Beantwortet

Betreff: Always on beim ADB DV2210 einstellen


  • Gastkommentator
  • 8 Antworten
Vom Pirelli-Thread abgekoppelt und Titel geändert.

Sehr geehrtes A1-Team,
bitte um Umstellung auf always-on bei meinem neuen ADBB DV2210 wegen NAS und Remotesteuerung.
Vielen Dank im voraus!
icon

Beste Antwort von A1_Frederik 13 July 2016, 14:00

Original anzeigen

854 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
laussrene schrieb:Sehr geehrtes A1-Team,
bitte um Umstellung auf always-on bei meinem neuen ADBB DV2210 wegen NAS und Remotesteuerung.
Vielen Dank im voraus!
Hallo laussrene,

Willkommen in der A1 Support Community!

Mit deiner hinterlegten E-Mail-Adresse konnte ich dich zwar nicht im System finden, aber dein Vorname+Nachname lieferte einen Treffer. Daher nehme ich an, dass es sich hierbei um deinen Anschluss handelt.

Deinem Modem habe ich gerne auf Always On gestellt. Bei dieser Gelegenheit habe ich gleich noch deine Bandbreite optimiert und habe deinen Download auf 16 Mbit erhöht.

Liebe Grüße,
Elisa
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
danielp90 schrieb:Hallo liebes A1-Team.
Ich bitte um Umstellung meines DV2210 auf "Always On", wegen Remotezugriff für Haussteuerung und NAS.
Hallo danielp90,

bei deinem Modem habe ich soeben Always On eingestellt.

Liebe Grüße,
Elisa
Sehr geehrtes A1-Team!
Ich ersuche  um Umstellung auf always-on bei meinem DV2210 um eine Hausautomatisierung durchführen zu können.
Danke
mfg
Kastner Wolfgang
Hallo!
 
Bitte neues Modem DV 2210 wegen Zugriff auf NAS auf Always on stellen.
 
 
ciao und Danke
Martin
Hallo liebes A1-Team!
 
Hab gerade mein DV2110 angeschlossen.
 
Nachdem ich ein WebCam für unsere Haustiere und Fernzugriff nutze, bitte auf Always On stellen.
Vielen Dank und schönes Wochenende
 
LG
Oliver
 
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
chiper1 schrieb:Sehr geehrtes A1-Team!
Ich ersuche um Umstellung auf always-on bei meinem DV2210 um eine Hausautomatisierung durchführen zu können.
Danke
mfg
Kastner Wolfgang
Hallo chiper1,

Willkommen in der A1 Support Community!
Mit deiner hinterlegten E-Mail-Adresse habe ich 2 Einträge im System gefunden (Familie?). Ich nehme aber an, dass es um den Anschluss geht, der auf deinen Vornamen läuft. Bei deinem Modem DV2210 habe ich soeben auf Always On eingestellt.

Übrigens, bei dir habe ich auch gleich eine Leitungsmessung durchgeführt. Deine Werte sehe top aus.
-> A1 Glasfaser Power 50 :D

Liebe Grüße & ein schönes Wochenende, Elisa
Sehr geehrtes A1-Team!Ich ersuche um Umstellung auf always-on bei meinem DV2210 um eine Hausautomatisierung durchführen zu können.DankeS. Plank
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
MartinWasser schrieb:
Bitte neues Modem DV 2210 wegen Zugriff auf NAS auf Always on stellen.
__________________

Hallo Martin,

dein neues Modem ist nun auf Always On gestellt ;)

Lg Kornelia
Hallo A1 Team
 
bitte bei meinem Anschluss "Always On" aktivieren. Vielen Dank.
 
mfg
 
Benutzerebene 5
Abzeichen
ReindlMc schrieb:Hallo A1 Team

bitte bei meinem Anschluss "Always On" aktivieren. Vielen Dank.

mfg

Hallo ReindlMc

Du musst es begründen warum Du es brauchst das "Always On" ?

21terDorfältester
Benötige es für die Hausautomatisierung.
 
mfg
Hallo A1 Team
 
bitte bei meinem Anschluss "Always On" aktivieren. Benötige es für die Hausautomatisierung - Fernwartung. Vielen Dank.
 
mfg
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Wuti1981 schrieb:Sehr geehrtes A1-Team!Ich ersuche um Umstellung auf always-on bei meinem DV2210 um eine Hausautomatisierung durchführen zu können.
Hallo Wuti1981,

Willkommen in der A1 Support Community! Bei deinem Modem habe ich gerade Always On eingestellt.

Liebe Grüße,
Elisa
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
heo schrieb: Nachdem ich ein WebCam für unsere Haustiere und Fernzugriff nutze, bitte auf Always On stellen.
Hallo heo,

bei dir habe ich wie gewünscht Always On aktiviert.

Liebe Grüße,
Elisa
Danke aber im Router Menü steht trotz Neustart immer noch folgendes:
 
PPP Verbindungs Auslöser:Verbinde wenn benötigt
 
Habe ich etwas falsch gemacht?
Super, vielen Dank!
Hallo A1 Team
 
bitte bei meinem Anschluss "Always On" aktivieren. Benötige es für die Hausautomatisierung - Fernwartung.
 
Vielen Dank.
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
ReindlMc schrieb:
Hallo A1 Team bitte bei meinem Anschluss "Always On" aktivieren. Benötige es für die Hausautomatisierung - Fernwartung. Vielen Dank.
____________________________

Hallo ReindlMc,

habe deinen Anschluss kontrolliert und gesehen, dass du das Internet von einem anderen Provider beziehst. Bitte wende dich für die Einstellung von Always On direkt bei deinem Provider.

Lg Kornelia
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Wuti1981 schrieb:
Danke aber im Router Menü steht trotz Neustart immer noch folgendes:

PPP Verbindungs Auslöser:Verbinde wenn benötigt

Habe ich etwas falsch gemacht?
________________________

Hallo Wuti1981,

habe deinen Anschluss nochmal kontrolliert. Jetzt ist dein Modem auf Always On gestellt.

Zur Info: Dein Modem schreibt dir nicht hin, dass es auf Always On gestellt ist. Wenn hinter "Verbinde wenn benötigt" ein X steht ist Always On aktiviert. Ist hinter "Verbinde wenn benötigt" ein Hackerl ist Always On nicht aktiviert ;)

Lg Kornelia
Hallo Kornelia !
so nach vorort kontrolle: Port Mapping ist nach Update zwar noch eingetragen gewesen, hat sich aber nicht refreshen lassen......Einträge neu geschrieben, jetzt gehts wieder! kann nur hoffen, das es nicht zu viele updates gibt, weil das modem die einträge dann wieder verliert und man kann das auto update nicht mehr im menü abschalten...leider!
 
hoffe das beste, lg. Lupi und danke für die Bemühungen!!!
Liebes A1 Support Team,
 
könnten Sie bitte prüfen bzw. mir mitteilen ob "always on" bei meinem Modem eingerichtet ist ?
Ich bin nicht vor Ort und kann das leider nicht prüfen bzw. bekomme von außen keinen Zugriff.
 
Vielen Dank und herzliche Grüße
Matthias Heiden
 
Hallo,
 
ich bitte ebenfalls um Aktivierung des Always on Modus.
 
Grund: Fernzugriff und Einsatzdatenvisualisierung.
 
Vielen Dank im voraus
bitte bei mir auch auf always on stellen hab ein neues Modem bekommen und die Bandbreite auch wie vorher bitte wieder auf ca. 25mbit einstellen(dzt. 20mbit).
lg
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
MHEAatA1 schrieb:
könnten Sie bitte prüfen bzw. mir mitteilen ob "always on" bei meinem Modem eingerichtet ist ?
Ich bin nicht vor Ort und kann das leider nicht prüfen bzw. bekomme von außen keinen Zugriff.
___________________________

Hallo Matthias,

habe es nochmal kontrolliert: Always On ist bei deinem Modem eingestellt. Ob du alles eingestellt hast damit du auch von außen auf das Modem zugreifen kannst sehe ich leider nicht und ist auch immer von den jeweiligen Geräten abhängig, die du bedienen möchtest.

Lg Kornelia
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
chrikos schrieb:bitte bei mir auch auf always on stellen hab ein neues Modem bekommen und die Bandbreite auch wie vorher bitte wieder auf ca. 25mbit einstellen(dzt. 20mbit).
lg
Hallo chrikos,

deine Leitungswerte habe ich mir gerne näher angesehen. 25 Mbit sind bei deinem Anschluss leider zu hoch. 22 Mbit sind ideal.
Bei dir ist das Modem nicht synchron und ich erhalte bei der Bandbreiten-Optimierung immer wieder eine Fehlermeldung. Ist es eventuell ausgeschalten? In deiner Leitungshistorie sind auch einige fehlerhafte Pakete am 24.03. verzeichnet. Hier hast du dich ja bereits bei unseren Kollegen vom, A1 Service Team gemeldet.

Always On habe ich eingestellt. Da dein Modem allerdings gerade nicht erreichbar ist, wird die Einstellung erst greifen, wenn das Modem innerhalb von 3 Tagen wieder eingeschaltet wird. Sonst melde dich bitte.

Liebe Grüße,
Elisa

Antworten