Beantwortet

25GB mobiles Internet Datenvolumen

  • 25 August 2011
  • 8 Antworten
  • 5657 Ansichten

Hallo!Gerade eben wollte ich mein bis jetzt verbrauchtes Datenvolumen herausfinden, das ich seit meinem Vertragsbeginn anfang des Monats verbraucht hatte. Da sehe ich das dort bei mir aber nur das Volumen 18.08-heute(25.8) angezeigt wird. Wo sehe ich bitte meinen kompletten Verbrauch seit Monatsbeginn? Ich sehe zwar auch eine Verbrauchanzeige in meiner Huawei 5380s Seite, wollte aber wissen ob diese Anzeige korrekt ist, da ich leider hier sehr viel negatives über diverse dubiose Volumensverrechnungen gelesen habe und nicht selbst auch aufeinmal dastehen will mit hohen Rechnungen.Eine weitere Frage ist, wann genau das Datenvolumen von 25GB zurück gesetzt wird auf 0? Ab Rechnungseingang den man per sms bzw Email bekommt oder genau ab 1. des nächsten Monats?MFGCrizEdit: Sehe gerade das bei meiner Rechnung von August ur 10.08-17.08 verrechnet wurde. Was ist mit 18.08-31.08?? Das soll mal einer verstehen??? 👎
icon

Beste Antwort von A1_Christian 30 August 2011, 19:54

Original anzeigen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Criz32,willkommen im Forum!Es ist recht einfach: Dein A1 Mobil Breitband Anschluss wird immer mit dem 17.ten eines Monats abgerechnet. Dabei ist der 17.te des Monats immer der letzte Tag der Abrechnungsperiode, am 18.ten bist du wieder auf null und die neue Periode beginnt.Das ist der Grund, weshalb du derzeit in der Kostenabfrage dein Datenvolumen seit dem 18.08. siehst.Alles klar? Bei Fragen einfach posten,Christian

P.S.: Bei Interesse, sind Infos über aktuelle Angebote zu dem Thema hier unter Mobiles Internet jederzeit abrufbar.
ok alles klar^^zwar sehr merkwürdiges system aber ich habs kapiert^^hab noch ne frage. kann ich das a1.net mail nicht nutzen?wenn ich bei der registrierung meine a1 nummer vom mobil breitband angebe steht immer das es mit dieser nummer nicht geht. dabei steht genau drunter als info das man wenn man das mobile inet nutzt eben genau diese angeben soll, da man dort eine sms zwecks bestätigung bekommt. funzt aer bei mir wie gesagt nicht.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Criz32!
hab noch ne frage. kann ich das a1.net mail nicht nutzen?
Klar ist die Nutzung von A1 Mail möglich. Voraussetzung: Unter https://www.a1.net/privat3/a1mailanmeldung ein A1 Mail Package buchen. Danach ist der Login unter http://www.a1.net/mail möglich.Deine E-Mail Adresse ist dann dein Benutzername samt Endung @a1.net. lg,Christian
wenn ich auf den link zur anmeldung klicke kommt nur das hier 😞 :Seite nicht verfügbar!Die von Ihnen angeforderte Seite ist vorübergehend nicht verfügbar.Über die Navigationspunkte oben haben Sie die Möglichkeit, die Bereiche Privat oder Business direkt auszuwählen.zu www.A1.net
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Criz32,probiere es bitte etwas später erneut: Ich bekomme denselben Fehler – es scheint sich um einen Ausfall zu handeln. Das habe ich natürlich gleich weitergegeben. lg,Christian
und es hat geklappt mit dem anlegen. zumindest was den mailacc betrifft, jedoch kann ich meinen alias nicht anlegen, da wenn ich mein passwort auf der bestätigungsseite eingebe, er mir immer sagt "falsches passwort". es ist 100% das richtige das ich eingebe.ich würde vorschlagen ihr solltet die a1 seite mal gründlichst überarbeiten liebes a1 team. etwas einfacher bzw übersichtlicher und vorallem fehlerfrei wäre vl auch für viele die hier so probleme haben etwas kundenfreundlicher. etwa mehr oldschool statt design dafür fehlerfrei 😉 lg criz
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Criz32,beim Anlegen einer Alias Adresse ist eine Passworteingabe eigentlich gar nicht notwendig. Du loggst dich unter www.A1.net/mail ein, klickst oben auf Einstellungen und danach auf den Reiter Weiterleiten – dort legst du dann deine Alias Adresse an (siehe Screenshot)!lg,Christian
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Criz32,beim Anlegen einer Alias Adresse ist eine Passworteingabe eigentlich gar nicht notwendig. Du loggst dich unter www.A1.net/mail ein, klickst oben auf Einstellungen und danach auf den Reiter Weiterleiten – dort legst du dann deine Alias Adresse an (siehe Screenshot)!lg,Christian

Antworten