die A1 Daten 1 GB. Jetzt läuft aber die Bindung vom ersteren noch bis zum Augsut (trotz kündigung) und das A1 Daten 1 GB kann ich erst mit 13.05. kündigen :(
Also hinausgeworfenes Geld ... Und wenn ich es mir überlege hätte ich doch lieber beim Hofer das HoT mir gekauft .. das A1 ja wirklich sehr teuer ist.
 
LG
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Ich würd halt mal mit einem Verkäufer, dem du dein Vertrauen schenkst persönlich reden, statt alles online oder per Telefon abzuwickeln, denn genau dann passiert sowas:
Romi007 schrieb:
Also brauche ich weger das A1 Smartphone Basic noch die A1 Daten 1 GB. Jetzt läuft aber die Bindung vom ersteren noch bis zum Augsut (trotz kündigung) und das A1 Daten 1 GB kann ich erst mit 13.05. kündigen :(
Also hinausgeworfenes Geld ...
Die Pakete haben halt eine Bindung bzw. Kündigungsfrist. Warum nimmst du das 1 GB wenn das Smartphone Basic eh noch bis August läuft. Das is schon auch von dir unbedacht gewesen und dann hier jetzt zu sagen ...
Romi007 schrieb:Und wenn ich es mir überlege hätte ich doch lieber beim Hofer das HoT mir gekauft .. das A1 ja wirklich sehr teuer ist.
... find ich ja schon etwas


Bitte auch mal selber etwas bei der Nase nehmen.


Nochmal: Klar kann man auch einfach zum Disconter laufen und irgend ne Billigmarke anmelden, wo es wieder nur Onlinesupport gibt. Aber da sollte man sich imho dann auch etwas mit der Materie auskennen, wenn man sowas macht.

Ich such den persönlichen Kontakt mit Menschen, die das tagtäglich machen und die dir hier einen Überblick verschaffen können, dann passieren solche Dinge nicht. Onlineshopping bzw. Telefonverkäufe werden nie die Qualität einer persönlichen Beratung erreichen können und mit einem Verkäufer, dem du vertraust, weil er die Dinge so regelt, wie du es haben willst bzw. dich auch auf solche Dinge hinweist.

Der Berater guckt sich deine aktuellen Pakete an und sagt dir dann genau, was ab wann, wie lang, läuft und was daher Sinn machen würde, um gemeinsam mit dir auf eine für dich angepasste Lösung zu kommen.
Abzeichen +1
1.ist es nirgendwo gestanden das es noch bis August läuft!
Und 2. Verkäufer meiner Wahl?
Die haben mir das doch erst aufgeschwazt. Ich wollte einfach nur meinen alten Vertrag weiter bekommen und musste dann das nehmen!
 
Andere Anbieter sind wenigsten kooperativ!
 
 
Alles was ich will sind diese 2 Pakete die mir ja nichts nützen einfach weghaben...
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Romi007 schrieb:1.ist es nirgendwo gestanden das es noch bis August läuft!
Romi007 schrieb:Ich habe bei meinen alten Vertrag das Zusatzpaket A1 Smartphone Basic um 6,90 Euro gehabt. Und habe das gekündigt (und die Bindung geht da noch bis August oder so)

Romi007 schrieb:Alles was ich will sind diese 2 Pakete die mir ja nichts nützen einfach weghaben...
Geh zu einem A1 Berater ... vielleicht einen anderen diesmal?

Antworten