Nameserver ändern


Ich muss dringend meine Nameserver auf die "originalen" änern, bekomme aber leider keinen Support von der Hotline und bin mittlerweile seit 4 Tagen ohne Mailbox, Website offline etc. Für ein Unternehmen ein nicht tragbarer Zustand und keine Hilfestellung des Supports! Echt erschütternd...
 
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Nameserver selbst zu ändern?
 
Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Falls Du nur von A1 Hilfe möchtest, würde ich ein Kontaktformular empfehlen. Falls Du auch mit Tips von anderen Teilnehmern dieser Plattform einverstanden bist, wären nähere Angaben zu Deinem Internetanschluss (Modemtype...) sehr hilfreich.
Mir ist jede Hilfe recht!
 
Ich habe einen A1 Business Anschluß, meine Domain wird von A1 gehostet und die Nameserver können scheinbar nur vom Support-Team geändert werden. Die machen das aber nicht und ich bin echt verzweifelt...
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Bezüglich Business-Anschluss habe ich mitbekommen, dass Hilfe von hier nicht möglich ist. Einer der A1-Moderatoren wird Dir sicher noch heute näheres mitteilen.
das hatte ich befürchtet :(
Echt frustrierend so hilflos zu sein...
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Zunächst mal, die Zoneneinträge sind durchaus selbst zu verwalten:

https://domainmanager.a1.net/dominic-webwiz-ta-business/

Zugangsdaten laut Business Access Datenblatt.

ich fürchte, deine Anfragen scheitern aufgrund der Formulierung, die Nameserver ändert man nicht (es sei denn, man wechselt den Hoster)... man ändert die Zoneneinträge.

Hast du auch den Business Kontakt dafür kontaktiert, ich hab damit eher gute Erfahrungen gemacht - wogegen die Privatkundenserviceline damit durchaus überfordert sein dürfte... ist halt nicht deren Thema

Antworten