Tarifänderung bei Next-Bestellung

  • 29 March 2012
  • 3 Antworten
  • 4453 Ansichten

Benutzerebene 2
Hallo!
 
Hätte eine kurze Frage (hoffentlich hab ich das richtige Forum erwischt 🙂 )
 
Und zwar möchte sich meine Freundin ein Next-Handy mittels Mobilpoints holen. (geht also nicht um meine Rufnummer)
 
Gleichzeitig möchte sie den Tarifwechseln (auf smart500) und Ihr altes TOP Paket zu Multimeda Large ändern.
 
Geh ich richtig in der Annahme, dass man zuerst den Tarif ändern muss, und danach die online Bestellung mittels Mobilpoints machen kann, im Zuge dessen dann auch das Datenpaket umstellen kann?
 
Oder muss man hier noch irgendetwas beachten, wegen automatischer Bindung nach Tarifwechsel etc.? Bei mir hat das damals ein Mitarbeiter im Shop gemacht, kann mich leider nur noch erinnern, dass man irgendetwas bezüglich Reihenfolge beachten muss.
 
SG

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Erst Tarifwechsel machen DANN das Next*
Im Zuge vom Next kannst event. Upgrade machen auf MMP-L - falls nicht einfach das L anmelden und per Hotline das Top Paket canceln lassen (Bindung ist ausgelaufen oder?)


*Beides erzeugt eine Bindung von 24 Monaten - Beim Next bindest du den alten Tarif und sollte der höher sein als € 15,- REGULÄRE Grundgebühr, dann kannst danach keinen Tarifwechsel mehr auf Smart 500 machen.
Benutzerebene 2
Ja Bindung ist ausgelaufen.
 
Alles klar, also war mein Verdacht eh richtig, dass ich unbedingt vorher den Tarif wechseln muss. (alter Tarif ist höher)
 
Dankeschön für die Info!
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
gerne!

hf 🙂

Antworten