nach Tarifwechsel: Datenverbindung aktiv, aber keine Internetverbindung

  • 29 February 2012
  • 1 Antwort
  • 4030 Ansichten

Am Samstag war ich im teleshop in Gleisdorf und habe meinen Jugendtarif (€15,- Mindestgesprächsumsatz + € 5,- für 300 MB Datenvolumen,-) auf einen Maschinenring Tarif (inkl. 1 GB Datenvolumen).
 
Nun funktioniert seit gestern mein Internet am Handy nicht mehr. Über WLAN kann nich ganz normal surfen, wenn ich die Datenverbindung aber aktiviere komme ich nicht ins Internet (weder im Browser, noch im Android Market oder beim App "MeinA1").
 
Was kann ich denn nun machen, damit ich mit dem Handy wieder über die normale Datenverbindung ins Internet komme? Telefonieren und SMS schreiben funktioniert ganz normal.

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hast du es mitlerweile hinbekommen?

Falls nicht, einfach mal das Gerät aus und wieder einschalten, idR löst das die Probleme.
Sonst guck bitte unter Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke ob die "Daten aktiviert" sind (event. auch in einem Untermenü wie z.B. "Mobilfunknetzwerke").

Weiters kannst du im Menü "Zugangspunkte" gucken ob "A1" bzw. "live!" aktiviert ist und dort kontrollieren, ob die Daten stimmen:

APN: a1.net
Benutzername: ppp@a1plus.at
Kennwort: ppp
Typ: Internet

ggf. einfach einen neuen Zugangspunkt/APN erstellen mit diesen Daten, speichern und aktivieren.

PS: Es sollte sich auch nen APN für MMS drot befinden, diesen in Ruhe lassen 😉

Antworten