Frage

A1 Free Stream wird nicht genutzt

  • 6 May 2021
  • 1 Antwort
  • 279 Ansichten

Ich besitze schon seit August 2019 den A1 Xcite S Tarif mit A1 Free Stream Music & Chat 17GB und mir ist relativ spät aufgefallen, dass in diesen fast zwei Jahren immer nur von meinem DV abgezogen wurde. Da ich viele Filme, Musik über Amazon schaue (sind Partner von A1 Free Stream) und ebenfalls viele Nachrichten über WhatsApp verschicke verstehe ich bis heute nicht warum die Anzeige auf Null bleibt.


1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Hallo @Sascha.45 

Die FreeStream Anzeige im Mein A1 ist nur relevant, wenn du dich im EU-Roaming Ausland aufhältst.

In Österreich ist FreeStream unlimitiert und wird nicht in der App angezeigt.

Aber bei EU-Roaming ist FreeStream je nach Tarif auf eine bestimmte Datenmenge limitiert (dafür ist die Anzeige in der App).

Da dein Xcite S kein FreeStream Video hat, werden die Daten die fürs streamen von Filmen verwendet werden, von deinem Datenvolumen abgezogen.

LG NerdTech

Antworten