Beantwortet

My next handy kaufen

  • 11 Oktober 2012
  • 7 Antworten
  • 8551 Ansichten

kann ich mir 1 monat nach dem ich mein tarif geändert habe und somit mein vertrag verlängert habe,   ein handy über my next kaufen ?
icon

Beste Antwort von Anonymous007 11 Oktober 2012, 20:02

Hallo,

so wie es klingt bist du schon länger A1 Kunde.

Also kann ich dir sagen JA. My Next immer während dem gesamten Vertrag nutzen wenn du willst (alle 3 Monate könntest du theoretisch ein neues Handy nehmen).

Aber nach der neuen Regelung wirst du länger als 24 Monate Bindung haben. Siehe hier:

(Zitat von A1_Thomas)


wenn du Tarifwechsel und MyNext am selben Tag machst, ändert das nichts.

Seit 01.10.2012 werden nach einer My Next Nutzung 24 Monate Bindung zur bestehenden Restbindung addiert - maximal auf insgesamt 36 Monate.

Das bedeutet in der Praxis:

  • Nach wie vor zuerst Tarifwechsel, dann MyNext Kauf
  • zur bestehenden Bindung kommen durch MyNext 24 Monate dazu, aber mit einer Obergrenze von 36 Monaten
  • wenn ich also z.B. 16 Monate Bindung habe, ein Handy über MyNext kaufe (+ 24 Monate) komme ich zwar auf 40 Monate, bin aber nur 36 Monate gebunden wegen der Obergrenze
  • habe ich 4 Monate Bindung und kaufe mir ein neues Handy über MyNext (+24 Monate), ist die neue Bindung 28 Monate
  • Mache ich einen Tarifwechsel habe ich 24 Monate Bindung + MyNext (+24 Monate) komme ich zwar auf 48 Monate, habe aber aufgrund der Obergrenze nur 36 Monate Bindung.
Hoffe das war jetzt verständlich so :)

lg
Thomas

Hoffe, ich konnte deine Frage beantworten.

Lg Anonymous007
Original anzeigen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo,

so wie es klingt bist du schon länger A1 Kunde.

Also kann ich dir sagen JA. My Next immer während dem gesamten Vertrag nutzen wenn du willst (alle 3 Monate könntest du theoretisch ein neues Handy nehmen).

Aber nach der neuen Regelung wirst du länger als 24 Monate Bindung haben. Siehe hier:

(Zitat von A1_Thomas)


wenn du Tarifwechsel und MyNext am selben Tag machst, ändert das nichts.

Seit 01.10.2012 werden nach einer My Next Nutzung 24 Monate Bindung zur bestehenden Restbindung addiert - maximal auf insgesamt 36 Monate.

Das bedeutet in der Praxis:

  • Nach wie vor zuerst Tarifwechsel, dann MyNext Kauf
  • zur bestehenden Bindung kommen durch MyNext 24 Monate dazu, aber mit einer Obergrenze von 36 Monaten
  • wenn ich also z.B. 16 Monate Bindung habe, ein Handy über MyNext kaufe (+ 24 Monate) komme ich zwar auf 40 Monate, bin aber nur 36 Monate gebunden wegen der Obergrenze
  • habe ich 4 Monate Bindung und kaufe mir ein neues Handy über MyNext (+24 Monate), ist die neue Bindung 28 Monate
  • Mache ich einen Tarifwechsel habe ich 24 Monate Bindung + MyNext (+24 Monate) komme ich zwar auf 48 Monate, habe aber aufgrund der Obergrenze nur 36 Monate Bindung.
Hoffe das war jetzt verständlich so :)

lg
Thomas

Hoffe, ich konnte deine Frage beantworten.

Lg Anonymous007
danke 🙂, aber die neue my next regelung wird mir alles andere als gefallen. 
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Kann ich nachvollziehen, das ägert die meisten Kunden :-)

Wenn du weitere Fragen hast, poste einfach.

Lg Anonymous007
hallo :)
 
hätte da ne frage!!
wie war es denn mit der vertragsverlängerung vor dem 1.10.12 ??
mich würde es nur interessieren, ist leider eh schon zu spät 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Vor dem 1.10. war die Regelung so, dass du ab diesen Tag erneut eine 24 Monate Bindung eingehst. Lg Anonymous007
hallo :)hab da mal eine frage .. ich hab im oktober 2013 meinen handyvertrag verlängert (3 Jahre) und hab mir ein neues handy dazugenommen ..leider bin ich mit meinen mobilpoints im minus .. kann ich mir trotzdem ein my next handy nehmen?lg lisa
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
LiisaE schrieb:leider bin ich mit meinen mobilpoints im minus .. kann ich mir trotzdem ein my next handy nehmen?
Alle drei Monate ist dies möglich, sofern mindestens 1.500 Punkte vorhanden sind, maximal kann man bis zu 8.500 Punkten überziehen.
Bindung verlängert sich um +24 Monate, maximal aber auf 36 Monate.

🙂

Antworten