Beantwortet

Nach 16 Tagen schon wieder eine Rechnung ??


Hi
Irgendwas läuft da falsch ! Bis dato funktionierte die Abbuchen ohne Probleme jedes Monat.
Bis auf gestern, die letzte fällige war am 13.08 und gestern (29.) wurden schon wieder 49,- abgebucht ?? Online kann ich nicht mal gucken warum
Nach den letzten Rechnungen wäre die erst in ca. 14 Tagen fällig !
 
08/2012 Die Rechnung wird erstellt und steht Ihnen in Kürze zur Verfügung. Betrag gilt als Richtwert. 49,9407/2012 02.08.2012 13.08.2012 000630619853 Online Rechnung bezahlt 2 49,7906/2012 04.07.2012 16.07.2012 000627438271 Online Rechnung bezahlt 2 49,6405/2012 04.06.2012 14.06.2012 000624259010 Online Rechnung bezahlt 2 49,04
 
bitte um Aufklärung
 
lg
 
Josef
icon

Beste Antwort von josef_57 3 September 2012, 14:43

Original anzeigen

19 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Ähm was ist hier bitte falsch?
josef_57 schrieb: 08/2012 Die Rechnung wird erstellt und steht Ihnen in Kürze zur Verfügung. Betrag gilt als Richtwert. 49,9407/2012 02.08.2012 13.08.2012 000630619853 Online Rechnung bezahlt 2 49,7906/2012 04.07.2012 16.07.2012 000627438271 Online Rechnung bezahlt 2 49,6405/2012 04.06.2012 14.06.2012 000624259010 Online Rechnung bezahlt 2 49,04

Ist immer genau nen Monat differenz ?
Die 08/2012 wird dann um den 13.09.2012 abgebucht oder?
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
finde auch keinen fehler...
aber wir sehen ja auch nicht deine kontobewegungen....

lies dir die rechnung GENAU durch da steht oben wenn die nächste abbuchung frühestens durchgeführt wird!
eben NICHT, die wurde GESTERN abgebucht 😞
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hmmm guck mal auf der Abbuchung die Rechnungsnummer an und vergleiche.
Ansonsten ruf mal bitte beim Service-Team unter 0800 664 100 an und frag nach was los ist.

Könnte mir vorstellen, dass du in einen anderen Rechnungszyklus eingespannt wurdest.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
dies was gestern abgebucht wurde wird die vom 13.08 sein.
thx für den tipp wegen anrufen
muss aber mal warten, bis ich die rechnung sehe -->> "Die Rechnung wird erstellt und steht Ihnen in Kürze zur Verfügung"
 
bis dahin einen sonnigen tag
 
Josef
"dies was gestern abgebucht wurde wird die vom 13.08 sein."
 
nein, 13.08 waren 49,79 und gestern abgebucht wurde 49,90
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
49,90? hmm, das kostet zb ein mobiles internet modem bei a1.
oder warst du im ausland?
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Ist es die A1 Handyrechnung oder die A1 Festnetz Rechnung oder ähnliches?

Hast du vertraglich irgendwas gemacht oder geändert?
das sind die rechnungen für 2 mobile datensticks und änderung erfolgte keine, i wart mal die pdf rechnung ab, vielleicht haben sie doch den abrechnungszeitraum/rechnung geändert (gestern hat mein stick einen anruf von +43800664570)
da bei der online rechnung (3 Tage nach der abbuchung)noch immer steht "Die Rechnung wird erstellt und steht Ihnen in Kürze zur Verfügung. Betrag gilt als Richtwert." hab ich mal die einziehung rückgängig gemacht und am montag quäle ich den support per telefon 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
josef_57 schrieb:[...] hab ich mal die einziehung rückgängig gemacht und am montag quäle ich den support per telefon :)



Die Bankspesen die A1 nun wegen dir hat, wirst du nun zusätzlich zahlen dürfen.

Man zieht nicht einfach so Geld zurück, BEVOR man mit dem Support geredet hat, erst redet man mit dem Support, macht sich was aus und falls der Support sagt "ja hols zurück" DANN macht man das - nachdem man sich Name vom Mitarbeiter samt Datum und Uhrzeit notiert hat.

Wie gesagt, die Bankspesen, die A1 nun wegen dir zahlen muss, werden dir 1:1 weiterverrechnet.


Warum in aller Welt laufen alle mit der Haltung rum "erst schießen, dann fragen" wir wissen doch aus den Filmen, wie kontraproduktiv das ist?

KOMMUNIKATION geht einer AKTION immer voran.


PS: Falls du mit "rückgängig" machen gemeint hast, dass du den Einzug nur widerrufen hast (für zukünftige Buchungen) dann ok, aber bitte NIEMALS eine Abbuchung zurück holen.

Hoffe du hast es so gemeint 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
... in kürze bedeutet schon mal eine Woche auch ...
storno einzug ! wie soll ich einspruch erheben, wenn ich nicht mal eine rechnungs-nr hab ?
jetzt ist es halt geschehen, kundenfreundlich ist das trotzdem nicht von a1 !
Betrag abbuchen aber nicht verständigen wieso, warum - und das sie mich angerufen haben auf einem datenstick ist auch witzig
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
jetzt enstehen halt zusatzkosten von der bank. die rechnung wird in den nächsten tagen online sein.

du kannst 8 wochen dir den bertrag ohne angaben von gründen zurück holen. bis dorthin ist die rechnung dreimal da :-)

in dieser zeit kannst du auch einen rechnungseinspruch jederzeit bei a1 einbringen.

lg
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo josef_57,

da du Businesskunde bist, ist das A1 Service Team Business 0800 664 800 hier der richtige Ansprechpartner für dich.

Gebe das gerne zusätzlich für dich weiter und wir melden uns bei dir (haben eine Handynummer und eine E-Mailadresse im System gespeichert, hoffe die sind noch aktuell).

lg
Thomas
THX Leute für die Mühe, hat sich erledigt. Mein Weibi hat die Festnetzrechnung über mein Konto laufen lassen (ohne mich zu informieren 😠 und eine Lady vom Service hat mich auch angerufen (muss ihr noch antworten)
 Thema kann geschlossen werden
 
wünsche einen sonnigen Tag
Josef
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
jaja :-)
ich sag nichts dazu.
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
lol

[no comment] 🙂

Antworten