A1 Glasfaser Power 30

  • 5 April 2016
  • 1 Antwort
  • 1577 Ansichten

Schönen guten Tag,

ich bin zurzeit sehr unzufrieden mit meinem aktuellen Internet Betreiber (drei), laut Tarif wird mir (mit LTE!) eine Download Geschwindigkeit von bis zu 30 Mbit/s versprochen, die noch nie erreicht wurde. Laut dem Modem (LTE fähig) besitze ich eine volle Verbindung und erreiche damit maximal 2-3 Mbit/s beim downloaden.
Schon mehrfach beim Kundensupport angerufen und nichts hat sich geändert.

Meine Frage daher:
Wenn ich mir das Paket "A1 Glasfaser Power 30" bestelle, kann mir jemand garantieren wenigstens um die 20-25 Mbit/s zu erreichen? Das ich die volle Leistung nicht nutzen werden kann, ist mir auch bewusst (hängt davon ab wie viele Geräte dran hängen usw.).

Sollte ich dann nämlich wieder nur 2-3 Mbit/s erreichen trotz voller Verbindung, wechsle ich auf Brieftauben.

Ich bedanke mich im vorhinein auf möglichst kompetente Antworten (bin das vom jetzigen Betreiber leider nicht gewohnt).

1 Antwort

Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hi Chrisixc,
herzlich willkommen hier im Forum!

Zur Zeit verwendest du mobiles Internet und möchtest jetzt zu A1 und Festnetzinternet wechseln. Festnetzinternet ist im Normalfall immer stabiler. Hast du dich eigentlich schon erkundigt, ob an deinem Standort "A1 Glasfaser Power 30" überhaupt verfügbar ist? lg luigi

Antworten