Kundenzufriedenheit


Ich habe da eine interessante Frage: Wohin soll man sich als Ex-Kunde wenden, wenn man bei der letzten Rechnung eine Frage zu einem Rechnungsposten hat?Der Fall liegt so: meine Frau möchte von A1 zu bob wechseln und ihre alte Rufnummer behalten. Sie besucht einen A1 shop und bittet um diese Nüv Bestätigung. Dort aber ist wegen der Zusammenführung von Telekom und Mobilkom zu A1 leider Computerseitig nicht möglich diese Nüv auszudrucken!Ok, sie verlässt den äusserst unfreundlichen Herren im A1 shop und besucht mehrere Tage später einen anderen A1 shop. Dort geht jetzt alles problemlos und sie erhält die gewünschte Nüv Bestätigung. Also alles Gut? Nein, jetzt findet meine Frau auf der letzten Rechnung von A1 plötzlich zweimal eine Servicepauschale von € 3,33 ohne MwSt. Um dies zu beeinspruchen ruft meine Frau die angegeben Hotline mit ihrem neuen bob Handy an - geht aber nicht, weil ihre alte Handynummer jetzt eine b-free Nummer ist (wurde nicht gewünscht!- Zwangsbeglückt! - Bravo!) Ok, neuer Versuch mit einem b-free Handy unseres Sohnes. Aber, auch dort bekommt sie nur ein Band mit der Gutschriftsabfrage zu hören - auch eine andere Rufnummer führt zum selben Band. Das nenne ich Kundenservice, toll. Also ich nenne das ganz üble Abzocke!Aber ich kann ja hier bei Kunden helfen Kunden posten - ist fast so wie beim Psychotherapeuten (nur billiger!) Danke A1 (eine leider zurechtgekürzte Managerbereichernde Firma die einmal unsere Post war - die immer funktioniert hat! mit persönlichem Servic etc.!)

10 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen
so wie es ausschaut wurde die nüv-info doppelt verrechnet (4 euro inkl. ust.).diese 4 euro sind immer zu bezahlen (bei jeden anbieter, egal ob die portierung dann durchgeführt wird oder nicht). für die zu viel verrechneten 4 euro einenschriftlichen rechnungseinspruch an a1 schicken. das die alte nummer auf wertkarte umgestellt wird ist ja mit keinen weiteren kosten verbunden. drei monate kann man noch aktiv damit telefonieren, imvierten monat sind nur noch eingehende gespräche möglich. erfolgt bis viermonate nach umstellung keine aufladung wird die nummer deaktiviert. mfg
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo!Willkommen im A1 Forum!@relax21: Danke für deine Antwort – denke auch, dass die 2x 3,33 Euro netto (=4 Euro brutto) für die NÜV-Info verrechnet wurden.
Aber ich kann ja hier bei Kunden helfen Kunden posten
Finde es toll, dass du so den Weg zu uns gefunden hast! Ich hoffe, wir konnten dir mit der Erklärung helfen. Bei weiteren Fragen einfach posten!lg,Christian
Hallo zusammen,zum Thema "Kundenzufriedenheit" würde ich auch gerne ein paar Zeilen los werden. Vorerst: Wer überlegt, bei A1 einen Vertrag abzuschließen, dem kann ich nur DRINGENDST davon abraten. Selten habe ich mich über ein Unternehmen so geärgert, wie laufend über A1.Nicht nur, dass man stundenlang mit einer Horde an absolut inkompetenten Hotlinemitarbeitern verschwendet um festzustellen, dass niemand sich in der Lage fühlt, so simple Dinge wie einen Termin für eine Internetinstallation festzulegen - selbst wenn man schließlich aufgibt und eine schriftliche Anfrage stellt muss man sich noch weiterärgern - dann gibt es nämlich einfach keine Antwort. Und das Beste kommt zum Schluss: in der monatlichen Abrechnung wird das nicht-installierte Internetpaket dann auch noch verrechnet!! Ich finde dieses Verhalten schlichtweg unfassbar und kann nur jedem empfehlen, einen weiten Bogen um A1 zu machen. Bei Orange habe ich persönlich beispielsweise zuvor jahrelang ausgezeichnete Erfahrungen gemacht.MfG
ich hatte heute eine nette begebenheit bei a1. ich kam drauf, dass sie mir das Web-SMS-Platin nach 2 monaten nochimmer abziehen, obwohl ich es selbst in meinem Account abgemeldet habe. dann ruf ich bei a1 an, sagen sie, dies ist bei ihnen aktiviert und sie werden es deaktivieren. aber ich will mein geld zurück. ich zahl nicht für was, was ich eigentlich garnicht nutzen konnte. ganz sicher nicht. dann stellten sie damals sofort auf einem neuen tarif um, wo jetzt ein besserer angeboten wird, der doppelt soviele minuten, sms und internet hat, wie den, den sie mir ganz schnell gewechselt (warum wohl?) haben. ich bin so zornig.... nichtmal ein mail direkt an den kundenservice (service@a1.net) kann man schicken, nur über dieses kontaktformular, wo man 8 tage warten darf.... es ist nicht besser, sondern schlechter geworden! so, jetzt hab ich meinen frust ein bisschen abgelassen. ich hoffe doch, dass ich diesbezüglich eine positive antwort erhalte.lg
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Community!@Stellina1984: Willkommen im Forum! Danke, dass du dir die Zeit genommen und die Mühe gemacht hast, deine Erfahrungen mit unserem Kundenservice hier mit uns zu teilen. Es ist natürlich nicht ok, dass das bei dir so abgelaufen ist.Ist mittlerweile alles erledigt? Benötigst du noch Unterstützung? – Gib einfach hier Bescheid!@claudia1801: Ebenfalls willkommen!
ich kam drauf, dass sie mir das Web-SMS-Platin nach 2 monaten nochimmer abziehen
Habe gesehen, dass du uns dazu bereits ein E-Mail gesendet hast – wir werden dir so rasch wie möglich antworten!lg,Christian
danke christian, das mail hatte ich am 21.07. geschrieben. entweder spart ihr ziemlich ein, oder ich weiss nicht was. mit der damaligen e-mail service@a1.net wurde mir binnen weniger tage geantwortet. und jetzt hab ich auch noch bemerkt, dass aufgrund der taktung von freiminuten die minute, wenn ich 01,03 minuten telefonier, gleich auf 2 minuten abgerechnet wird. das sind 2 stunden, die mir aufgrund dieser taktung zuviel abgezogen werden. also ehrlichgesagt, ich bin nichtmehr so überzeugt von a1....
und ich nutze den wechsel nicht, wenn ich noch 99 euro draufzahlen kann. is sehr nett von dir, aber nein danke 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi claudia1801,habe gesehen, dass dein Anliegen mit den A1 Web SMS mittlerweile gelöst sein müsste.
mit der damaligen e-mail service@a1.net wurde mir binnen weniger tage geantwortet.
Auch E-Mails, die über das Kontaktformular gesendet werden, beantworten wir so rasch wie möglich. Ich weiß, dass es in den letzten Wochen länger gedauert hat, bis wir uns gemeldet haben – das war natürlich nicht ok. Es sollte sich jetzt aber wieder bessern!@Taktung: Es stimmt, dass unsere Tarife 60/60 getaktet werden. Das bedeutet, dass für ein 1:03 Minuten langes Gespräch 2 Freieinheiten verrechnet werden. Am besten, du lädst dir die mein A1 App herunter – damit hast du deine Freieinheiten immer im Griff!lg,Christian
hallo,ja mein anliegen hab ich inzwischen schon selbst gelöst...und ja, ich hoffe, es wird besser. dankegrüsseclaudia
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo zusammen,da hier alles erledigt ist, schließe ich dieses Thema! Bei weiteren Fragen, Wünschen und Anregungen bitte einfach einen neuen Thread eröffnen!lg,Christian

Antworten