ADSL 16Mbit/s UND generell mit Fritzbox nicht möglich-erlaubt!

  • 14 October 2016
  • 2 Antworten
  • 1473 Ansichten

Benutzerebene 1
Hallo, wollte mir einen ADSL Anschluss mit 16Mbit/s zulegen, jetzt habe ich erfahren das dies nicht möglich ist da es nur mehr 16 mit Hybrid-boost gibt und nicht funktioniert mit der Fritzbox. Ein anderer ISP teilte mir mit das an allen Anschlüssen, unabhängig vom Provider, keine Fritzboxen mehr unterstützt werden und ein Betrieb nur mehr mit dem A1 eigenen Modem möglich ist. Bedeutet das jetzt tatsächlich das ich meine Fritzboxen als Router-Modem in Österreich vergessen kann?

Ich telefoniere über die Fritzboxen nur mittels Voip, in Verbindung mit einem Voip Telefon und mein Auslandshaus ist mittels VPN mit Österreich verbunden, soll das alles nicht mehr möglich sein?
Habe, was ich hoffe.....da etwas falsch verstanden?

Ich möchte auch nicht noch einen zusätzlichen Stromfresser, sprich Moden anstecken um meinen Router zu benützen!

2 Antworten

Benutzerebene 3
Servus 

da das hybrid LTE und DSL bündelt, wirst du das a1 modem brauchen.. soweit ich gehört hab gibt es noch keine geschwinglichen geräte für privat die sowas können... geschweigeden weiss ich net obs dann überhaupt gehen würde oder a1 da net irgendwas spezielles hat das nur bei ihnen funkt...

ich glaub die auskunft vom ISP is schwachsinn... solang deine fritzbox die vorraussetzung der leitung unterstützt solltest keine probleme haben... ich hab zwar auch immer wieder gehört das A1 fremde modems sperrt.. kann ich ma aber net vorstellen solang du keine probleme für andere kunden damit verursachst..

lg Carnage
Benutzerebene 5
Abzeichen +1
Hallo zante63 und Carnage85

A1 sperrt keine privaten Modems, wir bieten nur für A1 Modem Support an und auch bei einer Messung benötigen wir das angesteckte A1 Modem.
Ob es eine Fritzbox gibt die A1 Hybrid Power umsetzt kann ich nicht beantworten.

LG Lis

Antworten